Cannabis

Bist du für die Legalisierung?

  • Ja.

    Stimmen: 57 53,3%
  • Nein.

    Stimmen: 27 25,2%
  • Ich hätte kein Problem damit - egal ob es Verboten ist, oder nicht

    Stimmen: 18 16,8%
  • Ich bin momentan noch unentschlossen.

    Stimmen: 2 1,9%
  • Andere Meinung. Eventuell schreibe ich einen Beitrag.

    Stimmen: 3 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Das ganze ist ja hauptsächlich für die Jugendlichen so interessant, da es verboten ist. In Holland konnte man nach der Freigabe einen stetigen Rückgang verzeichnen. Also spricht sehr viel für die Legalisierung, da dann der Konsum nur kurzfristig ansteigen würde, bis der Hype wieder vorbei ist.
Vor allem werden in Holland auch die Mengen aufgeschrieben, die an die Personen abgegeben werden. Das System sollte das Vorbild für die EU sein.
Allerdings will man wohl lieber Strafen kassieren, dabei könnte man ja wie bei Nikotin eine Steuer erheben, die den Krankenkassen zu gute kommt.
LG
Groovy
 
Werbung:
Imho sollte man keine weitere Droge legalisieren, nur weil schon schlimmere Drogen legal sind.

Ja, Alkohol ist schlimmer, was Abhängigkeit und soziale Folgen angeht aber so harmlos wie Cannabis heute immer dargestellt wird, ist es nicht mehr. Es ist eben nicht mehr das lustige Gras der 60er, sondern eine hochpotente, zigmal gekreuzte Droge.

Ich kenne mittlerweile drei Leute, zwei davon persönlich, die infolge von dauerhaftem Cannabiskonsum paranoid-schizoide Wahnvorstellungen haben und streng genommen nicht mehr lebensfähig sind.

Ich bin gegen die Strafverfolgung von Konsumenten aller Drogen, solange sie keine Dritten gefährden, aber man muss nicht immer gleich alles legalisieren.
 
ich find Alkohol schlimmer für den Gesamtkörper. Nur für die Lunge ist wohl Hanf schlimmer.

Ach, man kann sichs ja auch als Plätzchen geben, das fand ich eh immer lustiger. Fressen und plötzlich lacht man über die Topfpflanze.

die Hoffnung stirbt zuletzt...:D
:tomate::tomate::tomate:
sorry, ich konnt's nicht lassen....:lachen:
:danke:
LG
Groovy

Ach :banane: habsch kein Problem damit, vor allem weißt du ja daß dus zurückkriegst :umarmen:

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich kenne mittlerweile drei Leute, zwei davon persönlich, die infolge von dauerhaftem Cannabiskonsum paranoid-schizoide Wahnvorstellungen haben und streng genommen nicht mehr lebensfähig sind.

Da kenn ich auch welche. Noch häufiger sind aber diejenigen, die sich einfach doof gekifft haben. Keine Reaktion mehr, Auffassunsgabe eines Faultieres usw.

ciao, :blume: Delphinium
 
um ehrlich zu sein, ich habe frühger gekifft was das zeug hält, aber heute mag ich es nicht mehr.
ich habe das glück, auch diesen zustand zu erreichen ohne das ich mich zukiffe.

mir ist es auch egal ob es legal wird oder nicht, aber wenn ich mir den alkoholkonsum ansehe und der ist weit aus gefährlicher als cannabis, dann wäre es zumindest nicht falsch es zu legalisieren. ich glaube auch, wenn man es legalisiert, dann nimmt das ein bisschen den reiz und es ist nicht mehr so interessant. denn das verbotene auszuprobieren, ist sicher noch reizvoller, als wenn man es ohnehin in jedem geschäft oder straßencafe kaufen kann.
 
Da kenn ich auch welche. Noch häufiger sind aber diejenigen, die sich einfach doof gekifft haben. Keine Reaktion mehr, Auffassunsgabe eines Faultieres usw.

ciao, :blume: Delphinium


Einer meiner Lehrer (60er Jahre Kind) sagte mal, wenn man sein Leben lang kifft, wird man (geistig) nicht älter als 18. Er hat es dann irgendwann gelassen, aber er hat Freunde, die immer noch konsumieren und er meint, die haben immer noch lange Haare (wenn auch nur noch drei an der Zahl) und wollen immer noch eine Band gründen und von der Musik leben. Alle haben sie Ehefrauen aus sozialen Berufen, die sie umsorgen und sie warten noch auf ihren Durchbruch als Rockstars.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich viele erfolgreiche Dauerkiffer kenne, die es aber auch schon reduziert haben. Trotzdem haben die jahrelang gekifft und auch ihre Diplome und Doktortitel geschafft.

Im Grunde genommen ist Kiffen aber ziemlich spießig und mir viel zu bürgerlich. :lachen:
 
um ehrlich zu sein, ich habe frühger gekifft was das zeug hält, aber heute mag ich es nicht mehr.
ich habe das glück, auch diesen zustand zu erreichen ohne das ich mich zukiffe.

mir ist es auch egal ob es legal wird oder nicht, aber wenn ich mir den alkoholkonsum ansehe und der ist weit aus gefährlicher als cannabis, dann wäre es zumindest nicht falsch es zu legalisieren. ich glaube auch, wenn man es legalisiert, dann nimmt das ein bisschen den reiz und es ist nicht mehr so interessant. denn das verbotene auszuprobieren, ist sicher noch reizvoller, als wenn man es ohnehin in jedem geschäft oder straßencafe kaufen kann.

Das mit dem Reiz glaube ich eben nicht. Wenn es legal wäre, würde ich, denke ich ab und zu mal wieder kiffen, obwohl ich das seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Aber wenn mich da so ein bißchen was in einem Shop anlacht, würde ich es wohl wieder tun.
Jetzt besteht der Anreiz für mich nicht, obwohl ich theoretisch auch jederzeit etwas bekommen könnte.

__

Und über die Statistiken in Holland herrscht so große Einheit nun auch nicht.
 
und wollen immer noch eine Band gründen und von der Musik leben. Alle haben sie Ehefrauen aus sozialen Berufen, die sie umsorgen und sie warten noch auf ihren Durchbruch als Rockstars.

:lachen: kenn ich auch so ne leute, die Geschichten sind seit Jahren auch dieselben.

Es is wie immer das Maß, wie bei allem. Wenn ich dauerstoned bin, is einfach kein Gleichgewicht da.

Aber ab und zu mal zum Entspannen und für ne Erkenntnis, die man leider auch mal schnell wieder vagisst :D, isses nett :kiss4:
 
Werbung:
Das mit dem Reiz glaube ich eben nicht. Wenn es legal wäre, würde ich, denke ich ab und zu mal wieder kiffen, obwohl ich das seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Aber wenn mich da so ein bißchen was in einem Shop anlacht, würde ich es wohl wieder tun.
Jetzt besteht der Anreiz für mich nicht, obwohl ich theoretisch auch jederzeit etwas bekommen könnte.

__

Und über die Statistiken in Holland herrscht so große Einheit nun auch nicht.

naja gut du vielleicht nicht, aber ich bin jetzt von der jugend ausgegangen, die machen viele dinge, weil es hald so ein kick ist, was verbotenes zu tun und dann wenns legal ist, wirds langweilig.
also ich würde nicht mehr kiffen, weil wie gesagt, ich das nicht mehr brauche, diesen ganz besonderen bewusstseinszustand, ich erreiche ihn auch ganz ohne drogen, von da her ist es mir egal ob legal oder illegal.
 
Zurück
Oben