Celtic Reiki und eure Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

hm. Wie fang ich denn an?
Von wegen Toleranz und Kritik und überhaupt............

Also meinereiner ist schon auch irritiert darüber, was alles an "Reikiabwandlungen" unterwegs ist. Wobei ich das keinesfalls kritisieren oder schlechtmachen will.
Mir persönlich gefällt und genügt mein Usui-Reiki.
Wenn ein anderer andere Wege gehen mag, dann wird das für ihn so richtig sein. Soweit - so gut!

Nur (und jetzt kommt das "Aber"....), was ich nicht kapiere ist warum die Menschen, die Reiki abwandeln und andere Formen lehren wie Celtic Reiki, Rainbow Reiki und was es alles sonst noch gibt, das dann !REIKI! nennen. Für mich gibts nur ein Reiki, das ist Usui Reiki. Alles, was davon abgewandelt wurde hat natürlich seine Daseinsberechtigung und es ist toll, das Neues daraus entstanden ist!!
Es lebe die Vielfalt!!!
Nur, dann muss es auch einen neuen Namen kriegen. Denn sonst entsteht irgendwann Verwirrung und dann blickt niemand mehr durch. Versteht Ihr, was ich meine??
Wenn man es mit einem Überbegriff zusammenfassen wollte, dann könnte man das ja beispielsweise mit "Energiearbeit", "Handauflegen" oder was auch immer machen, aber nicht mit Reiki.........
So, Ihr Lieben, und jetzt dürft Ihr mich hauen, grins......
Eure prinzipienreitende
Aira
 
Werbung:
Warum die andren Systeme mit Reiki enden, hat denk ich mal nur einen bestimmten Grund. Ich denke das Reiki ein geläufigeres Wort als Ki ist und deswegen alles was in Richtung Energiearbeit läuft irgendwann aus faulheit und vereinfachung als Nachwort aufkam.
Klaro das Celtic ned Usui Reiki ist, die Energie kommt ja aus ner andren Quelle oder auch wie Elmuria zum Bleistift.
Eigentlich müßte man sich darüber gar ned aufregen, weil jeder ja weiß was Reiki und was die andren KI Richtungen sind.....

ganz liebe Grüßlis
Melli
 
:weihna1 jetz geht das wieder los....die Skeptiker schimpfen , bäääähhhh Reiki ist nur das traditionelle, sagt man dann was andres schimpft man, wie viele Quellen gibt es....:kuss1:
Celtic bezieht die Energie der Bäume und Lichtwesen und vermischt sich dann auch noch mit der universellen Kraft:clown:
Engel-Ki wird dann wohl die Energie der Engel sein, Einhorn-Ki die der Einhörner.....
 
Ich frage mich warum man sich da überhaupt sooo Gedanken machen muß, es gibt nunmal verschieden Systeme und alle funktionieren auf ihrer unterschiedlichen Art. Der eine mag halt des ned der andre des.
Jener kann wählen was er möchte. Man könnte auch wieder mit dem Theam anfangen 1 Gott oder mehr Götter, das ist genau das gleiche, für mich zumindest. Aber es darf nur 1 Gott geben, genau wie viele der Meinung sind es darf nur 1 System geben. Hab das auch schon erlebt das ReikiLehrer Behaupten, alles abndren währen Pseudosysteme, so eine Einstellung kann einem nur leid tun.
Ich hoffe íhr wißt worauf ich mit nur 1. hinaus will......

Liebe Grüßlis
Melli


P.S da vieles hier im Forum gerne falsch interpretiert wird :), Nein ich behaupte nich das es nur 1 Gott gibt....:liebe1:
 
Du- Funkelchen, mir ist es auch egal, wieviele es gibt. Fraglich wird`s nur dann, wenn jemand behauptet seins wäre das Beste u.s.w., u.s.f. Du verstehst? ;)
Womit du auch nicht persönlich gemeint bist.
Stimmt aber wohl: Alle Gemüter kann man eh nicht zufrieden stellen, also weshalb sich darum bemühen :schnl:
 
Es gibt zum Glück kein System was das Beste ist....
Kann dir ned folgen bei der Aussage(hab ich das gesagt, kann mich ned erinnern:clown:)...das jemand behauptet seins sei das Beste. Ich habe immer Lehrer und etc. kennengelernt die nicht Geurteilt haben.
Habs aber in andren Foren eben miterlebt, dass es solche gibt die alles andre dermassen in Dreck ziehen und behaupten es gäbe nüx andres und besseres:confused:
Das find ich :party02:
Jeder sollte immer seine Erfahrungen machen und dann sagen obs im liegt oder eher ned.

ganz ganz liebe Lichtgrüßlis
Melli
 
Werbung:
Es gibt kein anderes Forum neben diesem :clown::lachen:

Ich sende dir die Äste der Esche, die dich heben und tragen sollen und schützen vor den Stürmen des Lebens :)
 
Zurück
Oben