Butter bei de Fische!!!

Hallo Moppel,

ich verrate Dir ein Geheimnis..

Magie sind Suggestionen.

Und bist Du hart gegen Suggestionen, kann Dich kein Wässerchen trüben. Und glaubst Du nicht an Magie, bzw. stellst diese in Frage, ebenso wenig.

Die Suggestion versetzt nur den in panische Angst und trifft nur den, der an sie glaubt.

Deswegen funktionieren eigentlich nur wirklich gut Autosuggestionen.. denn bei diesen willst Du ja auch, daß sie funktionieren.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hi Damura!

Natürlich verstehe ich, das Vertrauen zu Erfolgen führt, was wiederum zu Erfolgen führt...
Was mich störte war das EINFACH. Jemand der dieses Vertrauen bereits hat, sollte wissen das man es nicht so leicht anknipsen kann. Denn wir sprechen hier nicht von dem Vertrauen, das man im Alltag braucht um ihn einigermaßen zu überstehen, sondern von einem Vertrauen, das man braucht um auf eine andere Art wirken zu können, als die von Newton akzeptierte. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der/die da mehr Vertrauen hat als ich und ich kann anders als die meisten sagen, das ich Fähigkeiten habe, die beweisbar sind, und die ich schon bewiesen habe.

Du scheinst zu glauben, ich beschreibe hier Bücherwissen, das ich noch nicht wirklich "habe". Das meinen wahrscheinlich mehrere. Und eigentlich ist es mir ziemlich schnuppe...
So lange da keiner inhaltlich dran kratzt nehme ich das nicht ernst. Und wenn jemand inhaltlich etwas auszusetzen hat, lerne ich gerne weiter, oder lasse mich auf eine Diskussion ein oder wohl eher beides.

Was das andere überzeugen angeht...
weil es nie um den "anderen" geht, sondern immer um sich selbst.
Das ist Quatsch. Ich poste hier jede Menge wovon ich so überzeugt bin, wie ich davon überzeugt bin das ich den kleinen Finger krumm machen kann. Wenn jemand eine Frage stellt und ich sie beantworten kann und ich zudem Zeit habe, mache ich das. Wenn jemand wie Moppel eine Frage stellt, wie die mit der er den Thread eröffnet hat, antworte ich u.a. auch, weil ich genau diese Haltung von mir selbst kenne. Nur bin ich in der glücklichen Lage nicht mehr von anderen überzeugt werden zu müssen. Ich muss keine Wunder mehr sehen, denn einiges habe ich mir selbst bewiesen. Insofern gibt es gerade in diesem Thread nicht sehr viel wovon ich mich erst noch überzeugen muss.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo Moppel,
Hallo Ihr,
Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen, und ich finde es gehört zu unserer Welt, das wir immer unbedingt einen Beweis für alles uns nicht erklärbare haben möchten.
Wenn wir aber genauer hinschauen und uns auch ein bisschen darauf einlassen stellen wir fest, das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir uns nicht erklären können, das geht selbst hochkarätigen Wissenschaftlern so.
So und jetzt bitte schön der Beweis, in der Pharmazie muß er dann am besten Doppelblind sein.
Gruß Aniere.
 
Moppel schrieb:
..., der gewillt ist ein beweis für Magie zu bringen! Ich will ja nur etwas damit Ich daran glauben kann!...


Lieber Moppel,

wenn in der ganzen Menschheitsgeschichte nichts existiert hätte, wofür es zu den verschiedensten zeitpunkten NOCH keine BEWEISE gab, dann war die Welt wohl wirklich einmal eine scheibe.

auch G.G.s "und sie bewegt sich doch" hat sich ja spätermal beweisen lassen.

nicht alles ist beweisbar.. zumindest jetzt noch nicht... vielleicht kommt das ja noch...

liebe grüße
 
Moppel schrieb:
...
Ich will ja nur etwas damit Ich daran glauben kann! Z.b. Mir einen Fluch anhängen, Alpträume, Furunkel am A. , Warzen auf der Nase oder etwas anderes! Will es ja auch nicht umsonst haben!!!
....
Danke im Vorraus!!! :danke:

Gruß Moppel

Halte dich für bestenfalls gedankenlos bis naiv.
(Die 3 Wünsche Fee hättest Du auf jeden Fall schon mal überrascht...)

Suche Dir einen einigermaßen begabten Voodoo Zauberer in der Nähe.
Er wird auf Vorrauskasse bestehen.

Gruß,
Milon
 
Hallo Moppel,

hast du denn in der Zwischenzeit schonmal irgendwas anderes von all den Dingen angefangen, wonach du schon gefragt hast. Irgendwelche Literatur besorgt oder dich bei Kursen angemeldet?

LG
Palo
 
Palo Santo schrieb:
Hallo Moppel,

hast du denn in der Zwischenzeit schonmal irgendwas anderes von all den Dingen angefangen, wonach du schon gefragt hast. Irgendwelche Literatur besorgt oder dich bei Kursen angemeldet?

LG
Palo

Hallo Palo!!!

Mit literatur habe Ich mich nicht beschäftigt. Ich habe ja überhaupt keine Ahnung welche Bücher die Richtigen sind, da Ich denke das gerade auf diesen Gebiet viel Schund gibt, noch hinzu kommt, das mir diverse Empfehlungen von jemanden, auch nichts bringen, da mir eben die Beweise (Glaube) fehlt.
Ich habe mich zu einem Reiki Kurs angemeldet, den Ich dieses Wochenende absolviere, bin mal gespannt wie es wird!!!

Gehabt euch wohl!!!
Moppel
 
Werbung:
Zurück
Oben