Cannabis - Medizinisch

Ich hab da einen Link, den ich sehr interessant finde, ob der jetzt seriös ist, weiss ich nicht.
Angeblich kann man die Planze auch in rohem Zustand verzehren.

http://namabaronis.net/2013/09/05/s...setzt-40-medikamente-mit-rohem-cannabis-saft/


Naja hmm ...

Also ich finden Artikel schon etwas *seltsam* alleine schon dieser Satz :
.... Der einzige Grund warum es ein negatives Bild über Cannabis gibt, ist die Tatsache dass diese Pflanze multiple Industrien (darunter die Pharmaindustrie) bedroht. Cannabis zusammen mit Hanf hat über 50.000 Anwendungsmöglichkeiten und kann helfen die Welt zu verändern.

Es gibt Cannabis Medikamente gegen diverse Krankheiten du kannst in manchen Ländern medizinischen Hanf in der Apotheke kaufen . bei MS usw .


Hier ist ein Halbwegs vernünftiger Link :

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/cannabis-als-medikament

mfg
 
Werbung:
Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt.


Ich denke es hat auch Auswirkungen auf die Psyche einer lange über Jahre andauernden Krankheit?

Wenn jemand eine Jahrzehnte andauernde Schmerzen(Chronische) hat, den kann wegen der Psyche die Wirkstoffe des Cannabis hilfreich sein, den Schmerz für sich Erträglich zu machen. Denn ausdauernde Schmerzen können auch zu depressive Gemütszustände führen. Und da kann Cannabis Abhilfe bringen. Denn es fördert die Glücksempfindungen. Daher wird Cannabis oft bei Gichtanfällen oder Entzündungen von Gelenken, von den Befürwortern von Cannabis als Heilmittel empfohlen. Doch Heilung im Sinne des Ursachenbehandlung ist es nicht, eher eine Symptomverminderung sehe ich da.
 
Man kann sich auch einiges schön Reden


Ich rede nichts schön . Ich habe sowohl THC zu mir genommen als auch Hanf in Tablettenform . Ich habe lange Zeit geraucht und auch die teilweise positiven
Einflüsse des THC auf den DIabetes z,b wahrgenommen .

Aber ich begehe eben nicht den Fehler wie viele andere und stelle ein Naturheilmittel als das ultimative Heilmittel hin . Das gibt es nicht .
Ich kenne die schlechte Seite des Hanfes sehr sehr gut der Umgang damit wie es heute praktziert wird mit den ganzen Growshops usw ist absolut zu verachten . Heute kann jeder 13 jähriuge Gras anbauen .
 
Ich rede nichts schön . Ich habe sowohl THC zu mir genommen als auch Hanf in Tablettenform . Ich habe lange Zeit geraucht und auch die teilweise positiven
Einflüsse des THC auf den DIabetes z,b wahrgenommen .

Aber ich begehe eben nicht den Fehler wie viele andere und stelle ein Naturheilmittel als das ultimative Heilmittel hin . Das gibt es nicht .
Ich kenne die schlechte Seite des Hanfes sehr sehr gut der Umgang damit wie es heute praktziert wird mit den ganzen Growshops usw ist absolut zu verachten . Heute kann jeder 13 jähriuge Gras anbauen .
Da gebe ich Dir recht - das ultimative Heilmittel gibt es nicht,
& Hanf ist auch nicht für jeden Menschen geeignet.

Der Sohn meiner Freundin z.B. hat,
nach der Behandlung mit Cannabistabletten,
eine ziemliche üble Psychose bekommen.
 
Da gebe ich Dir recht - das ultimative Heilmittel gibt es nicht,
& Hanf ist auch nicht für jeden Menschen geeignet.

Der Sohn meiner Freundin z.B. hat,
nach der Behandlung mit Cannabistabletten,
eine ziemliche üble Psychose bekommen.


Ja Hanf ist nicht für jeden geeignet . Uhm wäre interessant welche Tabletten das waren denn generell werden in derartigen Tabletten keine psychoaktiven Substanzen verwendet . Das bedeutet wenn man soetwas zu sich nimmt fühlt man sich nicht eingeraucht und die nebenwirkungen die eben Psychosen z,b sein können fallen dadurch aus .

Konnte man tatsächlich die Psychose auf die Canabinoide zurückführen ?

In den USA ist es in so manchen Städten normal das man sich das Hanfkraut holt wie jedes andere Medikament .

mfg
 
Werbung:
Ja Hanf ist nicht für jeden geeignet . Uhm wäre interessant welche Tabletten das waren denn generell werden in derartigen Tabletten keine psychoaktiven Substanzen verwendet . Das bedeutet wenn man soetwas zu sich nimmt fühlt man sich nicht eingeraucht und die nebenwirkungen die eben Psychosen z,b sein können fallen dadurch aus .

Konnte man tatsächlich die Psychose auf die Canabinoide zurückführen ?

In den USA ist es in so manchen Städten normal das man sich das Hanfkraut holt wie jedes andere Medikament .

mfg


Wieso ist das in den USA möglich und bei uns nicht?
 
Zurück
Oben