Burn out....und wie soll es weiter gehen??

Werbung:
@Sitanka : also ich habe mir heute professionelle Hilfe geholt,also einen Termin beim Psychologen.Vorher war ich aber bei meinem Hausarzt,zu dem ich ein sehr großes Vertrauen habe und mit dem hab ich alles durchgesprochen.Er ist auch nicht so ein Doktor,der sofort Medikamente verschreibt.Das finde ich so toll an ihm.Also wie gesagt,nächste Woche Dienstag bin ich bei seinem Kollegen,den er mir empfohlen hat.

Hab zwar ein wenig Bammel davor,doch mein Körper rebelliert dermaßen im Moment,ja er zwingt mich fast zu diesem Schritt!!
Hab es ja auch lange genug ignoriert.

Werde dann wieder berichten!

adina
 
Kannst stolz auf dich sein...
Viel Glück und Vertrauen!

Ich werde mir übrigens auch den Kontakt zu einem Psychologen suchen, mein Entschluss ist gerade gefallen als ich deine Zeilen las..


herzliche Grüße

:hase:
 
hallo, ich bin neu hier, bei mir wurd evor 3 wochen burn out + depression diagnostiziert, ich habs nicht geglaubt, aber inzwischen muss ich zur kenntnis mehmen, dasss ich nicht mehr kann und mein körper rebelliert. stimmt, alle verlassen sich auf mich und lange will ma nsich diese "schwäche" ja auch nicht eingestehen. das auf-sich-schauen ist auch nicht leicht, wenn man emontional am boden ist und völlig ausgebrannt.
gibst jemand, der da wiede rausgekommen ist?
lg
kletterrmaxi
 
hallo, ich bin neu hier, bei mir wurd evor 3 wochen burn out + depression diagnostiziert, ich habs nicht geglaubt, aber inzwischen muss ich zur kenntnis mehmen, dasss ich nicht mehr kann und mein körper rebelliert. stimmt, alle verlassen sich auf mich und lange will ma nsich diese "schwäche" ja auch nicht eingestehen. das auf-sich-schauen ist auch nicht leicht, wenn man emontional am boden ist und völlig ausgebrannt.
gibst jemand, der da wiede rausgekommen ist?
lg
kletterrmaxi


Ja.

Du mußt Dir viel Zeit für Erholsames geben.

Um wieder zu vitalen geistigen Kräften zu kommen, ist es nötig, dass Du auf Dich selber achtest und all das, was Dir wirklich gut tut und Dir entspricht - anstatt den Vorstellungen anderer.

Kein Motor kann auf Dauer funktionieren, wenn er nicht gepflegt wird.

Kein Herz kann auf Dauer funktionieren, wenn es sich nur noch gestreßt und gehetzt fühlt.

Und wenn Du Dich selber nicht hegst und pflegst, fühlst Du Dich uralt anstatt frühlingslebensgefühlsfrisch.

Erlaube Dir, fürsorglich und mütterlich mit Dir zu sein.

:trost:
 
Werbung:
Hi,

Es gibt da ein Psychotherapieforum in dem wirklich gute Leute die selbst betroffen sind schreiben. Sozusagen eine virtuelle Selbsthilfegruppe für psychische Probleme :))

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/index.php

Schau mal rein..

Mir ist Burn Out auch absolut nicht fremd. Und ich fürchte der erste Schritt zu einer Besserung ist daß Du dazu stehst.. Auch nach Aussen. Und Deine Schwäche, die ja ganz normal und menschlich ist eingestehst. Du musst nicht Superman oder Superfrau sein.

Liebe Grüsse,

Petra
 
Zurück
Oben