Cannabis Konsum legalisieren ?

Cannabis ist nunmal aber der Weg zu anderen Drogen...von Alkohol steigt man kaum um, man bleibt im Suff hängen. Bei mir hat Hasch in der Jugend nicht gewirkt, außer einer heiteren Stimmung, zu der bin aber im Sinne von high ohne hasch auch nüchtern fähig.

Ja natürlich bleibt man beim Suff hängen, weils die einzig legal erwerbliche Droge is. Braucht man ja kein schlechtes Gewissen haben als Alki. Is ja erlaubt.
Und Cannabis ist nur deswegen eine Einstiegs-Droge, weils da wo es das gibt eben meist auch härtere Drogen gibt, die mit denen man richtig Kohle verdienen kann. Dieses Problem wäre mit eine Legalisierung behoben.
 
Werbung:
lies die Abfolge meiner Argumentation, angefangen mit Defizit an Geborgenheit bei Kleinkindern. Und schau dich mal in Großstädten um, in Kreisen von Jugendlichen am Wochenende, abends, nächtens. Du redest hier wie ein Provinzler.



ich wäre dafür cannabis zu legaliseren - aber mit jugendlichen darüber tacheles reden.... vielleicht in der schule?
alles was du beschreibst stimmt zwar, aber nicht "cannabis" ist das problem, sondern unsere lebensweise...wie ich schon sagte:cannabis ist eine heilfplanze...


shimon
 
Woher hast du denn diese Weisheit?

Ich selbst rauche seit Jahren hin und wieder, kenne unzählige die auch rauchen und keiner von
ihnen ist jemals auf was anderes umgestiegen, das ist eine Abschreckungsgeschichte.

Da einige Länder Cannabis legalisiert haben, und auch ein wirtschaftlicher Aspekt
dahinter steht, wird es nicht mehr lang dauern bis es auch hier legalisiert wird.

Rauchen und Rauchen ist ein Unterschied, MorningSun, nolens volens schaue seit 1975 zu. Ich kann schlichte TabakZigarette, gleichmäßig, genußvoll rauchen, ohne zu inhallieren, gute Lungen, Bronchien haben und kann dies bis 90 tun, wie mein Onkel, oder Helmut Schmidt...es reicht aber, wenn ich hastig rauche, stressig und noch mehr stresserzeugend, während grippalen Infekten und ähnlichen Infektionserkrankungen, Prädisposition für Lungenerkrankungen haben und Zigarettenrauchen wird mich krank machen. Da hab ich Erfahrung, genügend, von Austria3, RotHändle, und im Moment von Pfeifengenuß. Meine Lungern sind O.K., trotzdem empfehle ich nicht prinzipiell Rauchen als gesund an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lies die Abfolge meiner Argumentation, angefangen mit Defizit an Geborgenheit bei Kleinkindern. Und schau dich mal in Großstädten um, in Kreisen von Jugendlichen am Wochenende, abends, nächtens. Du redest hier wie ein Provinzler.

Na ja...es geht durch alle schichten...und wenn die Idole aus der Star-branche das Zeug schlucken...dann kann das coole Kiddy nicht hintenanstehen...
Mich hat diese Szene immer schon angekotzt..in meiner Jugen war´s der jammersong um Conny kramer...die Kinder vom Bahnhof Zoo...ich hab nie verstanden, wie man das als cool,toll oder erstrebenswert ansehen kann...


Sage
 
MorningSun schrieb:
Ich selbst rauche seit Jahren hin und wieder,

Die Dosis macht das Gift; alter Spruch. Das Problem ist halt, längst nicht bei jedem bleibts beim hin und wieder.

Shimon1938 schrieb:
wie ich schon sagte:cannabis ist eine heilfplanze...

Ich bin durchaus dafür, Cannabis als Heilpflanze zu nutzen und den Menschen zugänglich zu machen - unter entsprechenden Bestimmungen, dass Missbrauch nicht möglich ist.

Auch ein Wald- und Wiesenkraut kann giftig bzw. schädlich für den Menschen sein. Es geht nicht um Einstieg in etwas Stärkeres oder kein Einstig, Cannabis ist und bleibt eine Droge mit Gefahren für Körper und Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben