CD für geführte schamanische Reise?

TatiRi schrieb:
Ich habe schon einen schamanischen Heiltag besucht und da wurden wir - sozusagen - durch einen Baum in das Innere der Erde zur Rückholung einens Seelenanteils geführt. Es hat gut funkioniert - ich dachte mir es gibt vielleicht eine CD dazu.
Sollte ich es trotzdem nicht alleine versuchen? Worin besteht die Gefahr?

LG
TatiRi

hallo tatiRi,


so weit ich weiß kannst du bei fss cd´s kaufen, wo du schamanische reisen geführt von trommeln machen kannst. ich habe mir dort vor jahren auch einmal eine cd gekauft.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
eventuell hast du dann eine andere definition einer geführten reise. ansonsten müßte ich mich sehr wundern.
du selber hast doch sogar mal geschrieben, bei sonia emilia gelernt zu haben. sollte die jetzt auf einmal sowas den leuten beibringen - vor ein paar jahren jedenfalls hat sie noch schamanisches reisen gelehrt, und keine fantasiereisen - dann könnte ich sie nicht mehr ruhigen gewissens weiter empfehlen.

geführte reisen - fantasiereisen - haben vorgegebene strukturen, die ein bissl spielraum lassen, für eigenes, das aus dem unterbewußten des "reisenden" eingebracht wird. eine geführte reise zum kristallgeist in der bunten grotte, der dir dann mal was erzählen soll - das hat mit einer schamanischen reise nix zu tun, das ist reise ins unterbewußte.

schamanisches reisen ist reisen in andere wirklichkeiten, in oft unbekannte gegenden, wenn man zum ersten mal dorthin reist, in denen sich eigenständige wesenheiten aufhalten. und die haben auch eigenständiges verhalten.
da heißt es achtsam sein, da heißt es aufmerksam sein. da heißt es wirklich zu reisen, zu handeln, zu agieren und zu reagieren auf dinge, die dort geschehen.

und wenn einem hundertmal irgendwelche pseudos was erzählen von wegen meditatives reisilein und ich führe dich und dann bissu ein kleines liebes schamanili und darfst auch seelenanteile zurückholen, nachdem du zwei wochenenden bei mir warst.
das ist jahrelanges lernen und nicht zwei wochenendseminare, dreimal trommeln und ich habe mein krafttier im traum gesehen - jetzt bin ich initiiert.
da gehen leute auf ein paar seminare und fangen nach einem halben jahr an, seelenanteile zurück zu bringen, leute auf der geistig-energetischen ebene zu behandeln und rumzupfuschen.
das wär ja, wie wenn ein medizinstudent nach dreimaligen besuch des anatomiekurses anfängt, die leute zu operieren.
und genau das passiert hier am esomarkt. schlimm und leider nicht zu verhindern ......... aber das ist nicht die realität des schamanismus.

schamanismus bewirkt nicht einfach was auf geistigen ebenen. sondern ganz real und auch mit gezielter absicht im hier und jetzt. da wird ganz gezielt die materielle realität verändert.
ansonsten wären in schamanischen kulturen die menschen schon lang verhungert oder an unzähligen krankheiten krepiert, würden schamanen nicht damit was auf dieser ebene bewirken können.
schamanen gehen nicht auf eine fantasiereise, wenn sie nach jagdwild für ihren stamm suchen um denen dann zu sagen, in der fantasiewelt hinterm linken felsen stehen drei rehe und ihr dürft euch die geistig jagen und dann geistig satt essen und hier auf der materiellen ebene dürfts verhungern.
nein - die können ganz genau sagen, im wäldchen vier kilometer weiter ist eine herde zum jagen. und die muß dann auch dort sein, weil die leute nicht auf luft zur jagd gehen konnten, weil sie ansonsten eben wirklich verhungert wären.
in schamanischen kulturen haben die nicht nur diesen pseudopsychokram geheilt, der hierzulanden angepriesen wird, wo die pseudos die leute in ärgere neurosen stürzen, als sie schon vorher hatten.
da wurden und werden ganz konkret krankheiten geheilt, weil ansonsten die leute sterben
ein schamane, der fantasiereisen machen würde, der wär nicht lange schamane. der wär bald gar nix mehr.

das ist die realität!
mfg
lucia

ich habe komischerweise bei sonia emilia einige geführte schamanische reisen gemacht. ich hab ja nicht behauptet, dass eine schamanische reise eine fantasiereise ist, ich habe dem ja widersprochen.
eine schamanische reise kann trotzdem geführt sein, nämlich insofern in dem getrommelt wird, da wird sie genauso geführt, es ist jemand da der einem den takt vorgibt und zugleich ein zeichen um zurückzukommen. das wird vorher ausgemacht, also ist das geführt oder etwa nicht? muss man denn hier alles in die kleinsten teile zerlegen, damit über einem nicht hergefallen wird, das ist echt der hammer.

wenn dir meine einträge nicht passen und du so super gescheit bist, was ja anscheindend der fall ist, dann antworte einfach nicht auf meine postings, ignoriere sie.

wenn du nämlich eine wirklich ernsthaft schamanisch denkende und arbeitende person wärst, würdest du nicht ständig über die anderen herziehen oder sie ausbessern, dann würdest du die meinung anderer respektieren, denn es gibt nicht nur deine wahrheit, es gibt viele wahrheiten.

und als ich bei sonia emilia die reise zu meinem krafttier gemacht habe, war die zum teil auch geführt. sie hat auch gesagt, das und das sollten wir so machen usw.....dann hat sie getrommelt und wir sind auf die reise gegangen.

so und was hast du jetzt wieder auszusetzen und auszubessern, du musterschamanin.
und realität ist das, was jeder für sich als realität bezeichnet und nicht das was du alleine glaubst. für dich mag es so sein, für andere menschen kann die realität wieder anders aussehn. wenn du so gut im schamanismus bist, wüsstest du das.
 
Sitanka,

sorry, aber was du da berichtest, das ist keine geführte Reise. Es ist eine Erklärung was zu tun ist und dann nur noch Trommeln. Lies dir das Eingangspost nochmal durch: Da ging es darum, dass Trommeln nicht genug ist. Aber du meinst ja wohl im Endeffekt auch reines Trommeln.

Ich würde es tatsächlich gut finden, wenn du die Posts etwas gründlicher lesen würdest. Ich beobachte öfter Missverständnisse mit dir, die sich daran aufhängen, dass du nicht genau liest oder widersprüchlich formulierst. Ich finde eindeutige Formulierungen wichtig. Wir haben hier eben nur das geschriebene Wort.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
du musterschamanin.

zuviel der ehre!!
zwei gründe, warum ich mich nicht schamanin nenne.
der eine - respekt vor den schamanen in originär schamanischen kulturen, da sie prüfungen ablegen müssen, die sich gewaschen haben.
zum beispiel 6 tage in einem abgedeckten erdloch mit einer halbverwesten leiche verbringen und da die ersten drei tage nix essen und trinken, und zweite hälfte nur speisen und getränke mit der hand der leiche zu sich nehmen. machen die pygmäen.
oder in ein blutiges rentierfell einem bären vorgelegt zu werden. wer nicht gefressen wird, ist dann schamane. eine prüfung aus dem norden unseres kontinents.
ebenfalls aus dem norden, dem sibirisch-mongolischen bereich, ist die prüfung, den angehenden schamanen an einen pfahl zu binden und drei tage in einen zugefrorenen see zu versenken. der überlebende ist schamane.
in korea tanzen die prüflinge auf scharfen schwert- bzw. messerklingen. die, die dann noch heile füße haben, sind schamane.

also, da ich derartige prüfungen nicht abgelegt habe, und großen respekt vor diesen menschen habe, die solche prüfungen ablegen, nenne ich mich ganz gewiss nicht schamanin.

zweiter grund, den ich mit einigen ernsthaft arbeitenden teile - der ausdruck wird hier in unserer westlichen zivilisation derartig inflationär gebraucht und wenn man sich dann auch noch diese "schamanen" anguckt, was sie anbieten, was sie tun .... *hüstel* .... da möchte ich auch nicht in dieselbe schublade gesteckt werden. ist ja peinlich.

also - danke für die ehre, aber ich nenn mich nicht so. :firedevil

mfg
lucia
 
Zurück
Oben