Burn out

Ich habe den Krisendienst nicht gebraucht, es war auch nur ein Vorschlag von mir.
Im Prinzip ist es egal an wen Du Dich wendest.
Da Du ja schon Hilfe bei einer Angehörigengruppe gesucht hast, hast Du dort sicherlich auch schon genügend Informationen bekommen. Schlussendlich wirst Du selbst aktiv etwas entscheiden müssen. Abnehmen wird Dir das keiner!
"Hilfe" heißt nicht dass Du Dich entspannt zurücklehnen kannst, während andere Dein Leben in Ordnung bringen.

Ich habe den Eindruck Du kannst oder willst mich (und auch andere) nicht verstehen.
Deshalb verabschiede ich mich jetzt von Dir.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute!
Querina
 
Werbung:
Ehrlich gesagt entsteht bei mir immer mehr der Eindruck, dass du dir selbst einen kleinen Teil der Probleme schaffst.
Ich habe selbst auch eine krebskranke Pflegeperson bis zu ihrem Tod gepflegt und mich hier beim Lesen schon gewundert, wie deine Pflegeperson noch so tätig sein kann, dass du sie rund um die Uhr betreuen musst?
Wenn der Krebs dieses Stadium erreicht hat, erhält der Patient u.a. Morphium und schläft viel, was du ja nun auch bestätigst.
Essen kann der Krebspatient in diesem Stadium sowieso kaum noch, weil er auch nicht viel Essen verträgt. Ich habe 4 Mahlzeiten gereicht und nur EINE Mittagsmahlzeit gekocht und akzeptiert, dass sie nur wenige Häppchen essen KANN. Jedes mehr an Nahrung hätte sie nicht vertragen.
Die letzten 2 Wochen war sie zu Hause dann am Tropf.

Einerseits sagst du nun, sie ist inzwischen bettlägerig, andererseits wehrst du dich dagegen, wenn jemand sagt, sie stirbt bald.
Nach allem was du schreibst, wirst du aber nicht umhin kommen, zu akzeptieren, dass es eines „nahen?“ Tages soweit sein wird.
Ich habe das Gefühl, dass du „verzweifelt“ versuchst, diese Person möglichst lange am Leben zu erhalten, was ich einerseits verstehen kann.
Was aber ist mit ihr?
Will SIE überhaupt so noch möglichst lange leben und leiden?

Manchmal müssen wir Abschied nehmen, so schwer es uns auch fällt.
Meine hat die Chemo abgebrochen, weil sie nicht mehr wollte. Dieses Hinauszögern ihres „Leidens“ wollte sie nicht. Ich habe diese Entscheidung akzeptieren müssen und habe es auch getan, egal, ob sie für mich richtig war oder nicht.

Wenn du vielleicht mal innehältst und ganz ehrlich versuchst zu schauen, wo steht diese Person, wo stehst du, wo gehen wir hin, könntest du evtl. den Teufelskreis des Burn-Out durchbrechen. Aber Ehrlichkeit ist unabdingbar.

Auch ich möchte ebenso wie Querina betonen, dass ich dir nichts Böses will, auch wenn du es sicherlich erstmal so auffassen wirst,
sondern ich versuche ernsthaft, dir zu helfen.
Du hast mein volles Mitgefühl, ich weiß, wie schwer dieses Abschiednehmen, Loslassen und Pflegen bis zum Tod ist.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft und alles Liebe

Birgit



*lol*
Und genau aus diesem Grund wollte ich auf die Krankheit nicht eingehen, sondern nur auf die Umstände.
Hatte dein Angehöriger nur Krebs oder andere Krankheiten auch dazu?
Wenn er "nur" Krebs hatte, ist er mit meiner leider nicht zu vergleichen.
Das viele Schlafen und dahinvegetieren kommt nicht alleine vom Krebs, oder der Krebstherapie.

Ich fasse es nicht dass es Leute gibt, die einem, obwohl sie die Personen, Behandlung, Diagnosen nicht mal kennen, einreden wollen, dass der Tod bald kommt!
Was geht eigentlich in deinem Kopf vor, wenn du sowas schreibst ohne die genauen Umstände zu kennen, und du dir irgendwas zusammenreimst?

Das Lungenkarzinom ist durch die Chemo sogar KLEINER geworden, ihre bettlägrigkeit hat NICHTS damit zu tun dass der Krebs nun schon so groß ist, oder sie derartig hohe Dosen Morphium bekommt.
Das hat andere Ursachen auf die ich hier nicht eingehen werde.

Danke dir vielmals, du hast mir sehr geholfen.
Ich werde die Person sterben lassen, hast du evtl. eine gute Anleitung zur Sterbehilfe?
 
Ich habe den Krisendienst nicht gebraucht, es war auch nur ein Vorschlag von mir.
Im Prinzip ist es egal an wen Du Dich wendest.
Da Du ja schon Hilfe bei einer Angehörigengruppe gesucht hast, hast Du dort sicherlich auch schon genügend Informationen bekommen. Schlussendlich wirst Du selbst aktiv etwas entscheiden müssen. Abnehmen wird Dir das keiner!
"Hilfe" heißt nicht dass Du Dich entspannt zurücklehnen kannst, während andere Dein Leben in Ordnung bringen.

Ich habe den Eindruck Du kannst oder willst mich (und auch andere) nicht verstehen.
Deshalb verabschiede ich mich jetzt von Dir.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute!
Querina


Meine Fragen hast du mir nach deinem tollen "Statement" nicht beantwortet, und ich bin mir ziemlich sicher dass "Querina" nun aus dem Esoterikforum sehr bald wieder so ominös verschwinden wird wie sie aufgetaucht ist.

"Du hast den Krisendienst nicht gebraucht"?
Noch so eine lustige Geschichte, vorhin schriebst du noch "du hast dir Hilfe von außen geholt"

Stimmt irgendetwas von dem was du schriebst?


Tschüss
 
Hm, für eine „Born-Out-Patientin hoch 10“ hast du aber noch enorm viel Kraft :).

Du gehst doch sowieso den Weg, den du gehen willst, was auch absolut in Ordnung ist.
Aber dann frage hier nicht nach Hilfe und haue alle, die sich ernsthaft Gedanken um deine Situation machen, dir helfen wollen und hier was schreiben, vor den Kopf.

Ich wünsche dir ganz ehrlich, dass du für dich eine Lösung findest.
Aber man muss auch eine Lösung finden „wollen“.

Lieben Gruß Birgit
 
hallo joyeux,

wann darf man denn in diesem thread was schreiben, hättest vielleicht in deinem Ersten Beitrag erwähnen sollen, das nur bestimmte Mitglieder hier mitmachen dürfen.

Auch ist hier glaube ich niemand um dich zu ärgern, alle haben auf deine Frage geantwortet, und vorallem, wen suchst du, jemanden der genau das gleiche erlebt hast?
Wirst du hier nicht finden.

Egal welche Ratschläge man dir macht, sie sind alle daneben.
Meinst du, dir will jetzt noch irgend jemand helfen?
Wenn du dich bei dir auch so verhälst ist doch kein Wunder das du keine Hilfe bekommst.


Und was hat denn @Brigdet böses gesagt, nur wenn man dich hört denkt man doch sofort das es lange nicht mehr gehen kann. Und das du sie sterben lassen sollst hat @brigdet nie behauptet.

Nichts ist gut genug, alle machen es falsch, niemand versteht dich.

Du hast nach deinem Burnout Syndrom gefragt , und da kann man dir keine anderen Antworten geben.
Du must Gedanklich dich entspannen und Hilfe annehmen, auch wenn sie dir nicht so ordentlich erscheinen, wie sie es machen.
Allerdings frage ich mich auch , warum helfen dir deine Freunde nicht ein wenig?
Hast du keine Nachbarn, die auch mal schauen könnten?

Oder hast du diese auch schon vergrault?

LG
flimm
 
Hm, für eine „Born-Out-Patientin hoch 10“ hast du aber noch enorm viel Kraft :).

Du gehst doch sowieso den Weg, den du gehen willst, was auch absolut in Ordnung ist.
Aber dann frage hier nicht nach Hilfe und haue alle, die sich ernsthaft Gedanken um deine Situation machen, dir helfen wollen und hier was schreiben, vor den Kopf.

Ich wünsche dir ganz ehrlich, dass du für dich eine Lösung findest.
Aber man muss auch eine Lösung finden „wollen“.

Lieben Gruß Birgit


Ja stimmt, ich lüge und die Diagnose meines Arztes lügt auch.
Der Krebs ist ebenso gelogen, die Bettlägrigkeit, das Pflegen, alles....nicht wahr?
Und das blos weil ich hier vor dem PC sitze und tippe.
Wow, wer tippen kann, kann kein Burn out haben!
Toll wie bewandert du im medizinischen Bereich bist.

Was, du willst mir helfen?
Indem du, ohne Näheres zu wissen, schreibst, dass meine Angehörige bald stirbt und ich mich darauf einstellen soll?
Super, hellsehen kannst du auch noch!

Setz dich mal mit dem Arzt meiner Person in Verbindung und klär ihn auf, der hat nämlich andere Ansichten.


Findest du es lustig derartige Prognosen zu tätigen, baut dich das auf solche Postings zu schreiben?


Ich finde es traurig, in der heutigen Gesellschaft Menschen gleich aufzugeben oder abschieben zu wollen.
Früher war die Familie da, heutzutage sind Großfamilien nicht mehr in, und ist dann ungenügende Pflegehilfe familiär da, sollte dennoch eine gute Pflege gesichert sein, vor allem wenn es finanziell und sozialstaatlich im Grunde kein Problem wäre es durchzusetzen.
DAS versuche ich die ganze Zeit durchzusetzen, und es gelingt mir nicht.
DESHALB bin ich nach wie vor ständig zu Hause, und es geht mir mies.

Irgenwelche Fernanalysen die hier zusammengereimt werden, was das baldige Ableben betrifft, und leider aber nicht auf den Fall passen, oder sonstiges was du hier schriebst, dienen nur deinen eigenem Ego, sind aber sicherlich keine "Hilfe".
 
hallo joyeux,

wann darf man denn in diesem thread was schreiben, hättest vielleicht in deinem Ersten Beitrag erwähnen sollen, das nur bestimmte Mitglieder hier mitmachen dürfen.

Auch ist hier glaube ich niemand um dich zu ärgern, alle haben auf deine Frage geantwortet, und vorallem, wen suchst du, jemanden der genau das gleiche erlebt hast?
Wirst du hier nicht finden.

Egal welche Ratschläge man dir macht, sie sind alle daneben.
Meinst du, dir will jetzt noch irgend jemand helfen?
Wenn du dich bei dir auch so verhälst ist doch kein Wunder das du keine Hilfe bekommst.


Und was hat denn @Brigdet böses gesagt, nur wenn man dich hört denkt man doch sofort das es lange nicht mehr gehen kann. Und das du sie sterben lassen sollst hat @brigdet nie behauptet.

Nichts ist gut genug, alle machen es falsch, niemand versteht dich.

Du hast nach deinem Burnout Syndrom gefragt , und da kann man dir keine anderen Antworten geben.
Du must Gedanklich dich entspannen und Hilfe annehmen, auch wenn sie dir nicht so ordentlich erscheinen, wie sie es machen.
Allerdings frage ich mich auch , warum helfen dir deine Freunde nicht ein wenig?
Hast du keine Nachbarn, die auch mal schauen könnten?

Oder hast du diese auch schon vergrault?

LG
flimm


Zähl auf die tollen Ratschläge!
Ansonsten...vergraule dich!
 
Zähl auf die tollen Ratschläge!
Ansonsten...vergraule dich!

Mein ratschlag war wende dich mal an deine Bekannten oder Nachbarn, sie könnten dich doch auch unterstützen.

Er war ernstgemeint ,, oder warum können diese nun nicht.

Und ich bleibe solange wie ich will:D

LG
flimm
 
Mein ratschlag war wende dich mal an deine Bekannten oder Nachbarn, sie könnten dich doch auch unterstützen.

Er war ernstgemeint ,, oder warum können diese nun nicht.

Und ich bleibe solange wie ich will:D

LG
flimm


Hui lustig, :D:D:D ein Thread zum Ego aufpolieren!

So und jetzt zeige mir einen einzigen Bekannten oder Nachbarn der die Zeit (Beruf???) und Geduld hat, sich hinzusetzen und jemandem zum Trinken zu animieren.
Unentgeltlich.
Einen einzigen bitte!

Wohnst du in meiner Gegend?
Wir können ja Freunde werden! Kommst du dann täglich vorbei wenn ich arbeiten gehe, um das zu tun?


Nette Idee, "frag halt wen anderen", leider funktioniert das auch in der Praxis nicht, weil jeder sein eigenen Päckchen zu tragen hat, und seine eigenen Angelegenheiten zu erledigen.

So, und nun kommt sicherlich wieder "du hast ja sooo viele gute Tips bekommen, und lehnst alle ab..."

Probiers aus lieber Flimm, probier deine Idee aus, wer sich freiwillig um eine eigentlich "fremde" Person kümmern würde, und das ständig, wieviele Leute, Nachbarn, Freunde da dann noch da sind, für deine Idee.
 
Werbung:
Au backe … joyeuX

Wie kann man nur so verbiestert, garstig und permanent nur negativ sein?

Eigentlich ist es bei dir überflüssig, noch zu schreiben.
Aber ich tue es trotzdem und sei es nur, um dich noch mehr auf die Palme zu bringen :).
Denn irgendwann bist du vielleicht so erschöpft nach deinen Schimpftiraden hier, dass evtl. doch noch irgendetwas von den vielen ehrlich und gut gemeinten Berichten wenigstens ansatzweise zu dir vordringt.

Auf einem Egotrip befinde ich mich ganz sicher nicht.
Ich habe ehrliches Mitgefühl und Verständnis gehabt und lange überlegt, ob und wie ich dir helfen kann.

Nur zur Klarstellung:
Ich habe keine Diagnose gestellt (DU hast gesagt, sie hat Krebs, nicht ich! – übrigens ist Thrombose eine typische Begleiterkrankung bei Krebs),
und ich habe auch nicht gesagt, lass sie sterben, obwohl sie die Chance auf Heilung hat!
Denn davon, dass ihr Krebs noch heilbar ist, sprachst du zu keinem Zeitpunkt!

Ich habe also so auf die Situation reagiert, wie DU sie dargestellt hast und dir von meinen Erfahrungen berichtet.

Ich habe dich aber auch gefragt, was möchte SIE?
Darauf hast du mir nicht geantwortet.

Bei mir stand jederzeit die Pflegeperson im Vordergrund und das, was SIE wollte, nicht was ich wollte. Und sie wollte nur eines: Nicht lange leiden, unbedingt zu Hause gepflegt werden und dort auch sterben.
Diesen Wunsch habe ich ihr (allerdings mit Hilfe von Freunde und Verwandten) erfüllen können und wir hatten gerade die letzten Wochen eine wunderbare Harmonie miteinander. Ich bin trotz allem dankbar für diese letzte gemeinsame Zeit und habe es als Erlösung für sie empfunden, als sie gehen konnte. Sie sah so friedlich und glücklich aus, wie ein kleines Mädchen. Das werde ich nie vergessen.

So nun mach aus meinem Beitrag, was du willst.
Es ist dein Leben und dein Weg ... nicht meiner.
Und letztendlich müssen wir alle selbst die Verantwortung für unser Tun und Handeln übernehmen und tragen.
In Gedanken bin ich bei deiner Pflegeperson und wünsche ihr Frieden und möglichst wenig „Leiden“.

Birgit
 
Zurück
Oben