Cascara: neues Lifestyle-Getränk

Daydreamer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
1.059
Ort
Rastatt
In der Zeitung,die wir jeden Sonntag bekommen,konnte ich heute lesen,dass es ein neues Lifestyle-Getränk gibt.Es handelt sich hierbei um das Fruchtfleisch der Kaffeekirsche.Man kann sich das also so vorstellen,als
wäre die Kaffebohne der Kern der Kirsche.So stand es zumindestens in der Zeitung.
In Kaffeeländern wie Jemen,Bolivien oder Panama ist trank man Cascada lange bevor man damit anfing die Bohnen zu rösten.Als der Kaffee-Export begann tranken die Einheimischen den Aufguss der Schale,weil dieser viel preiswerter war als die Bohnen.
Als ich das las dachte ich,jetzt nehmen wir den Armen Menschen dort auch das noch weg und erklären es bei uns zum Trend-Getränk.
Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Dazu bekäme man bestimmt die besten Auskünfte bei den Dritte-Welt-Läden. Schließlich leben die Leute täglich mit solchen Problemen, entscheiden zu müssen, ob jemand anderes dadurch verarmt, dass es bei uns verkauft wird.

Als völliger Laie auf diesem Gebiet traue ich mir kein Urteil zu.
 
Abfallverwertung. Wurde mit den Molkedrinks auch gemacht. Das meint nicht, dass es Leuten nicht schmecken kann, es ist ein guter Trick so neue Trends auszulösen. Da lässt sich mit Sicherheit gut Kohle machen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben