Busfahrplan

Vllt liegt es daran, das der Bus zu Berndt am WE nicht fährt und der Mann also an diesen Tagen gar nicht zu bernd fahren kann
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Vllt liegt es daran, das der Bus zu Berndt am WE nicht fährt und der Mann also an diesen Tagen gar nicht zu bernd fahren kann

Die Busse fahren absolut glöeich häufig; alle 10 Minuten bei Tag und Nacht und an Sams-, Sonn- und Feiertagen. Wie gesagt: Eine Großstadt mit einem hervorragendem pünktlichen öffentlichen Nahverkehr (was für ein Traum :D )

Viele Grüße
Joey
 
JimmyVoice schrieb:
Zufällig erwischt er den Bus zu Charlie 4 mal häufiger als den Bus zu Berndt :D

Es hat was mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun. Soweit stimmt es. Die Wahrscheinlichkeit, dass Anton den Bus zu Charlie erwischt ist 4 mal höher, als die, dass er in den Bus zu Berndt einsteigt. Die Frage ist: Warum das?

Viele Grüße
Joey
 
east of the sun schrieb:
Denkst Du Dir sowas selbst aus? *ehrfurchtsvollaufschau*

Ja. Das Rätsel habe ich während des Studiums entwickelt (sobald es gelöst ist, erzähle ich, wie es dazu kam). Allerdings habe ich es kurz danach in einem Rätselheftchen auch gefunden; es gab es also auch schon vorher.

east of the sun schrieb:
Anton geht immer zur vollen Stunde los und da ist der Bus zum Berndt schon weg und er bekommt gerade noch den Bus zu Charlie, der 10 min nach um kommt.

Nein, er verlässt rein zufällig, wann er gerade Lust hat, das Haus.

Viele Grüße
Joey
 
Der eine Bus fährt um 10 nach, 20 nach usw.
der andere um 12 nach, 22 nach usw.

Gruß,
Milon
 
milon schrieb:
Der eine Bus fährt um 10 nach, 20 nach usw.
der andere um 12 nach, 22 nach usw.

Stimmt genau. Das ist des Rätsels Lösung.

Während des Studiums ist mir aufgefallen, dass fast immer, wenn ich von der Uni nach hause fahren wollte und ich den Bahnhof (Bahnhof Dammtor in Hamburg) erreichte, die nächste einfahrende Bahn meine ist. Alle drei S-Bahnlinien, die von Dammtor fahren, S11, S21 und S31, fahren kurz hintereinander ein und ab, wobei die S21 jeweils die erste ist. Mit dieser Info habe ich mit einem Mitstudenten dann eine Zeit lang gewettet, weche Bahn zuerst kommt, wenn wir den Bahnhof erreichen; seine oder meine... bis er nach einer Woche (und 5 DM) drauf gekommen ist, warum ich in den meisten Fällen gewonnen habe :D

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Zurück
Oben