Castaneda - und wie weiter ?

Wer hat sich mit Castaneda beschäftigt ?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Moin Moin,

Wer hat sich damit schon mal beschäftigt?

*Fingerheb*
Finde vieles darin durchaus erweiternd: beschriebene Traumtechniken, Träumen/"Pirschen", Anleitungen zum bewussten Handeln und Bewusstseinskontrolle ... anderes bei CC (bzw. in seinen Büchern) betrachte ich nach wie vor kritisch ...

Ich seit gut 25 Jahren - vielleicht kann ich jemanden weiterhelfen,und damit mir selbst !

Wobei jetzt genau "weiterhelfen"?
Was haste denn ... anzubieten?
 
Was ich gut finde an CC's Lehre:
Dass man "rund" bleiben sollte - und nicht zu einem sehr langen "Energie"-strahl.
Ich denke eine breite Grund-Ausbildung mit breiter Wahrnehmung ist besser, als immer nur seine beste Stärke, die man eh schon gut kann - und es einem Spass macht, weil man so gut darin ist, immer weiter auszubauen.

Was ich nicht so gut finde:
Ich finde Don Juan Matus nicht so toll. Ich finde die "alten Zauberer" cooler. Oder den einen sehr alten Freund von Don Juan, der sich in eine Frau verwandeln kann. Und dass Don Juan Castaneda beigebracht hat, im Traum von diesem Freund laut zu schreien, finde ich böse und gemein.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern: da war in einer bestimmten Welt so ein rießiges löchriges Lebewesen mit Höhlen oder Tunneln, in die man gehen könnte - und wo einem alles beigebracht wird, was man will. Das finde ich auch interessant.
 
Was ich gut finde an CC's Lehre:
Dass man "rund" bleiben sollte - und nicht zu einem sehr langen "Energie"-strahl.
Ich denke eine breite Grund-Ausbildung mit breiter Wahrnehmung ist besser, als immer nur seine beste Stärke, die man eh schon gut kann - und es einem Spass macht, weil man so gut darin ist, immer weiter auszubauen.

Was ich nicht so gut finde:
Ich finde Don Juan Matus nicht so toll. Ich finde die "alten Zauberer" cooler. Oder den einen sehr alten Freund von Don Juan, der sich in eine Frau verwandeln kann. Und dass Don Juan Castaneda beigebracht hat, im Traum von diesem Freund laut zu schreien, finde ich böse und gemein.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern: da war in einer bestimmten Welt so ein rießiges löchriges Lebewesen mit Höhlen oder Tunneln, in die man gehen könnte - und wo einem alles beigebracht wird, was man will. Das finde ich auch interessant.


Es ist nicht nur interessant, sondern auch möglich, selbst Reisen durch
die Regeln der Zauberer zu machen, um in andere Wirklichkeiten einzutauchen.

Für mich ist Don Juan, so was wie Jesus ...:D
 
25 Jahre Erfahrung? mmh, so in etwa bringe ich die wohl auch mit. Aber was sollte einem dann noch unklar sein??? ist doch alles hübsch beschrieben und gut nachvollziehbar.
:kuesse:
 
ich nehm auch schon über 25 jahre hin unter wieder ein paar seiten castaneda zu mir - zur auffrischung ......
 
Werbung:
Wußte ja garnich, dass er so angesagt ist. *g*
Habe alle Werke mit 20 Jahren verschlungen und durchpraktiziert,
aber dann ging die Reise auch weiter, viel viel weiter. *g*
 
Zurück
Oben