Cannabis

Bist du für die Legalisierung?

  • Ja.

    Stimmen: 57 53,3%
  • Nein.

    Stimmen: 27 25,2%
  • Ich hätte kein Problem damit - egal ob es Verboten ist, oder nicht

    Stimmen: 18 16,8%
  • Ich bin momentan noch unentschlossen.

    Stimmen: 2 1,9%
  • Andere Meinung. Eventuell schreibe ich einen Beitrag.

    Stimmen: 3 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Groovy redet mal wieder nen Schmarrren dass es unglaublich ist...

1. In Holland ist Hanf NICHT legal, sondern toleriert, will heissen die Justiz drückt beide Augen zu, wenns um Hanf und andere weiche Drogen geht - von Gesetzeswegen aber ist Hanf in Holland genau so illegal wie in allen anderen Länder die durch Internationale Abkommen gebunden sind

2. Geht der Hanfkonsum in Holland nicht zurück, sondern befindet sich auf einem Gleichen Level wie in anderen Europäischen Länder.. Man kann also nicht sagen dass eine fastlegalisierung den Hanfkonsum vermindert, man kann nur feststellen, dass die Legalität oder illegalität kein Einfluss auf die Konusmmenge hat.

3. Hinter dem Haschverbot stecken zwar auch wirtschaftliche Interessen, aber nicht das von Nylon, den NUtzhanf war immer schon erlaubt und konnte noch nie durch etwas anderes Ersetzt werden... klassisches Anwendungsgebiet ist da natürlich das Hanfseil.. Darum sind ja auch nur die "Indischen" Sorten von Hanf verboten und nicht der Nutzhanf (der weniger als 0.3 Prozent THC aufweisst und daher keine spürbahre Wirkung erzeugt)

und zuguter Letzt

Man sollte auch beachten, dass Cannabis nicht süchtig macht.

das ist Schmarren... Hanf macht genau so süchtig wie jede andere Droge... und ich werd das wohl wissen, denn ich hab immerhin über 4 Jahre lang Täglich 20 !!! Joints geraucht und habe auch so meine Entzugsphasen gehabt und der typische Junkieshuffel wenn ich nix zu rauchen hatte... vorallem Psychisch macht Hanf sehr stark abhängig

lG

FIST
 
Werbung:
Groovy redet mal wieder nen Schmarrren dass es unglaublich ist...

1. In Holland ist Hanf NICHT legal, sondern toleriert, will heissen die Justiz drückt beide Augen zu, wenns um Hanf und andere weiche Drogen geht - von Gesetzeswegen aber ist Hanf in Holland genau so illegal wie in allen anderen Länder die durch Internationale Abkommen gebunden sind

2. Geht der Hanfkonsum in Holland nicht zurück, sondern befindet sich auf einem Gleichen Level wie in anderen Europäischen Länder.. Man kann also nicht sagen dass eine fastlegalisierung den Hanfkonsum vermindert, man kann nur feststellen, dass die Legalität oder illegalität kein Einfluss auf die Konusmmenge hat.

3. Hinter dem Haschverbot stecken zwar auch wirtschaftliche Interessen, aber nicht das von Nylon, den NUtzhanf war immer schon erlaubt und konnte noch nie durch etwas anderes Ersetzt werden... klassisches Anwendungsgebiet ist da natürlich das Hanfseil.. Darum sind ja auch nur die "Indischen" Sorten von Hanf verboten und nicht der Nutzhanf (der weniger als 0.3 Prozent THC aufweisst und daher keine spürbahre Wirkung erzeugt)

und zuguter Letzt



das ist Schmarren... Hanf macht genau so süchtig wie jede andere Droge... und ich werd das wohl wissen, denn ich hab immerhin über 4 Jahre lang Täglich 20 !!! Joints geraucht und habe auch so meine Entzugsphasen gehabt und der typische Junkieshuffel wenn ich nix zu rauchen hatte... vorallem Psychisch macht Hanf sehr stark abhängig

lG

FIST

Subjektiv gesehen hast Du Fist natürlich recht. Alles im Übermaß und hektisch, ersatzmäßig genossen, schadet immens. Freßsüchtige, die oral Mangel an Zuneigung befriedigen, sind auch Opfern von unbegrenzt zu kaufenden Lebensmitteln ;) Leberzirrhosen nach ach-ja-so-gesundem Dauer-Rohgemüse-Genuß (= Sucht) sind ebenfalls ein Thema.
Süßes auf Rezept, mit eingeschränktem Indikationsradius, wäre auch zu überdenken.
Man prägt uns so viel Unsinn ein. Maßvolle Konsumation von Allem und Jedem wäre ein Werbeslogan als Erziehungsmotto, zu dem ich bedingungslos JA sag.
Süchtler jedwaiger Art wären trotzdem noch da. Zumindest als Ausnahme von der Regel, die die Regel bestätigen.
Und noch eine meiner Lieblingsgschichten: ein Psychiater fachtherapeutet eine Leukämiekranke im Sterilzelt: >schauen Sie, es ist eh nicht so tragisch, wenn sie nur steril gemachte Nahrung bekommen, im Sterilzelt auf Monate eingesperrt sind, dauerisoliert. Diabetikern geht es noch viel schlechter.<
Patientin erleidet daraufhin einen Nervenzusammenbruch
 
:lachen: kenn ich auch so ne leute, die Geschichten sind seit Jahren auch dieselben.

Es is wie immer das Maß, wie bei allem. Wenn ich dauerstoned bin, is einfach kein Gleichgewicht da.

Aber ab und zu mal zum Entspannen und für ne Erkenntnis, die man leider auch mal schnell wieder vagisst :D, isses nett :kiss4:

Ja, jedem das Seine. Ich gönne es auch jedem. Ich kann dem momentan nichts abgewinnen, würde aber auch nie schwören, dass ich es nie wieder tue. Aber wenn, dann in Maßen. Aber wie ich schon sagte, Kiffen ist peinlich-bürgerlich. :D
 
naja gut du vielleicht nicht, aber ich bin jetzt von der jugend ausgegangen, die machen viele dinge, weil es hald so ein kick ist, was verbotenes zu tun und dann wenns legal ist, wirds langweilig.
also ich würde nicht mehr kiffen, weil wie gesagt, ich das nicht mehr brauche, diesen ganz besonderen bewusstseinszustand, ich erreiche ihn auch ganz ohne drogen, von da her ist es mir egal ob legal oder illegal.

Mhhhja, ich weiß nicht. Wird ja immer gesagt, man würde etwas nur noch interessanter machen, weil es verboten ist. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Die Hemmschwelle war zu meiner Zeit auf jeden Fall höher, als bei Alkohol. Heute ist Cannabis ja schon eher gesellschaftsfähig und die Hemmschwelle ich dadurch auch gesunken. Das selbe passiert jetzt wieder verstärkt mir Kokain. Das wird auch "gesellschaftsfähig" und als nächstes wird es Meth oder so ein Scheiß sein.

Ein Rückgang von (Erst-)Konsumenten durch Legalisierung ist imho Wunschdenken.
 
Groovy redet mal wieder nen Schmarrren dass es unglaublich ist...

:lachen:

Schön fand ich auch die Stelle, an der er sagt, dass die Industrie durch Genmanipulation THC-freien Hanf gezüchtet hat. Da haben die sich dann aber Arbeit gemacht, die sie sich hätten ersparen können. :D

Aber vielleicht haben wir einfach nicht die richtigen Truther-Quelle!? :D
 
Schön fand ich auch die Stelle, an der er sagt, dass die Industrie durch Genmanipulation THC-freien Hanf gezüchtet hat.

ahje - diesen Bonmont hab ich ja übersehen :lachen:

aber wahrscheinlich hat Groovy da schon recht.. ich frage mich einfach, in welchem Jahr diese Genmanpulation stattfand... so in den 60igern oder so :D

allerdings musst du zugeben Frater, rein Wirtschaftlich gesehen macht eine solche Genzüchtung sicher sinn... man züchtet zuerst einen sehr Starken Hanf, sagen wir, AK 47 mit einem THC gehalt von 28% und manipuliert ihn dan Gentechnisch zurück auf 0.3%... halt so im sehr esoterischen Sinne, halt der Uroboros der sich in den Schwanz beist und so :D
 
Werbung:
Naja, die Menschheit mit chemischen Medikamenten vollpumpen, Flurid dem Speisesalz hinzufügen, in immer mehr Nahrungsmittel tauchen Aspartam und Glutamat auf. Desweiteren werden nach wie vor den Impfungen Schwermetalle hinzugefügt.
Im Endeffekt wird gezielt Schleichgift verstreut, um später durch Medikamente Kohle zu machen, aber dann bei Hanf den Gesundheitsapostel spielen. Das ich nicht lache.
Dabei interessiert doch unsere Gesundheit gar nicht. Immerhin lässt sich mit der Krankheit der Menschen doch richtig viel Geld verdienen.

Aber auch bei uns sind schon Leiter der Kripo Abteilung unehrenhaft entlassen worden, da sie das Material erst konfisziert haben und dann weiterverkauft haben.

Auch beliebt unter Grenzpolizisten: Man macht von jedem erbeuteten Beweismaterial was ab und behält das für sich. Kein Angeklagter wird in der Verhandlung sagen: Hey Moment, das waren nicht nur 1,5g das waren 5g!!!! *ggg*

Also ist für mich klar. Unsere Gesundheit ist denen wurscht, aber sie machen so, sobald man daraus ein Geschäft machen kann.
Und das ist bei allem so. Angeblich geht es immer "nur" um unsere Sicherheit und unsere Gesundheit.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben