Bus fahren!

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Hallo ihr lieben Traumdeuter! :)

Ich hatte da letzte Nacht einen Traum, den ich noch nicht so ganz verstehe. Ich deute ja selber die Träume anderer, aber wenn es um mich selbst geht, klappt das nicht immer so richtig. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet. :)

Ich bin in der Stadt und steige in einen Bus ein. Ich setze mich hinten hin. Der, der vorher dort saß, hatte seinen vollen und offenen Joghurt Becher da stehen gelassen. Ich nehme ihn in die Hand und halte ihn fest. Ich möchte ihn am liebsten weglegen, aber es ist mir unangenehm, weil noch jemand neben mir sitzt. An der nächsten Haltestelle steigt er aus, so dass ich den Joghurt Becher in die Ablage rechts neben mir tun kann.

Hinten, wo auch ich sitze, sind viele alberne Schüler, die nicht viel im Kopf haben. Die stören mich. Dann setzt sich einer neben mich. Das gefällt mir nicht und ich gehe nach vorne und setze mich beim Busfahrer hin. Da sitzt aber noch einer, der sich mitmal hinlegt und seine Beine über meine legt. Ich finde das unerhört. Mitmal ist er aber weg. Ich denke mir, dass ich das nächste Mal, wenn ich Bus fahren will, nur mitfahre, wenn nicht so viele Leute da drin sind.

Dann bin ich zuhause angekommen und muß aussteigen. Der Busfahrer ruft mir zu: "Denk an deine kleine Schwester, die ist sicher noch im Bus". Ich rufe sie, aber sie ist nicht drin. Ich schaue den Busfahrer mit einem fragenden Blick an, aber der zuckt nur mit den Schultern und fährt los. Ich weiß, meine Schwester hat mich dazu animiert, mit dem Bus zu fahren. Ich wundere mich, warum sie nicht mehr da ist, denke aber, es wird schon seine Richtigkeit haben.

Ich finde, das ist ein sehr merkwürdiger Traum und ich kann ihn nicht so richtig einordnen. :confused:

LG
Nordluchs

Ich hol den Traum jetzt nochmal her, nachdem wir so viele verschiedene Perspektiven beleuchtet haben, will ich doch nach Ursache und Auslöser gucken. Das kenne ich von mir: es gibt immer einige Schichten, die sich überlappen und zusammenlaufen. Das Gespräch mit deiner Schwester mag der Auslöser sein, aber aus einem anderen Blickwinkel kann der Traum durchaus dich betreffen. Und hey, deine Schwester ist mit den gleichen Eltern aufegewachsen wie du! :liebe1:

Die Stadt ist dein seelisches Umfeld und deine Schwester gibt dir den Schubs, dass du dich aufmachst auf deine Reise. Dabei übernimmst du nicht selbst das Steuer, sondern verlässt dich auf den Fahrer und einen Fahrplan. Guck auch nochmal: bei einer Busreise geht es oft auch um das Suchen nach einer Gemeinschaft.
Das mit dem Joghurt finde ich immer noch extra Klasse. :D Ich gehe davon aus, dass es ein Naturjoghurt (weiß) ist und assoziiere: Milch - Mutter - Transformation. Das geht weiter auf die Ketter Krebs - Mond - Wasser. Das, was dir das Prinzip "Mutter" bietet, ist nicht die richtige Nahrung für dich. Aber los wirst du sie nicht. Du könntest ja zu dem Menschen neben dir sagen: "Sorry,kann ich gerade mal den Becher darüber stellen." Aber du kommunizierst nicht mit diesem Teil von dir, der dich einengt, sonder akzeptierst es vorerst - Zwillings-Merkur-Analogie.

Dann könntest du die Schulkinder als Teile von dir ansehen, die du gerne loswerden wollstest, weil du sie nicht magst: keine Verantwortung, rumalbern.

Da suchst du wieder den Führer auf, den Busfahrer. Aber einer kommt dir hinterher und lähmt dich (so schnell kannst du mich nicht ablegen).
Dann wieder die Überlegung, welche Gesellschaft / Gemeinschaft ist die richtige für mich. Damit steigst du aus.
Wenn du dieser Linie folgst, dann ist deine Schwester noch irgendwo, wo sie die Verantwortung oder / und die Gemeinschaft noch nicht gefunden, gewechselt hat oder sich noch mit alten Verhaltensweisen bei sich selbst rumärgert. Hier kann der Freund durchaus der Auslöser sein. Und dann kannst du wieder die Verbindung bei deiner Schwester mir euren Eltern suchen.

Das ist das faszinierende: je mehr wir kommunizieren, umso mehr Schichten kommen zu Tage. :liebe1:

Lang lebe der Club der weisen Frauen!!! :D
 
Hallo Unterwegs!

Unterwegs schrieb:
Ich hol den Traum jetzt nochmal her, nachdem wir so viele verschiedene Perspektiven beleuchtet haben, will ich doch nach Ursache und Auslöser gucken. Das kenne ich von mir: es gibt immer einige Schichten, die sich überlappen und zusammenlaufen. Das Gespräch mit deiner Schwester mag der Auslöser sein, aber aus einem anderen Blickwinkel kann der Traum durchaus dich betreffen. Und hey, deine Schwester ist mit den gleichen Eltern aufegewachsen wie du! :liebe1:

Du könntest tatsächlich Recht haben. Wenn ich mal so darüber nachdenke, dann machen wir doch immer ähnliche Sachen durch. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, wir hätten einen Rollentausch gemacht. Das eine Mal hat sie Probleme, die ich gerade erst hatte und das andere Mal habe ich Probleme, die sie gerade erst hatte. Gerade deswegen können wir uns gegenseitig ja so gut helfen. :)

Die Stadt ist dein seelisches Umfeld und deine Schwester gibt dir den Schubs, dass du dich aufmachst auf deine Reise. Dabei übernimmst du nicht selbst das Steuer, sondern verlässt dich auf den Fahrer und einen Fahrplan. Guck auch nochmal: bei einer Busreise geht es oft auch um das Suchen nach einer Gemeinschaft.

Ja, das leuchtet mir ein.

Das mit dem Joghurt finde ich immer noch extra Klasse. :D Ich gehe davon aus, dass es ein Naturjoghurt (weiß) ist und assoziiere: Milch - Mutter - Transformation. Das geht weiter auf die Ketter Krebs - Mond - Wasser. Das, was dir das Prinzip "Mutter" bietet, ist nicht die richtige Nahrung für dich. Aber los wirst du sie nicht. Du könntest ja zu dem Menschen neben dir sagen: "Sorry,kann ich gerade mal den Becher darüber stellen." Aber du kommunizierst nicht mit diesem Teil von dir, der dich einengt, sonder akzeptierst es vorerst - Zwillings-Merkur-Analogie.

Da habe ich erst gestern wieder was erlebt, was mir zu denken gab. Ich war zur Silberhochzeit meiner Schwägerin eingeladen. Irgendwie fühlte ich mich fehl am Platze. Nicht, dass ich kein Selbstbewußtsein hätte oder nicht reden konnte mit ihnen. Es war eher so, dass ich nicht mit ihnen reden wollte. Wir haben keine gemeinsamen Themen. Es klingt jetzt vielleicht überheblich, aber die waren mir alle zu blöd. Die einen waren nur am saufen, die anderen unterhielten sich über ihre Pillen, die sie täglich nehmen müssen, blöde Gespräche über Probleme, die im Endeffekt keine sind. Bla, bla Gespräche. Wie langweilig. So empfinde ich eigentlich die ganze Gesellschaft, mit der ich zu tun habe. Es ist im endeffekt niemand da, mit dem man mal richtig reden kann. Alle leben nur in ihrem Alltagstrott. Keiner von ihnen denkt irgendwie mal richtig nach. Und wie wichtig doch die Pillengespräche waren. Im stillen mußte ich nur grinsen. Tja. Und das erinnerte mich wieder an meinen Traum. Auch in dem Bus fühle ich mich ziemlich fehl am Platze. Ich habe dann gestern mal versucht, so zu sein, wie die anderen. Ich mußte über mich selbst lachen. Neee... das bin ich nicht... das war mir einfach zu blöd.

Dann könntest du die Schulkinder als Teile von dir ansehen, die du gerne loswerden wollstest, weil du sie nicht magst: keine Verantwortung, rumalbern.

Ja... keine Verantwortung, rumalbern. So wie die Gäste gestern Abend auf der Silberhochzeit. Aber auch an die Schule ansich habe ich keine guten Erinnerungen. Auch da fühlte ich mich in der Gemeinschaft immer fehl am Platze. Die waren mir echt zu albern. Was mich wieder an meinen Kleinen erinnert. Er ist genauso. Wenn ich ihn mal frage, warum er nicht mit den anderen in der Schule spielen will, dann sagt er zu mir, sie wären ihm zu albern, zu blöd. Er ist ein ganz schlauer einer. Wenn ich ihn so manchmal höre, was er da von sich gibt. Wie ein Erwachsener. Früher, als er noch kleiner war, war das viel schlimmer. Mitlerweile geht es schon. Ich freue mich, wenn ich sehe, dass er mal mit Freunden rumalbert. Wenn ich mal ein kleines bischen Kind in ihm sehen kann. :)

Da suchst du wieder den Führer auf, den Busfahrer.

Der weiß, wo er lang will. Die anderen nicht.

Aber einer kommt dir hinterher und lähmt dich (so schnell kannst du mich nicht ablegen).
Dann wieder die Überlegung, welche Gesellschaft / Gemeinschaft ist die richtige für mich. Damit steigst du aus.

Ja, das ist wohl der Grund, warum ich in diesem Forum bin. Leute, die ähnlich denken, wie ich. Die findet man in meiner Umwelt leider nicht.

Wenn du dieser Linie folgst, dann ist deine Schwester noch irgendwo, wo sie die Verantwortung oder / und die Gemeinschaft noch nicht gefunden, gewechselt hat oder sich noch mit alten Verhaltensweisen bei sich selbst rumärgert. Hier kann der Freund durchaus der Auslöser sein. Und dann kannst du wieder die Verbindung bei deiner Schwester mir euren Eltern suchen.

Hm... Im Grunde geht es ihr genauso wie mir. Sie sagt immer zu mir: "Du bist die Einzige, mit der ich mal vernünftig reden kann." Auch bei ihr im Umfeld immer nur bla bla Gespräche.


Das ist das faszinierende: je mehr wir kommunizieren, umso mehr Schichten kommen zu Tage. :liebe1:

Ja, das stimmt. Mein Aszendent ist der Zwilling und das passt. Ich mag so gerne kommunizieren, aber ich finde hier niemanden in meinem Umfeld, mit dem ich mal über das reden kann, was mich bewegt. Außer meine Schwester.

Lang lebe der Club der weisen Frauen!!! :D

Jawoll...... er lebe hoch......... :D :clown:

Ich danke dir liebe Unterwegs. Du bist eine Gesprächspartnerin nach meinem Geschmack. :liebe1: Eidewei... da haben wir ja den Joghurt, den ich nicht essen will. Mir schmeckt es nicht, was die Leute von sich geben. (grins)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
:D Weißt du was? Ich sage nur: 7 x 7 Jahre. :D So lang hat's bei mir gedauert und am Samstag war ich das erste Mal auf einer Feier und habe mich rundum und richtig zu Hause gefühlt, glücklich, zufrieden und alles. Aber es war auch keine Familienfeier. :D
 
Werbung:
Unterwegs schrieb:
:D Weißt du was? Ich sage nur: 7 x 7 Jahre. :D So lang hat's bei mir gedauert und am Samstag war ich das erste Mal auf einer Feier und habe mich rundum und richtig zu Hause gefühlt, glücklich, zufrieden und alles. Aber es war auch keine Familienfeier. :D


Na, dann fehlt bei mir ja nicht mehr viel. 6 x 7 Habe ich ja schon hinter mir. :D

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben