cannabis-psychose?

Du setzt damit nicht nur Deine Gesundheit auf Spiel, sondern u.U. auch Deine Zukunft !

Tja, das ist halt so eine typische Süchtigen-Reaktion. Ist immer das gleiche, mir sind speziell im Netz inzwischen schon jede Menge Kiffe-Psychotiker begegnet, die Ausrede ist immer das gleiche: Ich hör schon auf, aber nicht jetzt. Dann halt erst, wenn sie dich einliefern und dir hochpotente Neuroleptika und Benzos in die Birne pumpen, jeder ist seines Glückes Schmied.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ja, Delphinium, leider muss ich dir da zustimmen.

@Clegane

Du solltest mal nicht vergessen, dass du süchtig bist. Diese Antwort sagte das sooo deutlich dass man es wirklich nicht mehr übersehen kann.
Es gibt Möglichkeiten Süchtigen energetisch zu helfen den Entzug und den Weg weg vom Kiffen zu erleichtern. Willst du damit Hilfe haben können wir darüber reden - PN.
Willst du nicht aufhören, dann ist es wohl so wie unsere Forumfreunde hier sagen...
Und wenn du in einem Jahr hier reinschaust und sie dir solchen Schrott "in die Birne" gepumpt haben und es dir richtig dreckig geht - dann ist es viel schwerer da rauszukommen. Weil dann hast du dir solche Probleme geschaffen, dass es dir keine Freude machen wird.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Leben in die Hand nimmst und deinen Willen in die richtige Richtung einsetzt.
Tust du es nicht bald ist das Risiko sehr hoch dass es dann zu spät ist um den einfachen Weg rauszugehen.

Du bist an einem Scheideweg. Deswegen bist du ja hier und diskutierst mit uns. Du tust es, weil du weisst dass du jetzt wählen sollst. Die Wahl kann dir keiner abnehmen und die Konsequenzen der Wahl kann keiner für dich tragen. Wir alle hier wählen immer wieder unseren Weg und damit unsere Zukunft. Manche wählen den Weg der ins Tal führt.
Aber viele von uns wählen lieber sich umzudrehen und die Wand nach oben zu klettern bevor es noch weiter runter geht.

Mögen alle guten Mächte dir Klarheit schicken und die Illusionen auflösen.

Alles Liebe
 
vom Kiffen kann man nicht nur eine Psychose kriegen, sondern man wird auch dumm davon! es wäre ziemlich blöd mit beiden zu leben....also ich rate dir hör auf, es ist nicht so schwer, wenn du heroin süchtig wärst würde ich es verstehen, das ist komplizierter, aber kiffen....
 
hi forum,


das war das schlimmste gefühl was ich jemals hatte, ich konnte meine gedanken nicht mehr kontrollieren und stand regelrecht unter dauerfeuer, alles hat sich aufgelöst alles schien so hoffnungslos und sinnlos. kann mich nicht mehr an alles erinnern aber ich weiß noch wie ich mir etwas in dem zustand aufschreiben wollte, war dann aber der festen überzeugung das wenn ich es tuhe sterben muss^^

Das sind klassiche Anzeichen paranoider Episoden unter Cannabis.
Die Fachwelt ist sich bei weitem noch nicht einig, unzweifelhaft ist jedoch das es zu extremen Stressreaktionen unter C. kommen kann der dir deinen gesamten Hormonhaushalt nachhaltig durcheinander bringen kann !.
Der nächste Joint kann für einige Monate der letzte gewesen sein. Und wenn du dann aus der Klapse wieder rauskommst hat sich dein Leben tatsächlich für immer verändert !.

seitdem habe ich das gefühl durch diese tür zu "empfangen", das die droge das gesehene und gehörte verändert ich mich auf meine augen und ohren nicht mehr verlassen kann, das ich "zeichen" sehe, das ich durch ein "ungutes gefühl" an etwas erinnert werde, ganz selten habe ich auch fertige bilder vor meinem inneren auge so als hätte sie wer anders gedacht(keine guten^^)............................

Ein Gefühl zu haben ist noch nicht das Problem. Aber die Gewissheit das jemand anderes etwas gedacht und " irgendwie " in deinen Kopf bekommen hat, sich nicht mehr auf seinen Augen und Ohren verlassen können sind sichere Zeichen für eine psychotische/ schizophrene Episode ! .


Ich würde dir empfehlen mal vier Wochen nicht zu Rauchen. Ich hab den Verdacht das du deine " Bewusstseinserweiterung " spätestens nach der dritten Woche wieder hast - nur dann ohne Cannabis ! .
 
vom Kiffen kann man nicht nur eine Psychose kriegen, sondern man wird auch dumm davon! es wäre ziemlich blöd mit beiden zu leben....also ich rate dir hör auf, es ist nicht so schwer, wenn du heroin süchtig wärst würde ich es verstehen, das ist komplizierter, aber kiffen....


Na das halte ich für ein Gerücht.
Wie alles im Leben kommt es auf das Maß und Ziel an.
Und auf die eigene innere Stabilität.

Da braucht es keine Drogen, die Menschen sind von Hause aus schon
dumm und meinen das sie alles besser wissen. Was natürlich ein fataler Irrtum ist.
Selbst wenn man viel weiß, die wenigstens verstehen es auch.
Cannabis ist eine Droge wie jede andere auch, mit einer ganz bestimmten Wirkung,
da der Mensch aber eine gierige Neigung hat, und nicht wirklich
damit umgehen kann, wird die Droge verteufelt. Wie immer nur schwarz und weiß gedacht.

Mir hat die Droge geholfen, mich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen, und mir gezeigt,
dass ich im Kreislauf der Natur eingebunden bin.
Habe das Wesen der Pflanze verstanden.
Daran kann ich weder etwas dummes noch gefährliches sehen.
Es sind die eigenen inneren Ängste die sichtbar werden dadurch und letztendlich auch nur so,
aufgelöst werden können.

Vielen Naturvölkern ist es eine heilige Pflanze, und wird aus einer ganz anderen Sichtweise reflektiert,
als bei einem Europäer, der mal Lust hat, sich einfach so die Nuss zu zuhauen.:zauberer1
 
Mir hat die Droge geholfen, mich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen, und mir gezeigt,
dass ich im Kreislauf der Natur eingebunden bin.

Das ist wirklich arm.
Du missbrauchst so eine edle Pflanze, weil du es anders nicht gebacken bekommst?
Da hast du mit Sicherheit etwas verkehrt verstanden.
Zwischen Hilfestellung und ausnutzen gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Sorry für meine klaren Worte, aber Drogen zu verniedlichen- und seien es auch noch so wertvolle Drogen- ist mit Abstand das Dümmste, was man sich selbst antun kann.
 
Das ist wirklich arm.
Du missbrauchst so eine edle Pflanze, weil du es anders nicht gebacken bekommst?
Da hast du mit Sicherheit etwas verkehrt verstanden.
Zwischen Hilfestellung und ausnutzen gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Sorry für meine klaren Worte, aber Drogen zu verniedlichen- und seien es auch noch so wertvolle Drogen- ist mit Abstand das Dümmste, was man sich selbst antun kann.

Na ja siehst Du, jedenfalls bin ich nicht so dumm, dass ich andere wegen ihrer Meinung niedermachen muss, oder gar es nötig habe zu werten.
Wer bist du denn, meine Handlungsweisen in Frage zu stellen, meine
Erfahrungen abzuwerten, ist das nicht eigentlich das bornierte, sich über andere hinweg zu heben und zu meinen man wäre im Besitz der alleinigen Wahrheit.
Und wenn man von der Materie keine Ahnung hat einfach schweigen,
mir zeigt es das du von der Natur der Dinge keinen Plan hast.
Wenn ich verniedliche dann verteufelst du...beides nicht wirklich ausgewogen oder? Und keine grundlage für eine sachliche Diskussion.
 
Werbung:
Na ja siehst Du, jedenfalls bin ich nicht so dumm, dass ich andere wegen ihrer Meinung niedermachen muss, oder gar es nötig habe zu werten.
Wer bist du denn, meine Handlungsweisen in Frage zu stellen, meine
Erfahrungen abzuwerten, ist das nicht eigentlich das bornierte, sich über andere hinweg zu heben und zu meinen man wäre im Besitz der alleinigen Wahrheit.
Und wenn man von der Materie keine Ahnung hat einfach schweigen,
mir zeigt es das du von der Natur der Dinge keinen Plan hast.
Wenn ich verniedliche dann verteufelst du...beides nicht wirklich ausgewogen oder? Und keine grundlage für eine sachliche Diskussion.

Wer ich bin? Jemand, der sich seinen Ängsten NÜCHTERN stellt. Es geht hier nicht um dich oder mich persönlich, sondern um jene, die so einen Schwachsinn von der Verherrlichung von Drogen lesen.
Wir haben genügend andere Probleme und brauchen nicht noch eins (Drogen) obenauf.
Aber natürlich verurteile ich deine Handlungsweise. Meine Sache. Das kannst du mir nicht absprechen. :)
Für mich ist es feige und blauäugig, sich zu erhoffen, mit Drogen etwas erreichen zu wollen, was man ohne sie nicht schafft.
 
Zurück
Oben