Burnout - Belastungsdepression

Liebe Delfine,
interessantes Experiment, dass du da vorhast!
Jedoch glaube ich, dass du keine befriedigende Antwort in der astrologischen Konstellation finden wirst...

Ich lass mich aber gern überzeugen :)

Hallo Ymoria,

als Experiment siehst du das ? hm
Nun wieso glaubst du, dass ich keine befriedigende Antwort finden werde?
Also von meinem Standpunkt her ist es so, dass ich gar keine "Antwort" hier suche oder eine befriedigende. Ich möchte einfach nur sehen, ob die Konstellationen die man da findet die sind, die dafür immer ausgegeben werden. Eine Studie wenn man so will. Zum anderen weiß ich, dass Probleme und Konflikte die man hat in der Persönlichkeit begründet sind und es darum geht herauszufinden, wie man sein eigenes LEben am besten, also autentischsten leben kann - ohne sich eine Schablone drüberstülpen zu lassen, die nicht zu einem passt.
Ich könnte so sagen: Psychologisch gesehen sind Menschen für Burn out anfällig, die sich zuviel aufhalsen (lassen) die Perfektionisten ist, solche die durch die LEistung /Arbeit anderen etwas beweisen wollen, Menschen die unter Druck stehen, unter Zeitstress, von denen viel erwartet wird etc... Astrologisch gesehen seh ich das so als Annahme: Saturn Pluto Themen dominante Stellungen, wenn es die aRbeit betrifft 6er Haus etc. aber damit wirst du vermutlich jetzt wenig anfangen können. musst auch ned.

Nun und andererseits ist es gar nicht meine Absicht dich von etwas zu überzeugen., aber wenn du s willst...Wie denkst du denn, dass ich dich da überhaupt überzeugen könnte?
Nun und was deine Skepsis angeht... wenn du denkst, dass ich hier keine Antworten finden werden, dann frag ich dich doch: Wo vermutest denn du, Antworten zu finden, oder wo hast du deine ANtworten gefunden? Sprich, was möchtest du damit sagen`? mit den "..."
 
Werbung:
Liebe Delfine,
Ich wollte nicht an dir zweifeln, so sollte es wirklich nicht rüberkommen. wenn das aber so angekommen ist, tut es mir leid!

Ich bin wirklich gespannt, ob du einen Zusammenhang zwischen der astrologischen Konstellation und dem Burn-Out gibt finden kannst. Ich persönlich glaube, dass es vorrangig die äußeren Umstände sind, die dieses moderne Phänomen hervorrufen. Zwang, Druck, Mobbing, zunehmende Arbeitsbelastung etc. sind derzeit im weiter auf dem Vormarsch.

Es sind so derart verschiedene Menschen, unterschiedlichen Alters etc., die von Burn-Out betroffen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es astrologische Parallelen gibt.
Aber, ich bleibe dabei, vielleicht findest du diesen Zusammenhang. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße,
Ymoria
 
Hallo Ymoria,

Wie gesagt, es ist für mich keine Frage. Ich denke, dass sich jeder seine "äußeren Umstände" schafft, sie anzieht. und es geht auch um das Verhalten und die REaktion eines Menschen...Menschen reagieren unterschiedlich auf Stress und Belastung. Man kann ja auch den Umgang mit Stress lernen. Ja du hast in jedem Fall recht, wenn du schreibst es ist ein allgemeines gesellschaftliches Phänomen und Problem.
Wenn ich hier eine allgemeine Abhandlung schreiben würde dann könnte die so lauten: Ich sehe da Pluto und Saturnthemen und Neptun auch ganz stark dh. es gibt Normen, REgeln, Standards die man erfüllen muss, LEitsung die man erbringen muss (Saturn) und der Druck von außen wird mehr. Zusammen hängt das aber vor allem auch mit einer in diesem Falle immer fehlenden Selbstbestimmung - man kann nicht selbst bestimmen, was man macht, wieviel Urlaub, wenn man mal Pause machen möchte und auch das PRogramm kann man nicht selbst bestimmen, man ist Handlanger anderer. Wenn man sich dann noch zuviel aufbürden lässt, weil man gelernt hat dadurch ANerkennung zu erhalten -- übliches Schema und es anderen recht machen will.. Ängste dazukommen landet man im mit der Zeit im Burn out.
ANhand der persönlichen Konstellation sieht man diese Dispositionen, kann sie zuorden, beschreiben, den Konflikt beschreiben und auch was man lernen müsste und welche Alternativen es gäbe bzw wie so ein individuelles Leben nach dem Radix auch aussehen könnte.

Es ist also für mich weniger die Frage, OB es einen Zusammenhang gibt.
Die Frage die ich mir grad stelle ist was ich mit diesem ganzen Beitrag hier überhaupt erreichen will und kann. sprich welchen Sinn das für mich macht. hm... Ich finde darin kein befriedigendes Ziel - im Moment.
Fällt dir etwas dazu ein?
lb Grüße Delfine...ein etwas seltsamer Dialog, geb ich zu, aber wer weiß, vielleicht kommt ja unerwarteterweise etwas Neues dabei heraus
 
Werbung:
Hallochen!

Vielleicht noch ein etwas anderer Tipp:

Versuch dass Du mehr Ruhe in Deinen Wohnbereich bekommst, damit Du Dich auch wirklich erholen kannst. Im Herbst beginnt auch die Natur zu Ruhen - und daran sollten die Menschen sich auch halten. Wenn nicht, arbeitet man gegen die innere Uhr - und dies kann dann auch irgentwann zu körperlichen Schwächen führen.

Alles Gute
Renate
akadem.Expertin LO-feng shui
Berater- u. Trainerin
 
Zurück
Oben