cerazette und starke blutung

mira10

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
196
Ort
umkreis von heilbronn
hallo
ich muß die cerazette nehmen zur zeit 2 stück seit 7 wochen , die blutungen waren weg oder nur tröpfenchenweise seit drei tagen sind sie aber stark kann mir jemand sagen ob er auch am anfang probleme hatte mit dieser pille?
am freitag war ich beim arzt die meinte wäre alles schon vielbesser geworden wegen dem myom könnten schon manchmal die periode stärker werden mein myom hat sich aber um einiges verkleinert warum blutet die gebärmutter dann so? jetzt wollte ich die spritze haben um mich in die künstliche wechseljahre zu setzten da das myom austrocknen muß um es in dachau mit dem fuccusierten utraschall zu zerstören. sie will das nicht weil alles sooo gut aussieht bis jetzt. eine andere pille geht nicht weil ich abends eine zigarette rauche (auslese 01 nicotin). ich brauch das zur entspannung . die blutungen stören mich nicht nur wenn sie stärker werden bekomme ich panik. meine schleimhaut ist abgebaut also eine ausschabung kommt auch nicht in frage. was nun? und was blutet dann ohne schleimhaut ? kann sich das mit der pille noch einpendeln? sie sagte normaler weise bekommen die frauen gar keine periode mehr stimmt das? und nach wieviel monaten pille einnahmen wirkt die?
danke für eure antwort?
mira10
 
Werbung:
Grüß' Dich!

Ich habe für ca. 4 Monate die Cerazette genommen. Anfangs war ich begeistert, da es schien, ich hätte endlich eine Pille gefunden, die ich vertrage. Nach drei Monaten ging es dann los: Starke Blutungen, die sich drei Wochen lang hinzogen, massiver Haarausfall und Pickel im Gesicht sowie am Brustansatz und Rücken. Ich habe dann noch für einen weiteren Monat diese Pille genommen, kam aber zu dem Schluss, dass ich mit diesen Nebenwirkungen NICHT leben kann/will und habe sie abgesetzt!
Momentan muss sich mein Körper erstmal wieder erholen und ich werde mich im Dezember mit meiner Ärztin beraten, welche Möglichkeiten es noch für mich gibt.

Scheinbar (wenn du etwas googelst) sind die Erfahrungen mit der Cerazette unterschiedlich, so denke ich muss jeder für sich testen, ob er sie verträgt oder (wie in meinem Fall scheinbar) nicht.

Lieben Gruß, Lin
 
Hallo,
ich habe die Cerazette während der Stillzeit (ca. 1 Jahr) genommen und war super zufrieden damit. Als ich jedoch mit dem Stillen komplett aufgehört hatte, bekam ich auch Blutungen - fast permanent. Jedesmal wenn ich einen Termin beim Arzt hatte ging es wieder und selbst meine Werte waren normal.
Als sich das mittlerweile über 4 Monate hinzog, ging ich zu einem anderen Arzt. Ich bekam eine andere Pille, die musste ich doppelt dosiert nehmen und noch ein weiteres Präparat. Das hat zum Glück geholfen. Da bin ich dann knapp an einer Ausschabung vorbei. Das ist mittlerweile ca. 9 Monate her und ich habe seit dem keine Probleme mehr.
LG
Eberesche
P.S.: Haarausfall hatte ich auch extrem....hm ich schob das eigentlich nicht auf die Cerazette, aber jetzt wo ihr es ansprecht....
 
hoh vielen dank, also können diese blutungen doch auch von der pille kommen und nicht vom myom , habe gegooglt gibt viele die auch probleme haben , kann es an dem fehlenden östrogen liegen? es blutet hört auf dann schmiert es hört auf . haarausfall habe ich noch nicht , aber einen pickel dick und fett. soll ich noch ein weilchen durchhalten , vieleicht regelt es sich noch nach ein paar monaten??
mira10
 
Hallo Mira,

ich nehme keine Pille und bin deswegen wohl auch keine gute Beraterin in diesem Punkt, aber wenn Du das Gefühl hast, dass sie Dir nicht gut tut, solltest Du wechseln, denn jeden Tag, den Du sie weiternimmst, nimmst Du weiterhin Stoffe zu Dir, die Dir womöglich nicht bekommen und dann können die Folgen schlimmer werden und womöglich nur schwer zu reparieren sein.

Lass Dich mal beraten, welche Alternativen es gibt und wenn Dein Arzt Dich nicht vernünftig berät, gehe zu einem anderen, denn es ist DEINE Gesundheit, nicht die des Arztes...
 
Hallo
Ich nehme die Cerazette seit 2 Jahren. Grund war Verhütungswunsch, andererseits auch Suche nach einer Pille, bei der weniger starke und nicht so schmerzhafte Periode auftritt. Es hat 1 Jahr gedauert, bis ich keine unregelmäßigen Blutungen mehr bekam. Jetzt vertrag ich sie prima.
 
Werbung:
haha, danke für deine antwort sabima also wirkt diese pille oft nach längerer zeit,ich nehme sie erst seit 9 wochen , man bin ich froh das es dieses forum gibt und es soooo lieeebe menschen gibt die einem helfen können. danke nochmals an alle!!!
mira10
 
Zurück
Oben