Candida albicans

L

Luckysun

Guest
@Garfield

Ich habe den Austausch über die Erkrankung aus dem Ernährungsthema mal hier hin ausgelagert, in dem anderen thread wollte ich hauptsächlich Rezepte und Essensvorschläge sammeln... :)

Es wurde eine sehr extreme Candida albicans-Erkrankung bei mir festgestellt, die sich sogar auf meiner Lunge angesiedelt hat... und mittlerweile zig Beschwerden in allen Bereichen verursacht, Verdauung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Atemnot, Muskelschmerzen und und und...

Wer hat das diagnostiziert und wie sieht die Behandlung sonst aus?


Meine Hausärztin... die gleichzeitig auch Internistin ist... sind wir erst jetzt nach zig wochen drauf gekommen,
vorher wurden zig Sachen schon ausgeschlossen, was sie so stutzig machte, ist, dass ich so schlecht Luft kriege und die Lunge und Bronchien aber komplett frei sind... nix auf Röntgenbildern, keine Entzündungen im Blut o.ä.
Ich bekomme Ampho Moronal für mindestens 2 Wochen, vermutlich aber 3 oder 4 und soll strenge Diät halten, danach eine Woche warten und es erfolgt ein neuer Abstrich um sicher zu gehen, Darmflora anschließend wieder aufbauen... so war ihr bisheriger Plan jetzt...

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
@Luckysun - Ich mal wieder, der Querschläger. :D

Ekkehard Scheller warnt mehrfach vor Antipilzmitteln,
Auswirkungen von Fungiziden bei
Bekämpfung von Candida, Hefepilzen usw. ("Candidalismus" Seite 204)
Pilze werden inzwischen
wirkungsvoller bekämpft mit MMS (Chlor-Di-Oxid) nach Jim Humble.
zum download:
http://josef-stocker.de/mms.pdf

Naturheilkundlich orientierte Behandlung
Liegt eine Infektion mit Candida albicans vor, ist eine genaue Betrachtung der Ernährung unausweichlich.
Schnell-lösliche Kohlehydrate aus Weißmehl und Zucker sollten zugunsten von ... Kohleydraten aus
frischem Obst und Gemüse ersetzt werden.
Ein kompletter Verzicht auf Zucker wird heute nicht
mehr geraten, da bei zu wenig Nahrung der Pilz aktiver wird und versucht, sich durch die
Darmwand zu bohren, um an den Blutgefäßen anzudocken und sich von dem im Blut gelösten
Zucker zu ernähren.
Dies geschieht auch, wenn die Pilzpopulation zu groß wird! Die
Ernährungsumstellung sollte zusammen mit dem Beginn der folgenden Behandlung fallen:
1. Stärkung des Immunsystems; 2. Abbau von Mangelzuständen; 3. Aufbau einer gesunden Darmflora
4. Gezielte Angriffe gegen die Pilze

Stocker Candida

MMS

Schaub Kost
 
Hallo @Luckysun

du kannst auch schon während der Einnahme deiner Medikamente deine Darmflora stärken. Damit unterstützt du die Heilung und hast weniger Nebenwirkungen. Die guten Darmbakterien können auch was gegen den Pilz ausrichten, wenn sie denn in ausreichender Zahl vorhanden sind.
Die Schulmedizin ist da leider erst am Anfang, aber immerhin ist sie schon auf den Trichter gekommen, dass das super wichtig ist für die Wiederherstellung der Gesundheit.
Fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut und Kefier können unterstützen und auch die Einnahme von Probiotika. Viele Lebensmittel mit Pektinen zu sich nehmen nährt die Darmbakterien und filtert die giftigen Stoffwechselprodukte des Pilzes aus dem Darm. Da das Pektin leider hauptsächlich in Früchten enthalten ist, die leider für dich ausfallen (wegen des Fruchtzuckers) kannst du auch pures Pektin nehmen und es in dein Essen mischen (gibts im Reformhaus und in Bioläden zu kaufen).
Außerdem Flohsamen, sie ziehen auch vieles raus und balsamieren den Darm damit er heilen kann.

LG
Waldkraut
 
Bildet sich übermäßiger CA nicht auch, wenn das Immnunsystem nicht mehr richtig funktioniert?
Steht z.B. auch hier:
http://gesundpedia.de/Candida_albicans

Also Immunsystem aufbauen.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es bei mir zum Einen meiner Grunderkrankung geschuldet ist (COPD Grad II) wo leider schon mal öfter die Gabe von Antibiotika unumgänglich ist...
und zum Anderen der Tatsache, dass ich in der Vorweihnachtszeit tatsächlich in sonst nicht üblichem Maß Zuckerhaltiges zu mir genommen habe... und das relativ kurz nachdem ich wegen einer beginnenden Lungenentzündung Anfang November Antibiotika bekommen hatte...

Diese Kombination war wohl nicht so gut, nehme ich an... too much...
 
Bin von der Wirkung von Grapefruitkernextrakt überzeugt, aber bitte erst nach Rücksprache mit dem Arzt, da Grapefruit die Wirkung von Medikamenten außer Kraft setzen kann.
 
Was hältst du von Darmflora restore in Pulverform? Gibt es bei uns im Reformhaus und der Typ da meinte, das sei empfehlenswert?
Da sollte man dennoch auf das richtige Präparat achten.
Da du wg. Antibiotikagabe mit Sicherheit eine gestörte Darmfora hast, nimmt man was anderes als wenn man z.B. wegen Streß oder schlechter Ernährung Schwierigkeiten bekommt.

Für dich wäre OmniBiotic AAD (bekommt man in der Onlineapotheke für ca 30€ - reicht für einen Monat, mit 28 Stk. - von der Einnahmezeit das absolute Minnimum) das Präparat der Wahl, nicht irgendeins aus dem Reformhaus. Die Reformhauspulver sind eher was zur Prophylaxe.
Es ist nämlich auch drauf zu achten, dass es nicht zu einer Fehbesiedelung von Darmbakterien kommt.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Da sollte man dennoch auf das richtige Präparat achten.
Da du wg. Antibiotikagabe mit Sicherheit eine gestörte Darmfora hast, nimmt man was anderes als wenn man z.B. wegen Streß oder schlechter Ernährung Schwierigkeiten bekommt.

Für dich wäre OmniBiotic AAD (bekommt man in der Onlineapotheke für ca 30€ - reicht für einen Monat, mit 28 Stk. - von der Einnahmezeit das absolute Minnimum) das Präparat der Wahl, nicht irgendeins aus dem Reformhaus. Die Reformhauspulver sind eher was zur Prophylaxe.
Es ist nämlich auch drauf zu achten, dass es nicht zu einer Fehbesiedelung von Darmbakterien kommt.

LG
Waldkraut
Das hier---> https://www.sanatura.de/
Das zweite von rechts, klick mal auf die Beschreibung...
 
Zurück
Oben