Burn out

...keine Ahnung mehr, was richtig oder falsch ist.
...
Ich frag mich nur, wie man da wieder rauskommt?

ja - ich weiß man(n) ging vorher konsequent seinen weg
bis man zu so einem punkt kommt und keine fehler mehr machen möchte,
schon irgendwie zurückgeschreckt ist vor den eigenen weg, dass es einem schwer fällt
für neue entscheidungen die verantwortung zu übernehmen auch wenn es falsche entscheidungen sind obwohl es in WIRKLICHKEIT ja kein RICHTIG/FALSCH gibt
sondern es eben nur so IST... vielleicht ist burnout so ein WERTIGKEITS-problem in einem

wie man da rauskommt?

gründen wir eine selbsthilfegruppe, und lernen über uns selbst zu lachen
vielleicht hilfts
lachen soll ja die beste medizin sein - auch wenns schwerfällt

ich hab mal auch materiell viel -losgelassen
das reduzieren von vollzeit auf teilzeit ist bei mir voll daneben gegangen
ich such nurmehr erholungsjobs *g*
bei der jobsuche merke ich aber das es schwer ist wenn man in seiner eigenen leistungsfähigkeit irgendwie einen
dämpfer bekommen hat der erst verdaut werden muss...
am liebsten wär ich RANGER auf einer karibik insel oder sowas, und 24h im einsatz beruf und leben
und am liebsten würd ich heute schon wegfliegen

lg
 
Werbung:
Also objektiv betrachtet steuer ich selbst auf ein Mörder-Burnout zu.

Aber momentan find ichs noch geil.
 
Ich will halt bis zum Eintreten des Burnouts soviel Geld verdient haben, dass ich gemütlich von den Zinsen leben kann, während ich mich langsam erhole.

Alles andere wär Verschwendung!
 
Ich will halt bis zum Eintreten des Burnouts soviel Geld verdient haben, dass ich gemütlich von den Zinsen leben kann, während ich mich langsam erhole.

Alles andere wär Verschwendung!

ich kann dich beruhigen: du bist noch meilenweit von einem burn out entfernt. vielleicht nur ein wenig überarbeitet....

wenn deine batterien schon leer wären, würdest du an geld keinen gedanken mehr verschwenden. weil du dazu gar nicht mehr in der lage wärst :rolleyes:
 
Wie gesagt, ich find es momentan noch sehr geil. Deswegen kann von "überarbeitet" auch keine Rede sein.

Aber anhand von dem, was ich über Burnout an Erfahrungsberichten gelesen habe und anhand von dem, was ich von mir selbst und den Weg, den ich gehen möchte weiß, weiß ich, dass ich in geschätzt 10 Jahren zur Gruppe mit Maximalrisiko gehören werde. Bis dahin muss ich halt alle meine Pläne verwirklicht haben.
 
Aber anhand von dem, was ich über Burnout an Erfahrungsberichten gelesen habe und anhand von dem, was ich von mir selbst und den Weg, den ich gehen möchte weiß, weiß ich, dass ich in geschätzt 10 Jahren zur Gruppe mit Maximalrisiko gehören werde. Bis dahin muss ich halt alle meine Pläne verwirklicht haben.

und du meinst wirklich, dass du steuern kannst, wann die krankheit ausbricht?

wenn es so leicht wäre, gäbe es kein burn-out.....weder bei mir noch bei anderen betroffenen.
 
Nein, das hab ich ja nich gesagt - ich hab nur gesagt, dass ich es wahrscheinlich finde, irgendwann persönlich mit der Krankheit konfrontiert zu werden (durch rationale objektive Überlegungen), aber es momentan nicht auf mich zutrifft.
 
ich denke, dass der großteil der (erwerbstätigen) menschen gefährdet ist. irgendwann ist es nur noch eine gradwanderung bis zum ausbruch.
 
Werbung:
ja - ich weiß man(n) ging vorher konsequent seinen weg
bis man zu so einem punkt kommt und keine fehler mehr machen möchte,
schon irgendwie zurückgeschreckt ist vor den eigenen weg, dass es einem schwer fällt
für neue entscheidungen die verantwortung zu übernehmen auch wenn es falsche entscheidungen sind obwohl es in WIRKLICHKEIT ja kein RICHTIG/FALSCH gibt
sondern es eben nur so IST... vielleicht ist burnout so ein WERTIGKEITS-problem in einem

wie man da rauskommt?

gründen wir eine selbsthilfegruppe, und lernen über uns selbst zu lachen
vielleicht hilfts
lachen soll ja die beste medizin sein - auch wenns schwerfällt

ich hab mal auch materiell viel -losgelassen
das reduzieren von vollzeit auf teilzeit ist bei mir voll daneben gegangen
ich such nurmehr erholungsjobs *g*
bei der jobsuche merke ich aber das es schwer ist wenn man in seiner eigenen leistungsfähigkeit irgendwie einen
dämpfer bekommen hat der erst verdaut werden muss...
am liebsten wär ich RANGER auf einer karibik insel oder sowas, und 24h im einsatz beruf und leben
und am liebsten würd ich heute schon wegfliegen

lg


:thumbup:
 
Zurück
Oben