Burning Mouth Syndrom

Werbung:
Außerdem wenn im "normalen" Bluttest leicht Candida Pilz festgestellt wurde, dann ist das schon viel weiter fortgeschritten als geglaubt. Candida Pilz gehört nicht ins Blut...
 
in einem "normalen" bluttest kann candida albicans nicht festgestellt werden, höchstens durch eine stuhlprobe.

Im dunkelfeld wird lebendblut verwendet und dieses angesehen, was sich dort so tummelt.;)
 
Hallo Pinkie :)

Erinnerst Du, ob vor 3 Jahren etwas Ungewöhliches passiert ist; etwas, das als Auslöser in Frage kommen würde?

Nebenwirkungen von Medis?

Hast Du Amalgamfüllungen?

Trägst Du eine Zahnspange oder andere Fremdkörper im Mund?

Neigst Du dazu, die Zähne fest zusammenzubeißen - presst, reibst Du die Zunge gegen etwas im Mund (Zahnspange,..,..Zähne, Gaumen) - Stress?

Hast Du Verspannungen/Schmerzen im Hals-Nacken-Schulter-Bereich?


Fanden neurolog. Untersuchungen statt?

Ich las mal, dass auch ein Virus dafür verantwortlich sein könnte..

Hallo Tany,
nein es gab keinen direkten Auslöser, ich wurde munter und es war da. Amalgamfällungen sind vorhanden, die können aber lt. Zahnarzt nicht dafür verantwortlich sein, weil es a.) schon vorher vorhanden war und b.) reines Amalgam ist und kein vermischtes (ich kann nur weitergeben was mir der Arzt gesagt hat)
Sonst hab ich keine "Fremdkörper" im Mund
Nein, kein Zähnezusammenbeißen oder knirschen in der Nacht. Die Zunge presse ich auch nicht gegen den Gaumen, ginge gar nicht, wäre zu schmerzhaft.
Verspannungen im Nacken gelegentlich, hauptsächlich aber Th5/Th6.
Stress, hab ich ständig, mach ich mir aber (bin gerade dabei mir das selbst abzugewöhnen) leidenschaftlich gerne selbst.
Ich bin immer bemüht, alles richtig zu machen, für jeden da zu sein (rund um die Uhr) es muss immer alles gleich erledigt werden usw. Das war mit ein Grund warum mit die prakt. Ärztin Rivotril verschrieben hat, da es einen ruhiger macht.
Danke für Dein Schreiben, ich hoffe, du kannst mir mit meinen Antworten weiterhelfen.
 
"Die Patienten müssen mit der entsprechenden Unterstützung lernen, mit ihrem Krankheitsbild zu leben und zu akzeptieren, dass auch schon Verringerungen des Schmerz- und Brennempfindens einen Erfolg darstellen, auch wenn die Symptomatik nicht unbedingt gänzlich beseitigt worden ist oder werden kann. Die sich oft über Monate oder auch Jahre hinziehende Missempfindung oder auch Schmerzsymptomatik erfordert ein hohes Maß an Geduld und Selbstdisziplin des Patienten und seine Bereitschaft zur ständigen Kooperation", so Professor Dr. Wahl
http://www.gesundheit.de/krankheite...-mouth-syndrom/burning-mouth-syndrom-therapie

Der ganze Artikel ist recht informativ.

Hallo Ireland,
danke für den Artikel, nur ist das sehr einfach gesagt, wenn man nicht selbst darunter leidet.
Zum Thema Unterstützung - hab ich weder vom Zahnarzt, noch vom Hautarzt, noch vom Neurologen noch vom prakt. Arzt bekommen. Doch - in Form von Nervenpulver. Da ich aber 2012 die Diagnose Darmkrebs erhalten habe (da aber schon 1,5 Jahre unter BMS gelitten hab) meide ich natürlich so gut es geht, alles was chemisch ist. Refotril sind die einzigen Medikamente die ich dagegen nehme und auch sie helfen nur bedingt - sprich, sie hindern es sich auszuweiten, aber es kommt keinerlei Verbesserung.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe!
 
WeißerRabe;4218371 schrieb:
Außerdem wenn im "normalen" Bluttest leicht Candida Pilz festgestellt wurde, dann ist das schon viel weiter fortgeschritten als geglaubt. Candida Pilz gehört nicht ins Blut...

Es wurde nicht im Blutbild festgestellt, sondern bei einem Abstrich. Und eben dieser Abstrich ergab, dass der Candida Haushalt nicht höher ist, als bei jedem anderen Menschen auch.
Außerdem wurde von der prakt. Ärztin "versuchshalber" mit einer Salbe die auf den Gaumen und die Zunge gestrichen wurde, gegen den Candida pilz vorgegangen. Ergebnis - alles noch schlimmer, der ganze Gaumen war offen und die Zunge brach auf, sodass sie blutete.
 
Hallo Tany,
nein es gab keinen direkten Auslöser, ich wurde munter und es war da. Amalgamfällungen sind vorhanden, die können aber lt. Zahnarzt nicht dafür verantwortlich sein, weil es a.) schon vorher vorhanden war und b.) reines Amalgam ist und kein vermischtes (ich kann nur weitergeben was mir der Arzt gesagt hat)
Sonst hab ich keine "Fremdkörper" im Mund
Nein, kein Zähnezusammenbeißen oder knirschen in der Nacht. Die Zunge presse ich auch nicht gegen den Gaumen, ginge gar nicht, wäre zu schmerzhaft.
Verspannungen im Nacken gelegentlich, hauptsächlich aber Th5/Th6.
Stress, hab ich ständig, mach ich mir aber (bin gerade dabei mir das selbst abzugewöhnen) leidenschaftlich gerne selbst.
Ich bin immer bemüht, alles richtig zu machen, für jeden da zu sein (rund um die Uhr) es muss immer alles gleich erledigt werden usw. Das war mit ein Grund warum mit die prakt. Ärztin Rivotril verschrieben hat, da es einen ruhiger macht.
Danke für Dein Schreiben, ich hoffe, du kannst mir mit meinen Antworten weiterhelfen.


Hi Du :)

Ok - keine Fremdkörper (bis auf Amalgamplomben), keine orofaziale Dysfunktion (?) könntest es mal von nem Logopäden anschauen lassen...

Auch, wenn ein unphysiolog. Schluckmuster nicht die Ursache ist, kann es gewisse Umstände begünstigen.



Schau mal hier zum Thema Amalgam (evtl. ne Zweit-/Drittmeinung einholen - Zahnarztwechsel) :


Amalgam wirkt vor allem toxisch auf:
das Nervensystem (Schmerzen, Depressionen, Lähmungserscheinungen)
das Immunsystem (Infektanfälligkeit, Allergien, Pilze)
das Hormonsystem (Müdigkeit, Nervosität, Zyklusverschiebungen, Unfruchtbarkeit)
die Schleimhäute (Nebenhöhlenentzündungen, Colitis, Brennen im Mund)
das Binde- und Stützgewebe (Gelenk- und Muskelschmerzen)

http://www.gesund-durch-neues-wissen.de/amalgam.html




Und hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/amalgam-belastung.html



Und - Du könntest Dich an weitere Neurologen wenden...

Weiterhin könntest Du Dich um psycholog. Unterstützung bemühen - "immer alles richtig-machen-wollen" ist ne Einstellung UND m.E. nicht förderlich fürs Wohlbefinden; ob sich da eine Veränderung ausschließlich mittels Medis herbeiführen lässt, sehe ich mit Skepsis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben