Cannabis Konsum legalisieren ?

Werbung:
Der Kosmos besteht aus "Himmel" und "Hölle"
Ja, Cannabis Konsum ist das Tor zum Kosmos!!

Solange man mir den Konsum von Cannabis nicht aufzwingen möchte habe ich nichts gegen eine Legalisierung.

EDIT: Der Staat könnte neue Steuern schöpfen und in das Bildungssystem investieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich hab mal irgendwo n Bericht gelesen, daß es damals erst in den USA verboten wurde, da der Patentinhaber von Nylon Angst davor hatte, daß sein Produkt nicht marktdurchdringend verkauft wird. Hanf ist stabiler und fester und wurde damals in der Kleidungsindustrie sehr wohl benutzt. Sein Kollege war wohl in Regierungskreisen tätig und hat eine Verteufelungskampagne gestartet, die dann EU weit ausgeweitet wurde.
Alleine der Gerechtigkeit willen sollte, wenn dies hier verboten ist, auch Alkohol verboten sein.

Alles in allem ist auch der Konsum in den legalisierten Ländern stark zurückgegangen, da es nicht mehr illegal und somit für Jugendliche nicht mehr so spannend war/ist. Ausserdem werden die Abgaben kontrolliert wer und wie viel und was.

Desweiteren gibt es aber tausdende Alkoholtote jedes Jahr und 0,0 Kanabistote. Alleine schon das sollte doch so langsam mal zum nachdenken anregen, daß hier nicht gleichmässig geurteilt sondern mit Vorurteil durch die alte Propaganda beurteilt wird.

Ein regelmässiger oder übermässiger Genuss von egal welcher "Droge" ist für uns Menschen grundsätzlich nicht gut. Dazu zählen aber auch Medikamente, von denen eine sehr hohe Dunkelziffer abhängig ist.

Es ist mal wieder nicht so schwarz und weiss, wie manche es gerne hätten....
Ein wenig mehr neutrale Aufklärungsarbeit wäre hier meiner Meinung nach von Nöten.
 
Zurück
Oben