Cannabis - Medizinisch

Werbung:
Die Hanfpflanze bildet das THC von sich aus wenn sie viel Wärme und Licht erhält . Kein Land in EUropa ist so heiß wie in Indien .
D.h die Cannabispflanze bildete immer schon THC .;)

Das ist nur bei der Sorte Cannabis indica der Fall die Ursprungspflanze der stark THC bildenden Pflanzen, die auch nur in bestimmten Regionen in Indien wachsen. Und andere Sorte Cannabis sativa nicht das THC so in der Konzentration bilden. Die anderen Sorten die in Afrika oder Marokko uns so... gezüchtet wurden, sind aus der Cannabis indica gezüchtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur bei der Sorte Cannabis indica der Fall die Ursprungspflanze, die auch nur in bestimmten Regionen in Indien wachsen. Und andere Sorte Cannabis sativa nicht das THC so in der Konzentration bilden. Die anderen Sorten die in Afrika oder Marokko uns so... gezüchtet wurden, sind aus der Cannabis indica gezüchtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis

Sehr schoen. Dann bleib du bei Tante Wiki und jeder weiss, wem du huldigst.

Genauere Angaben reichen bis vor ca. 6500 v. Chr. Funde in Nordchina, Ostsibirien und Nordchina belegen die damalige Nutzung der Fasern von Hanf. Es wird jedoch auch vermutet, dass die Pflanze ursprünglich aus der Region des Zweistromlandes (Euphrat und Tigris, heutiges Irak) stammen könnte, von wo sie erst nach China und Asien als Kulturpflanze eingeführt wurde. In China selbst hatte Hanf wohl den wichtigsten Einfluss auf die Kultur und nahm eine sehr zentrale Rolle ein, was viele Ausgrabungen belegen. Ebenfalls aus China stammt das erste Schriftbild, welches die Fasern produzierende Eigenschaft des Hanfes aufzeigt und belegt, dass schon dazumals zwischen männlichen und weiblichen Pflanzen unterschieden wurde. Nicht umsonst nannten die alten Chinesen ihr Land „Die Erde des Hanfes und der Maulbeerbäume“, wobei die Maulbeerbäume der Seidenraupenzucht dienten, während Hanf Rohstoff für Kleider und Textilien der ärmeren Bevölkerung war. Etwa 105 v. Chr. wurde das in China lange streng gehütete Geheimnis der Papierherstellung entdeckt, was noch heute den damals gewaltigen kulturellen Vorsprung Chinas belegt. Die Chinesen bewunderten den Hanf als kulturelle Pflanze, er war Rohstoff für Medizin, Papier, Textilien und Nahrung.

Geschichte und Herkunft des Hanf
 
Das ist nur bei der Sorte Cannabis indica der Fall die Ursprungspflanze der stark THC bildenden Pflanzen, die auch nur in bestimmten Regionen in Indien wachsen. Und andere Sorte Cannabis sativa nicht das THC so in der Konzentration bilden. Die anderen Sorten die in Afrika oder Marokko uns so... gezüchtet wurden, sind aus der Cannabis indica gezüchtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis

Daneben wird Cannabis sativa ebenso wie die andere Art Cannabis indica als Rauschmittel verwendet. Cannabis sativa hat dabei eine mehr psychedelische und anregende Wirkung als Cannabis indica, welches eine mehr sedative bis einschläfernde Wirkung hat. Dies ist vermutlich durch den höheren Cannabidiol (CBD)-Gehalt des C. indica bedingt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf_(Art)
 
Das sind einige Faktoren die nicht berücksichtigt sind. Da Hanf im Ursprung aus dem Indischen Subkontinent stammt hatten damals in den Pflanzen keine Halluzinogene Wirkstoffe in sich. Da in Mittel-Europa das Klima für die Reifung der Pflanzen nicht reicht. Die heutigen Pflanzen sind gezüchtet das sie diese Wirkstoffe auch in unseren Breitengrade produzieren.
Doch zu bedenken ist das die Wirkstoffe selbst vom Körper produziert werden. Und daher als Heilmittel zu bezeichnen ist für mich zu wage. Es kann höchstens Schmerzen erträglich gestalten, doch Krankheiten heilen nein. Es bringt höchstens den Körperlichen-Haushalt durcheinander.


Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt.


Ich denke es hat auch Auswirkungen auf die Psyche einer lange über Jahre andauernden Krankheit?
 
Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt.


Ich denke es hat auch Auswirkungen auf die Psyche einer lange über Jahre andauernden Krankheit?


Wenn du etwas möchtest das schmerzen erträglich macht / lindert würde ich nicht !
zu Hanf greifen . Hanf kann wie ein Verstärker wirken . Sowohl auf das Psychische als auch auf das seelische Befinden . Wenn du jetzt Schmerzen hast und du nimmst Hanf zu dir ( in welcher Form ist egal) kann es dir passieren das die Schmerzen verstärkt werden . Und zwar außerordentlich . Weil Hanf den Menschen sensibler und somit empfänglicher für alles ! macht .

Auch das mit der Psyche ist nicht ungefährlich wie Tarbagan schon schrieb sind Psychosen Angstzustände und / oder Depressionen nicht selten .
 
Wenn du etwas möchtest das schmerzen erträglich macht / lindert würde ich nicht !
zu Hanf greifen . Hanf kann wie ein Verstärker wirken . Sowohl auf das Psychische als auch auf das seelische Befinden . Wenn du jetzt Schmerzen hast und du nimmst Hanf zu dir ( in welcher Form ist egal) kann es dir passieren das die Schmerzen verstärkt werden . Und zwar außerordentlich . Weil Hanf den Menschen sensibler und somit empfänglicher für alles ! macht .

Auch das mit der Psyche ist nicht ungefährlich wie Tarbagan schon schrieb sind Psychosen Angstzustände und / oder Depressionen nicht selten .


ok.

Heisst das, bei der Schaufensterkrankheit wirkt Cannabinol direkt auf die Muskeln?
Oder wie kann ich mir das vorstellen.
 
Werbung:
ok.

Heisst das, bei der Schaufensterkrankheit wirkt Cannabinol direkt auf die Muskeln?
Oder wie kann ich mir das vorstellen.


Es wirkt nicht psychoaktiv .Was schonmal bei Schmerztherapien ein sehr großer Vorteil ist . Bei dem alten Herren der mit mir auf der Dialyse Station lag wirkte das Cannabinol offenbar direkt auf das Muskelgewebe . Er erzählte von einer einzigen Nebenwirkung nämlich das er sehr schläfrig wurde . Er war jedoch Schmerzbefreit und konnte auch wieder die Nächte durchschlafen .
WIe jetzt jedoch genau das Medikament heisst kann ich dir leider nicht sagen.

Nach einigere Zeit wollte ihm die Kassa das Medikament nicht mehr bezahlen und so musste er auf standard Medis zurückgreifen die wenig Heilerfolg hatten .

mfg
 
Zurück
Oben