Cannabis

Bist du für die Legalisierung?

  • Ja.

    Stimmen: 57 53,3%
  • Nein.

    Stimmen: 27 25,2%
  • Ich hätte kein Problem damit - egal ob es Verboten ist, oder nicht

    Stimmen: 18 16,8%
  • Ich bin momentan noch unentschlossen.

    Stimmen: 2 1,9%
  • Andere Meinung. Eventuell schreibe ich einen Beitrag.

    Stimmen: 3 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Werbung:
Cannabis ist ein Medikament aus meiner Sicht. Zum Teil ähnlich einsetzbar wie Morphium. Ich kenne einen Gesichtsnerven-Neuralgiker (nach einem Autounfall), dem in Schmerz-Phasen Cannabis hilft. Nebenwirkungen = 0, er ist definitiv nicht süchtig, Nebenwirkungen von pharmazeutischen Produkten auf Magen, Leber und Nieren dagegen in Langzeitanwendung gewaltig. Kosten = 0, er pflanzt sich die Kraut in Kalifornien auf seinem Grundstück. Hinter Haus, am Küchenfenster, statt Malven.:)
Wodka, Cognac, Whiskey, Grappa sind ebenfalls Medikamente. Manchmal halt anzuwenden, ums im Nu Gemüt aufzuhellen :D

Bier = ultimative Möglichkeit, einer operativen Nierensteinentfernung entgegenzuwirken.

Rotwein-Vorteile sind auch aus schulmedinischer Sicht anerkannt. Weißwein...tut Magen gut, der zu wenig Verdauungssaft produziert.
 
Hallöchen,

ich habe für die Legalisierung gestimmt. Was soll denn die Bevormundung? Warum ist es erlaubt sich 8 Flaschen Korn reinzuzimmern, 12 Stangen Zigaretten zu rauchen, wärhend man auf der anderen Seite keinen Joint anrühren soll?

Wem möchtet Ihr Nachts um halb 3 im Stadtpark lieber begegnen ? 12 besoffene Hooligans oder 20 bekiffte Hippies?
 
Wem möchtet Ihr Nachts um halb 3 im Stadtpark lieber begegnen ? 12 besoffene Hooligans oder 20 bekiffte Hippies?

Das sehe ich genauso. Allerdings wie ich schon schrieb. Es ging ursprünglich bei der Dämonisierung von Hanf um wirtschaftliche Interessen.
Die Amerikaner hatten den Nutzwert von Hanf wieder erkannt.
Hanf ist fester als Baumwolle und man muss nicht tonnenweise Bäume fellen um eine Zeitung zu drucken. Dann sind die Kleider reisfester und besser zu bearbeiten.
In dem Film (http://dokukanal.blogspot.com/search...&max-results=1)
ist ganz klar erklärt, wie ein Herr, der sich gerade zu der Zeit das Nylon patentieren ließ daran interessiert war, daß Hanf nicht sein Patent verdrängt.
Er hatte einen sehr guten Bekannten in der Regierung, der für ihn die Dämonifizierung überhanm. Nicht nur in Amerika wurden darauf hin alle Hanffelder verbrannt, das ganze wurde EU-weit durchgesetzt.
Und hierbei geht es nicht um unsere Gesundheit sondern wieder mal um wirtschaftliche Interessen.
LG
Groovy
 
Hanf ist fester als Baumwolle und man muss nicht tonnenweise Bäume fellen um eine Zeitung zu drucken. Dann sind die Kleider reisfester und besser zu bearbeiten.

Hanf für Textillien und andere Gebrauchsprodukte, die man legal kaufen kann - wie letztens in Berlin - ist bar jeglicher high-machenden Eigenschaften - sagt man. bin neugierig, obs stimmt.

Hab übrigens für Andere Meinung abgestimmt.
 
Wem möchtet Ihr Nachts um halb 3 im Stadtpark lieber begegnen ? 12 besoffene Hooligans oder 20 bekiffte Hippies?
:):):)
12 bekiffte Hooligans fände ich interessant;).
Ich habe für "Ja" abgestimmt. Ich finde es unwürdig, erwachsene Menschen mit derartigen Verboten zu bevormunden, (während gleichzeitig auf dem Oktoberfest reihenweise die Alkoholleichen abgeholt werden und niemand für ein Alkoholverbot plädiert)

Tanita
 
Hanf für Textillien und andere Gebrauchsprodukte, die man legal kaufen kann - wie letztens in Berlin - ist bar jeglicher high-machenden Eigenschaften - sagt man. bin neugierig, obs stimmt.

Erst wurde gar kein Hanf mehr akzeptiert und inzwischen hat die Industrie mit Hilfe von Chemikern ein Hanf erstellt, der durch Genmanipulation frei von THC ist und insofern auch legal ist. Allerdings wollen sie immer noch nicht so den Anbau, da sie fürchten, die Süchtigen könnten den Nutzhanf rauchen und davon Schädelweh bekommen....:lachen:
LG
Groovy
 
Werbung:
Hallöchen,

ich habe für die Legalisierung gestimmt. Was soll denn die Bevormundung? Warum ist es erlaubt sich 8 Flaschen Korn reinzuzimmern, 12 Stangen Zigaretten zu rauchen, wärhend man auf der anderen Seite keinen Joint anrühren soll?

Wem möchtet Ihr Nachts um halb 3 im Stadtpark lieber begegnen ? 12 besoffene Hooligans oder 20 bekiffte Hippies?


Wenn schon Bevormundung, dann um Schaden von der Bevölkerung in Milliardenhöhe abzuwenden:
Alkohohl viel höher besteuern, Besoffensein bei einer Straftat nicht mehr als strafmildernd sondern als straferhöhend handhaben, und im Falle von gesundheitlichen Folgen den Krankenkassenbeitrag kräftig anziehen.



Egal ob ich Besoffenen oder Bekifften begegne: es tut mir für sie weh, dass sie sich gegenüber ihrem eigenen seelisch-geistigen Wesenskern so unwürdig verhalten.
 
Zurück
Oben