Butter bei de Fische!!!

Moppel get ready for Aktion ! :jump3:



Erzähl uns dan was passiert ist lieber Moppel *g*


Wenn du einen Beweis willst schau dich um wie alles um dich existiert / funktioniert schau dich selbst an der Mensch ist ein biologisches Wunderwerck, und doch wollen die Menschen immer etwas besonderes sein oder Beweise !

MFG

IL
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Ich habe Dir ja schon mal geschrieben, dass ich telekinetische Fähigkeiten habe. Aber das glaubst Du nicht, was ich Dir auch nicht verübeln kann. Ich täte es wohl auch nicht. Was ich Dir damit sagen will ist: Du wirst es nie glauben, nur weil es hier jemand schreibt.

Eben, Ich glaube es auch nicht wenn jemand so etwas hier schreibt! Deswegen suche Ich ja nach "beweisen"! Telekinese ist Manipulierbar! Aber ein Pickel kann mann nicht Manipulieren! Wenn Du verstehst was Ich meine!!!

Gruß Moppel
 
InfinitelyLight schrieb:
Wenn du einen Beweis willst schau dich um wie alles um dich existiert / funktioniert schau dich selbst an der Mensch ist ein biologisches Wunderwerck, und doch wollen die Menschen immer etwas besonderes sein oder Beweise !

Das ist der alltag, und ganz natürlich, das erlebe Ich jeden Tag, nicht wirklich ein beweis auf Übernatürliches! :rolleyes:

Gruß Moppel
 
Hi Moppel!

Wenn ich das richtig sehe, willst Du schon daran glauben können, also überzeugt werden. Es gibt nämlich auch eine Menge, die das bestätigt bekommen möchten was sie denken.
Aber meiner Meinung nach tust Du selbst noch zu wenig und ich sage Dir vorher das Du nicht von aussen überzeugt werden wirst. Ich habe keine Ahnung, was Patroklos vor hat. Wenn es etwas ist, was Dich wirklich überzeugen würde, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren oder warum auch immer nicht dazu kommen. Ist es etwas was funktioniert, wirst Du zweifeln ob es nicht Zufall war.

Du musst selbst aktiv werden, Du musst Deinen Verstand überzeugen, denn sonst kann Dir begegnen was will. Wenn Du einen Menschen schweben siehst, wirst Du einen Tag später an Deiner Wahrnehmung zweifeln und eine Woche später sicher sein, dass Du Hallus hattest. Werden irgendwelche Phänomene von mehreren Menschen gesehen, wird von Massenhypnose und Suggestion gesprochen. Du wirst immer den kleinsten Nenner suchen den Du gerade so glauben kannst, weil Dein Verstand dazwischenfunken wird.

Ausserdem ist die Frage was Du denn tun willst, um überzeugt zu werden? Würdest Du z.B. Patroklos Geld zahlen, das er Dich überzeugt? Du glaubst nicht das er es kann. Wieso solltest Du dann also etwas bezahlen um enttäuscht zu werden? Bin mal gespannt wie es weitergeht mit P. und Dir. Hoffe Ihr macht es dann hier öffentlich.
Ich gehe jede Wette ein, dass es erstens nicht zu diesem "Experiment" kommen wird. Wenn doch wird es fehlschlagen, oder Dich nicht vollständig überzeugen. Würde mich echt wundern, wenn Du ein Wunder erlebst ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Ausserdem ist die Frage was Du denn tun willst, um überzeugt zu werden? Würdest Du z.B. Patroklos Geld zahlen, das er Dich überzeugt? Du glaubst nicht das er es kann. Wieso solltest Du dann also etwas bezahlen um enttäuscht zu werden? Bin mal gespannt wie es weitergeht mit P. und Dir. Hoffe Ihr macht es dann hier öffentlich.
Ich gehe jede Wette ein, dass es erstens nicht zu diesem "Experiment" kommen wird. Wenn doch wird es fehlschlagen, oder Dich nicht vollständig überzeugen. Würde mich echt wundern, wenn Du ein Wunder erlebst

Hallo Condemn...

Also bezahlen würde Ich dann auch erst nach dem beweiss, wenn es jemand erhrlich meint, dann hat er ja auch nichts zu befürschten das Ich Ihn nicht bezahlen würde für seine Arbeit, denn dann könnte er mir ja noch mehr beweisen, wenn Ich nicht zahlen würde!!!

Gruß Moppel
 
Warum nimmst du dir nicht einfach ein paar gute Magiebücher, liest und fängst selber an. Wofür nach Beweisen suchen und eventuell Geld für etwas ausgeben. Blödsinn.

Und selbst wenn du dann die Beweise hast, was dann?

Palo
 
Palo Santo schrieb:
Warum nimmst du dir nicht einfach ein paar gute Magiebücher, liest und fängst selber an. Wofür nach Beweisen suchen und eventuell Geld für etwas ausgeben. Blödsinn.

Und selbst wenn du dann die Beweise hast, was dann?

Palo

Hallo Palo...

Da fängt ja das Problem schon an! Was sind den gute Magiebücher es gibt tausende, und wenn Ich mir ein Kaufe und darin lese, selber ausprobieren würde, und nichts kommt dabei rum, was dann? Dann hätte Ich zeit verschwendet und würde immer noch nicht weiter sein!!!
Wenn Ich beweise hätte, dann würde Ich mich mit sicherheit auch mehr mit der Materie befassen, und mehr vertrauen in das Übernatürliche haben, in das Natürliche habe Ich nämmlich keines mehr!!!
Näher will Ich darauf nicht eingehen, das habe Ich schon in anderen Threads!!!

Gruß Moppel
 
Für Blödsinn halte ich das nicht. Denn wenn Moppel es schaffen würde sich überzeugen zu lassen, indem er jemandem mit übersinnlichen Fähigkeiten etwas bezahlt um ihm diese Fähigkeit zu beweisen, macht er einen großen Schritt nach vorne. Denn um nichts anderes als um Glauben geht es. Angenommen er ist vollkommen davon überzeugt, das z.B. TK möglich ist, so weiß er dann auch das es sich lohnt sich mit der Materie zu beschäftigen. Zur Zeit weiß er nicht ob es sich lohnen wird, ob er sich nicht mit Dingen auseinandersetzt die nur Scharlatanerie und Lüge sind, oder bestenfalls Wunschdenken.

Aber Moppel... Das ist auch das Problem. Du willst Dich nur mit der Materie beschäftigen, wenn Du sicher sein kannst, dass es Dir etwas bringt. Das verrät das Deine Begeisterung nicht sehr hoch ist, denn sonst würdest Du Dich damit beschäftigen, einfach weil Du es unbedingt wissen MUSST. Die Erkenntnis, das Magie gar nicht existiert, würde Dir dann schon etwas bringen, weil Du es eben unbedingt wissen willst. Du würdest den Dingen auf den Grund gehen und gegebenfalls herausfinden, dass Du Deine Bücher über Magie in den Müll schmeißen kannst. Aber dann wüsstest Du es. Dir geht es aber vermutlich eher um ein bestimmtes Ziel. Vielleicht möchtest Du eine Fähigkeit erlangen, von der Du zur Zeit nicht sicher bist das es sie gibt. Das Problem ist: Dir geht es um das Ziel und nicht um den Weg. Damit machst Du den Weg aber länger.


Das Wichtigste ist, zu erkennen was man will, was man glaubt und wovor man Angst hat. Das setzt man dann zueinander ins Verhältnis und schaut wie es sich gegenseitig stört oder auflöst. Das vergleicht man dann mit dem täglichen Leben, mit den eigenen Erfahrungen. Und wenn man es richtig gemacht hat, staunt man dann.

Mehr braucht man eigentlich gar nicht machen. Der Rest ergibt sich von selbst.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo Moppel,

natürlich gibt es jede Menge an Büchern und ich weiß nun auch nicht, welches ich dir jetzt empfehlen soll. Schau halt mal, was dich persönlich am ehesten anspricht.

Lesen und direkt Magie zum funktionieren zu bringen, das kannst du eh haken.

Ich schreib dir mal aus dem Buch Handbuch der Natur- und Elementarmagie eine kurze Passage heraus:

Will man wirklich Magie wirken, müssen drei Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein: die Dringlichkeit, das Gefühl und das Wissen.

Die Dringlichkeit ist nicht schwierig. Du erwachst eines Morgens mit fürchterlichen Kopfschmerzen, die du einfach nicht loswirst. Oder du stellst fest, das du bis zum Ende des Monats unbedingt 100 Euro auftreiben musst. Ein Freund sehnt sich nach einer neuen Liebe. In all diesen Fällen besteht eine Dringlichkeit.

Dringlichkeit sollte nicht mit Wünschen verwechselt werden. Wünsche können sich verändern; was man heute wünscht, ist morgen vielleicht einem ganz anderen Wunsch gewichen. Wünsche sind Launen, eine Dringlichkeit ist ein tief empfundenes, wichtiges, allumfassendes Gefühl.

Auch das Gefühl dürfte klar sein. Vielleicht brauchst du ja einen neuen Job, aber wenn du nicht emotional in diese Suche nach Arbeit verwickelt bist, keine Angst hast oder dich nicht ärgerst über deine Situation, dann werden dir alle Zauber der Welt nicht helfen können.

Deshalb kann es passieren, dass ein Zauber, den man für andere wirkt, ohne Erfolg bleibt - nämlich dann, wenn du nicht diesselbe Dringlichkeit empfindest, wie sie - und zwar emotional.

Das Wissen bildet das Fundament der magischen Überlieferung. Mit anderen Worten: du musst die wichtigsten Zaubersprüche und Rituale und auch die grundlegende Theorie kennen, die dahinter steckt, damit du eigene Rituale und Zauber kreieren kannst.

Ein bestimmtes Ritual oder ein bestimmter Zauberspruch sind immer nur eine Möglichkeit unter vielen. Es gibt viele Möglichkeiten und auch viele Variationen für einen einzigen Zauberspruch. Die wichtigsten Grundsätze sind ganz einfach.

Mit diesen drei Voraussetzungen kannst du alles erreichen, begrenzt wirst du dabei nur von deinen eigenen Erfahrungen und mit deiner Zeit. Probieren geht über Studieren - nur wenn du Magie anwendest, wirst du herausfinden, ob sie funktioniert oder nicht.

Man könnte die Magie mit einer Hängebrücke vergelichen. Zuerst setzt du nur einen Fuß auf, ganz vorsichtig, um herauszufinden, ob sie dich tragen wird.

Nach kurzer Zeit wirst du sie dann voller Vertrauen einfach überqueren, du weißt ganz genau, wo du hintreten kannst und wo du besser aufpasst.

Viele Menschen sind skeptisch, wenn es um Magie geht; sie möchten es gerne glauben, können es aber nicht ohne Beweise.

Das ist auch gut so. Das Glauben ist eine Sache, aber Gewissenheit ist eine ganz andere. Wenn man glaubt, bleibt immer noch die Möglichkeit bestehen, dass es vielleicht doch nicht wahr ist. Gewissheit aber ist unerschütterlich - du erntest die Früchte deiner Erfahrungen und kannst die ganze Sache nun vollkommen annehmen.

Die einzigen Grenzen - Zweifel und Irrglaube - lassen sich nur durch harte Arbeit und Ausdauer überwinden. Viele Menschen sind der Ansicht, dass der Aufwand lohnt, doch das ist eine ganz persönliche Entscheidung.

LG
Palo
 
Werbung:
Zurück
Oben