Burn Out was kann man tun?

Hallo liebe User!
Danke Euch allen für die netten Beiträge!

Ja ich werde jetzt eh was machen, da ich ja jetzt mehr Zeit für mich habe, dafür aber auch weniger Geld, aber Geld ist nicht so wichtig wie glücklich zu sein und ich werde es, so hoffe ich es.
Es war kein Zufall, dass ich jetzt nur mehr 25 Std arbeiten muss, es war vorbestimmt und so hoff eich das ich meine Bestimmung beruflich wie privat bald finde.

Und übrigens, Psychopharmaka nehme ich keine, aus Überzeugung. Ich war noch bei keinem Arzt, aber ich bin schon 4 J in psychotherapeutischer Betreuung und meine Therapeutin sagte was von Depression.

LG Markus
 
Werbung:
Und übrigens, Psychopharmaka nehme ich keine, aus Überzeugung. Ich war noch bei keinem Arzt, aber ich bin schon 4 J in psychotherapeutischer Betreuung und meine Therapeutin sagte was von Depression.

Naja, das mit den Psychopharmaka ist vielleicht die bessere Entscheidung, wobei Antidepressiva inzwischen oft (!) sehr gut wirken und vertragen werden. Nur die Absetzreaktionen sind manchmal recht heftig. Daß du Therapie machst, ist gut. Welche Richtung denn? Tiefenpsychologisch? Verhaltenstherapie? Was exotisches?

ciao, :blume: Delphinium
 
Naja, das mit den Psychopharmaka ist vielleicht die bessere Entscheidung, wobei Antidepressiva inzwischen oft (!) sehr gut wirken und vertragen werden. Nur die Absetzreaktionen sind manchmal recht heftig. Daß du Therapie machst, ist gut. Welche Richtung denn? Tiefenpsychologisch? Verhaltenstherapie? Was exotisches?

ciao, :blume: Delphinium

Ich mache KIB! mit Bildern! Aber jetzt inzwischen eher Gesprächstherapie.

LG Markus
 
Hallo liebe User!

... deshalb würde ich fragen ob vielleicht Johanneskrautkapseln dagegen helfen könnten?

Danke

LG Markus:liebe1:

Servus Markus :)

ja klar, den meisten fairen Menschen hilft's,
aber nicht "dagegen", sondern woanders,
würde ich sagen, in Dir... :cool: :)

Darf ich Dir auch eine Frage stellen:
was wäre wichtiger für Dich: Johanneskraut oder "Kapseln" ?

"Bitte" - bekommst nicht von mir... :)
 
Ich mache KIB! mit Bildern! Aber jetzt inzwischen eher Gesprächstherapie.

LG Markus

Hallo Markus, hat dich diese Therapie schon weiter gebracht - ich meine in Richtung Heilung?
Ich persönlich kenne einige, die Gesprächstherapien machen, aber in den ganzen Jahren kaum von der Stelle gekommen sind. Vielleicht kenne ich nur die Ausnahmen.
 
Hallo,
es tut mir leid wenn mein Beitrag jetzt vielleicht nicht ganz passt aber ich möchte noch etwas zu den Kollegen sagen die sich grundsätzlich krank und kaputt und abgeschafft in die Arbeit schleppen: BLEIBT ZUHAUSE!!!!!!!!

Sorry, aber ich finde das einfach schei... denn ich bin gesund und dann kommt meine kranke Kollegin in die Arbeit, jammert mir ständig die Ohren voll, macht ihre Gesundheit noch mehr kaputt und zu guter letzt muss ich dann noch in meine medizinische Trickkiste greifen um nicht auch noch krank zu werden.
:nudelwalk
Das ist doch bescheuert, denn was mache ich dann wenn ich krank werde?? Eigentlich darf ich dann ja nicht Zuhause bleiben und mich auskurieren denn dann heisst es: "Bei der anderen war es ja auch nicht so schlimm, warum bleibt die jetzt Zuhause?"
Mir ist meine Gesundheit ziemlich wichtig weil ich wenn ich Alt bin keine Lust habe abgeschafft und aufgebraucht zu sein und siechend meinen Alltag zu verbringen... und ich finde Gesundheit ist mein persönliches Recht das ich mir selbst gegenüber bzw. meiner Umwelt gegenüber auch schützen muss.

Also, hört bitte auf mit dieser Selbstversklavung damit versklavt ihr auch die anderen die das vielleicht nie machen würden sich aber so gezwungen fühlen. Was bringt euch das denn wenn ihr krank arbeitet?? Ich sehe keinen Nutzen darin außer das ihr nicht mehr gesund werdet...

Grüße Bär
 
hi baer,

natürlich hast du recht. doch es gibt auch arbeitsplätze, an denen kranke schlichtweg rausgekickt werden. ob dies nun rechtens ist oder nicht spielt da keine rolle. viele stecken eben in dem dilemma sich krankheit und arbeitsplatzverlust nicht leisten zu können. so hat nicht jeder die innere stärke diesem druck standzuhalten und so schleppt er sich trotzdem zur arbeit. sehr viele schleppen sich zur arbeit, wenn man einmal genau hinsieht. die rechte der arbeitnehmer werden gekürzt, die pflichten vermehrt, der lohn wird wertloser und die maschine will noch mehr fressen. noch mehr steuern. noch mehr versicherungen. noch mehr kredite. all dies macht krank. die angst um den job. die angst ohne job nichts wert zu sein. existenzangst. moderne sklaverei.

lg : krabat.
 
natürlich hast du recht. doch es gibt auch arbeitsplätze, an denen kranke schlichtweg rausgekickt werden.
Hallo Krabat,

auf diesen einen Teil möchte ich näher eingehen, dem restlichen deines Posts stimme ich zu.

Was soll ein Arbeitgeber machen, der einen Arbeitsplatz sehr oft oder für Wochen oder Monate unbestzt hat, dafür nebst Nebengebühren an die 2.000 Euro monatlich zahlt? Sowas kann sich nur ein sehr großes Unternehmen leisten - wir sind hier wieder beim lieben Geld.

Wenn das ein 3-4 Mann- (Frau-) Unternehmen betrifft, ist das im Regelfall für das Unternehmen unleistbar, wenn es keine Gegenleistung dafür gibt. Auch Unternehmer unterliegen einem enormen Druck.

Ich will hier beide Seiten aufzeigen, damit der Blick nicht zu einseitig wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben