Caydens 3er Serie

Ja stimmt, in den Träumen wars stressig......

.....hab ich stress? Muß mal nachdenken:D.....irgendwie ja und irgendwie nicht....würd ich weniger im Forum sein, hätt ich gor kan stress, aber dann wäre mir langweilig.....zur Zeit mag ich mich nicht wirklich auf mein reallife konzentrieren......:)



Warum möchtest du dich denn zur Zeit nicht auf dein 'Reallife' konzentrieren? :)
 
Werbung:
Was verstehst du denn unter Stress, und warum brauchst du ihn? :)

Stress ist ein Spannungszustand. Ist er belastend (Distress)so entsteht Überforderung, hat man zu wenig davon entsteht wiederum Stress aufgrund Unterbelastung/forderung.

Adrenalin ...es beschleunigt den Blutkreislauf, fördert die Hirndurchblutung und reaktiviert körperliche und geistige Kräfte. Die Anforderungen führen zu einer seelisch-körperlichen Reaktion, die das Ziel hat, die Herausforderungen zu meistern.

Bin scheinbar danach süchtig:)
Ich brauche das oft.
 
Ist eigentlich nicht wirklich gesund. Hab mich ja eine Zeitlang in einer sehr ruhigen Phase befunden (nach einem Burnout) und diese auch ausreichend genossen. Jetzt bin ich scheinbar ausgeruht und will wieder angasen. Aber ich merke schon zuweilen, wenn Dinge kommen, die von mir gefodert werden welche ich nicht will, das die Angst hochkommt wieder flach zu gehen und mir die Kraft dann entschwindet. Das ist, denke ich, aber nur mehr im Kopf und wird auch immer seltener. Ich passe eh Obacht.
 
Jetzt bin ich scheinbar ausgeruht und will wieder angasen.

Okay, da das jetzt eher allgemein gehalten ist, muss ich mal kurz nachhaken, um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstehe.

Ist mit dem Ausdruck "wieder angasen" der Neueinstieg ins Arbeitsleben gemeint?

Aber ich merke schon zuweilen, wenn Dinge kommen, die von mir gefodert werden welche ich nicht will, das die Angst hochkommt wieder flach zu gehen und mir die Kraft dann entschwindet.

Was heißt denn in diesem Zusammenhang das von mir Fettmarkierte? (hast du evtl. ein konkretes Beispiel?)
 
Ist mit dem Ausdruck "wieder angasen" der Neueinstieg ins Arbeitsleben gemeint?

Nein. Ein Mehr, aber unter anderen Voraussetzungen. Ich möchte etwas tun, das ich nicht als Arbeit deffiniere sondern sich so leicht anfühlt wie atmen. Wo der Stress/Adrenalin einen beflügelt.

Was heißt denn in diesem Zusammenhang das von mir Fettmarkierte? (hast du evtl. ein konkretes Beispiel?)

Das ist auf das Oben bezogen, ich will Dinge tun die ich will und nicht Dinge die ich nicht will, Großteils halt. Jetzt tue ich das auch (Großteils) aber ich habe noch einige Dinge aus der Vergangenheit, die geregelt werden müssen.

Im Prinzip bin ich gerade wegen dieser Dinge noch etwas behindert in meinen Ausdrucks u. Handlungsmöglichkeiten. Deshalb hab ich auch Zeit hier im Forum zu sein obwohl ich nebenher noch so einiges tue. Wäre ich komplett ausgelastet könnte ich wahrscheinlich nicht so viel schreiben hier.
 
Was heißt denn in diesem Zusammenhang das von mir Fettmarkierte? (hast du evtl. ein konkretes Beispiel?)

Konkret: nicht selbst ausgesuchte Verpflichtungen, wenn diese zu viel werden. Diese Verpflichtungen rauben mir manchmal den letzten Nerv auf der einen Seite, auf der anderen Seite (weil ich sie nicht mag), lasse ich sie bis zum letzten Moment zusammenkommen und erledige alles an einem Tag, wie im Marathon und wenn dann nicht alles klappt, wie ich es mir vorstelle oder irgendein Faktor zuviel dazukommt übermannt mich die Aggression und ich werde wütend und zornig.

So im Grunde will ich meine Ruh haben und einfach glücklich so dahinleben wie ich mir das vorstelle.:D:)
 
Werbung:
QUOTE]Nein. Ein Mehr, aber unter anderen Voraussetzungen. Ich möchte etwas tun, das ich nicht als Arbeit deffiniere sondern sich so leicht anfühlt wie atmen. Wo der Stress/Adrenalin einen beflügelt.[/QUOTE]

Und ungeahnte Kräfte freigesetzt werden. :)

nicht selbst ausgesuchte Verpflichtungen, wenn diese zu viel werden. Diese Verpflichtungen rauben mir manchmal den letzten Nerv auf der einen Seite, auf der anderen Seite (weil ich sie nicht mag), lasse ich sie bis zum letzten Moment zusammenkommen und erledige alles an einem Tag, wie im Marathon und wenn dann nicht alles klappt, wie ich es mir vorstelle oder irgendein Faktor zuviel dazukommt übermannt mich die Aggression und ich werde wütend und zornig.

Wie ich mir gedacht habe, ein Pulverfaß ;)
 
Zurück
Oben