Celtic Reiki

Monia

Mitglied
Registriert
24. April 2006
Beiträge
135
Ort
im Schwoabeländle
Hallo,

ist jemand von Euch in Celtic Reiki eingeweiht?
Ich interessiere mich sehr dafür und würde mich gern darin weihen lassen.

Ich denke, dass es ein neuer Name für eine alte Energie ist, oder?

Ich halte auch nichts von immer neuen Reiki- Systemen, aber Celtic Reiki zieht mich magisch an :zauberer1

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Alles Liebe,

Monia
 
Werbung:
Hm, das ist schwer zu beschreiben...

ich beschäftige mich seit einer Weile mit den Kelten und habe das Gefühl, dass es für mich einfach stimmig ist.
Quasi auf der Suche nach den Wurzeln meiner Seele :)

Ich hatte vor kurzem ein Energie- Erlebnis und bin jetzt auf Celtic Reiki gestoßen und denke:

"Das ist es"

Liebe Grüße,
Monia
 
Dass es nicht direkt von den Kelten kommt ist mir ja klar.
Trotzdem ist mir (nach der Geschichte des Celtic Reiki) dieses einfach näher als das "traditionelle" Reiki.
Es ist sicher Geschmackssache, aber warum ich mich gar nicht darin einweihen lassen sollte, ist mir nicht ganz klar.
Ich empfinde es einfach als eine besonders naturnahe Reiki- Form.

Ich beschäftige mich ja auch anderweitig mit den Kelten, lese viel, etc.

Die Reikiform sollte einfach nur eine Ergänzung sein...
 
naja probiers aus:)
ich versteh nur nicht, warum sie den begriff reiki mitverwenden, der aus einem anderen kulturkreis kommt..
reiki heißt universale lebensenergie auf japanisch..
also sollten sie halt einen kletischen begriff dafür nehmen, denk ich..die die das system erfunden haben..
alles liebe
thomas
 
Trotzdem ist mir (nach der Geschichte des Celtic Reiki) dieses einfach näher als das "traditionelle" Reiki.
Es ist sicher Geschmackssache, aber warum ich mich gar nicht darin einweihen lassen sollte, ist mir nicht ganz klar.

Hallo Monia,

Du kannst Dich natürlich in das Celtic-Reiki reinweihen lassen. Ich sehe aber keinen großen Unterschied zu Usui Reiki.

Im ersten Grad bekommt man die Möglickeit menschen, Tiere und die Natur (Bäume, Gewässer,) und die Mutter Erde Reiki zu geben. Das kann man mit Usui Reiki auch. :)

Im zweiten Grad soll man etwas manifestieren können. Da ist wohl fraglich damit gemeint mit Symbolen zu arbeiten. Das ist auch ähnlich wie im zweiten Usui Grad.

Im dritten Grad bekommt man das Ritual, wie man die beiden vorherigen Grade weiter gibt.

Alles in allem ist nicht wirklich etwas Neues für mich erkennbar. Aber das soll Dich nicht abhalten, DEINEN Weg zu gehen. Falls Du Dich einweihen lässt, dann berichte bitte von Deinen Erfahrungen :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
@ Lobkowitz:

Na, da hast du auf jeden Fall schon Recht- ist dann so ein Begriffs- Mischmasch... :roll:

@Scheckchen:

Vielleicht hast du recht und der Unterschied ist nicht wirklich groß...
Mir gefällt einfach diese Betonung auf das Naturnahe (womit ich nicht sagen will, dass es das bei Usui gar nicht gibt)
Es ist auch ein bisschen schwer zu erklären, es ist einfach ein Gefühl....
 
Zurück
Oben