Candida - Vaginalpilz

Hallo,

muss nicht notgedrungen Fremdgehen sein, frau hat die Pilze in sich, es ist nur die Frage, wann das Immunsystem wieder zu schwach dafür ist. Bei unserer Ernährung heutzutage hat fast jeder diesen Pilz in sich.

Die Candita-Diät bitte nur mit Medikamenten (Homöopathisch reicht völlig) machen, sonst kann der Pilz aggressiv werden (wer nicht, wen man ihm Futter entzieht).

Die Diät ist so:
Keine raffinierten Produkte => nur Vollkorn
Kein Zucker, auch kein Fruchtzucker
Kein Alkohol
Keine Konservierungsmittel
Keine herkömmlichen Süssungsmittel, da sie auch den Pilz ernähren => nur Hermesetas (erhältlich in Apotheke, Bioläden udgl.)

Das bedeutet in Praxis:
Alles selber kochen, kein Essengehen.
In jedem Salat sind Zucker und/oder Konservierungsstoffe, in jeder Sauce ist Mehl, mit Zucker wird jedes Essen runder gemacht....

Es geht, ich habe es über 3 Wochen gemacht. Erfolgreich.

ích denke auch, daß ein pilz nicht ausschließlich etwas mit fremdgehen zu tun hat. meine freundin hat das dauernd und sie ist single und hat keinen verkehr. hat auch mit streß zu tun.
ich weiß nicht, woher du bist. es gibt in wien eine arzt der sehr gut ist dafür. hat auch eine homepage und eine hotline dafür. ich glaub, er heißt dr. witt. er behandelt miest nicht mit antibiotika. er ist bakterienspezialist und sagt, das diese pulver meist alles nur verschlimmern.
ich weiß nicht, ob das auch für einen pilz gibt, aber wenn du zm beispiel gardnerella hast, auch eine infektion, aber eben bakterien, dann ist ein glas wasser mit einem eßlöffel essig sehr wirksam, weil das den bakerien zu sauer ist, dann dieses milieu. liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
Hallo!
Seit ca. einem Jahr hab ich wiederkehrend das Problem Vaginalpilz. War schon bei meiner Gynäkologin, hab von ihr immer wieder Medikamente bekommen, aber irgendwie krieg ich das Zeug nicht wirklich los.
Ich versuche jetzt mal zumindest bewusst keinen Zucker zu essen, was mir aber ziemlich schwer fällt.

Weiß jemand von Euch was über die Candida-Diät? Hat mir eine Freundin als "Non-Plus-Ultra" empfohlen. Oder gibt es eine Art Selbststest für zu Hause, um allgemein Candida festzustellen? Oder kennt jemand von Euch vielleicht hilfreiches aus der Homöopathie oder Bachblüten?

Danke erst Mal und liebe Grüße

liebe hasemaus, jetzt hab ich versehntlich handwerkprofis geantwortet, bitte lies dir meine antwort für dich bei dort durch. liebe grüße. pauletta
 
ích denke auch, daß ein pilz nicht ausschließlich etwas mit fremdgehen zu tun hat. meine freundin hat das dauernd und sie ist single und hat keinen verkehr. hat auch mit streß zu tun.
ich weiß nicht, woher du bist. es gibt in wien eine arzt der sehr gut ist dafür. hat auch eine homepage und eine hotline dafür. ich glaub, er heißt dr. witt. er behandelt miest nicht mit antibiotika. er ist bakterienspezialist und sagt, das diese pulver meist alles nur verschlimmern.
ich weiß nicht, ob das auch für einen pilz gibt, aber wenn du zm beispiel gardnerella hast, auch eine infektion, aber eben bakterien, dann ist ein glas wasser mit einem eßlöffel essig sehr wirksam, weil das den bakerien zu sauer ist, dann dieses milieu. liebe grüße. pauletta
Hallo,

das Problem ist, dass die Mittel, die die Pilze bekämpfen Bakterien nähren und umgekehrt. Es ist ein Teufelskreis. Und das Milieu soll nicht sauer sondern BASISCH sein, da haben weder Bakterien noch Pilze eine Überlebenschance.
 
Wenn man die Pille nimmt, kann es auch sein, dass man vermehrt Infektionen bekommt.

Liebe Grüße
Kessy
 
Also eine Freundin von mir nimmt auch immer diese Joghurt-Tampos. Sie hat gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe gute mit der Salbe und dem Zäpfchen - die 3 Tages Kur, die ja eh schon erwähnt wurde. Auch die Waschlotion von der Apotheke mit Milchsäurebakterien ist sehr gut.

lg Tanja
 
Ich verwende für die Unterwäsche auch keinen Weichspüler mehr, das soll auch nicht gut sein.

Und natürlich ordentlich waschen - bei mindestens 60 Grad.

LG Kessy
 
Hi :)

Also ich nehme jede Woche eine Döderlein Vaginalkapsel zusätzlich wasche ich mich nur noch mit speziell für den Itimbereich der Frau entwickelte Waschlotionen. Es gibt auch noch eine gute Salbe sie ist von WALA und heißt Majorana Vaginalgel mir hat sie sehr geholfen. Pilz entsteht oft wenn man Stress hat, sich nicht gut fühlt, psychische Probleme hat, dass hat meinstens nichts mit fremd gehen zu tun. Meine Wäsche wasche ich normal allerdings kommt zum Schluss anstatt Weichspüler eine Kappe Sagrotan dazu.

Ich selbst hab zum Glück schon lange kein Pilz mehr gehabt *auf Holz klopf* trotzdem hab ich ab und zu einen Juckreiz der rein stressbedingt ist. Die Vaginalsalbe von WALA hilft mir auch da super gut.

Ich wünsche dir gute Besserung vor allem, dass du den lästigen Pilz bald für lange Zeit los bist.

Liebe Grüße,

Conny
 
Die Candita-Diät bitte nur mit Medikamenten (Homöopathisch reicht völlig) machen, sonst kann der Pilz aggressiv werden (wer nicht, wen man ihm Futter entzieht).
GANZ WICHTIG !

Wenn man ihn aushungern will, kann man den Pilz nach Aussage eines Arztes im Zuge der "Futtersuche" bis ins Gehirn "treiben".

Gawyrd
 
also ich kann auch nur die canesten tabletten und die salbe empfehlen, die salbe auch für den partner und zusätzlich hab ich mir döderlein vaginalkapseln gekauft, die führe
ich mir einmal pro woche ein als vorbeigung, seit ich das mache, habe ich endlich ruhe.
habe vorher auch alles ausprobiert, von joghurt über teebaumöl usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben