Castaneda - Magier oder nicht?

Hi Morning Sun, muss dich wieder mal schocken, ich bin letztens wieder "schizophren" geworden, lol.

Castaneda ist ja nur was für Eingeweihte, man muss sich total damit beschäftigen, dann muss man den ganzen Kram wegwerfen und dreimal durch den Fleischwolf drehen, und schließlich so tun, als wäre das der volle Schwachsinn, und nur ein paar Dinge hätten irgendeine Relevanz.

Das Problem ist, nehmen wir mal an, das stimmt wirklich teilweise alles, dann sind es ja die größten Magier, die man sich vorstellen kann, und die haben dann einen ganzen Haufen Zauberlehrlinge, die alle voll verrückt und unterentwickelt sind, und das ist denen dann halt zuviel geworden, und so hat Carlos seinen Tod gefaked, sie haben die Bewegung den Bach runtergehen lassen und spielen jetzt Katz und Maus in ihrer Pirscher-Verkleidung als Anticastanederaner.

Lies mal im englischen Forum auf Sustained Action, aber erzähl's nicht weiter, glaubt ohnehin keiner.

Ich würde sagen, die regulars dort sind zu etwa 50% Leute aus den Büchern, dann gibt's ein paar, die wissen darum und spielen mit, und zwei oder drei, die scheinen keine Ahnung zu haben und werden da versuchsweise irgendwie belehrt. Hin und wieder kommen ein paar Neue, die werden dann dementsprechend behandelt. Du wirst es wahrscheinlich nur herausfinden, woran du bist, wenn du selber was schreibst und deine Ansichten mit den ihrigen wechselwirken lässt, kann aber auch sein, dass sie dich so behandeln, dass du überhaupt nichts mitkriegst. (Oder du liest gerne hunderte Seiten mit irgendwelchem kryptischen Zeug und Insiderkommunikation.)

Wenn ich mir echt mal was für dieses Forum hier wünschen dürfte, dann, dass es ähnlich tiefsinnig und hintergründig und ehrlich und lehrreich und abwechslungshaft zugeht wie dort. Ich fühle mich hier immer wie im Wischi-Waschi-Kindergarten, und würde am liebsten manchmal ganz abhauen, aber dort kann ich nur wenig machen, weil nur wenig Leute dort sind, und jeder einzelne Buchstabe total auffällt.

Ihr dürft auch mal raten, welcher von den Typen dort ich bin, eine praktische Aufgabe für alle Magier und Hellseher, und jene, die es mal werden wollen.

Und auch mal raten für Don Juan und Silvio Manuel und Carlos und möglicherweise enige andere, leider wechseln sie auch und manchmal auch die Namen, und sind teilweise längere Zeit weg, und kennen sich auch so gut (logischerweise, telepathisch, sind ja Zauberer), dass sie einander nachmachen können, aber glücklicherweise ist es eigentlich nicht ihre Intention, die Leute zu täuschen, sondern sie zu lehren, aber das ist leider schwieriger, als man meint.

Die meisten "Lehrlinge" sind nämlich total überdreht und hysterisch wegen all dieser magischen Möglichkeiten, haben kein besonders differenziertes Denken, hatten mal ein paar Visionen, die sie aber falsch verstanden, wollen angeben oder einfach nur auch viel reden, haben festgefahrene Meinungen, etc. Ist aber egal, wenn ihr nicht hinwollt, ihr habt ja mich, und ich will versuchen, hier ein paar Facetten zu zeigen von dem, was ich dort gelernt hab. (Und ein paar von meinen eigenen auch, lol, die sind ja besser.)

Seine Bewegung ist eher langfristig zu sehen, man wird ja auch alt dabei, und bei der offiziellen Vertretung Cleargreen mit ihren Tensegrity-Workshops scheint es ganz ruhig und bestimmt dahinzulaufen. (Ich war mal 1994 bei einem der ersten Workshops, aber später ging's Richtung Vision, auch derzeit meine Lieblingsbetätigung.) (Und ehrlich gesagt mach ich überhaupt nichts, was in den Büchern angeordnet wird, das ist teilweise verinnerlicht und teilweise revidiert, irgendwie wie die Leiter, die man wegwirft, wenn man oben ist.)

Ist aber eine ziemlich gute und große Bewegung, wenn man mit ihnen telepathischen Kontakt hat, wird man reihenweise Leute treffen (in den Visionen), die alle irr gut drauf sind, also ein Schlaraffenland für jeden Magier, der etwas höher strebt.

war das denn nötig?
 
Werbung:
Hi Morning Sun, muss dich wieder mal schocken, ich bin letztens wieder "schizophren" geworden, lol.

Lieber Sternenspiel


Ja, dass habe ich an der Art wie du schreibst, gemerkt, dass sich grad
was anderes in dir vorschiebt.
Nach ein paar Jahren, kennt man schon die Bewegungen des anderen.

Ach was, das schockt mich doch nicht. :)
Habe meine eigenen Schockmomente.

Würde mich schon als "Lernende" von Castaneda sehen.

NUR ....

ich personifiziere mich mit niemanden, ich sauge nur Wissen auf,
und versuche bei MIR zu bleiben und mir zu sagen, wenn ich in
absurde Wirklichkeiten komme, das bin ich nicht. Ich nehme, es
nur wahr, und verzerre oder interprtiere es nicht mehr.

Sehr heilsam, ein bissel wie im Kino sitzen. :umarmen:
 
also in jungen Jahren (so zwischen 18-25) fand ich das irgendwie faszinierend...

bis zu den *Greys, Reptos und den leuchtenden Eiern*... da wurds dann sehr absurd....abba is ja heute wieder voll *in*...wohl auch ein mitgestricktes Erbe von Castaneda.

Was ich aber schon ganz am Anfang nervig bis blöde fand, war der sich chronisch naiv-doof-(dar)stellende Schüler, dem der superweise Lehrer Don Juan dann immer wieder mit gaaaaaanz viel Geduld die *Welt* erklärt.

Unterm Strich (meine Meinung) sind die Bücher ein populistischer Geniestreich...für jeden was drin...eine wilde, teilweise (!) wirklich gut erzählte Mischung von Abenteuer, Selbstfindung, Zauberei, Schamanismus, Philosophie.

:)
 
Zitat:"Wenn ich es mir vorstellen kann es auch wirklich werden"

Es ist dann ohnehin wirklich, wenn auch nicht so real wie die von uns allen wahrgenommene Realität. Schwieriger noch ist es wohl, die Vorstellung im Netz zu verbreiten und zu integrieren (sie kommunizieren vielleicht, mit dem Universum telepathieren könnte man vielleicht auch sagen;)), dass sie nicht nur "lokal" eingegrenzt ist.

Sollte unsere Vorstellungskraft unbegrenzt sein, so ist auch das Universum unendlich.

Naja, das denke ich jedenfalls.
 
Hab 3 gelesen: Reise nach Ixtlan, Lehren des Don Juan und die Kunst des Pirschens. Sind mir letztes Jahr hier empfohlen worden *kicher.

Und in genau der Reihenfolge wurden sie schlechter bzw. länger. Man kann aber gut drüberhuschen (hab's auch *nur* auf deutsch gelesen) und dann wirken lassen. Sind halt Romane.

Ich meine, es ist einfach eine Technik ~ an zig Beispielen beschrieben ~ Realität, Naturempfinden (im körperlichsten Sinne, also durch Sinne) in Geist umzusetzen und sich genau das wieder durch Realität, Naturphänomene bestätigen zu lassen.

Tricky und funktionell, wenn man wieder rausfindet bzw. weiß, warum man das macht und also die Technik der bestätigenden Kommunikation als solche an sich erkennt/lernt.

Eso-Bibel könnte man meinen, wenn ich die discussions drumherum lese...

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben