Burkhard Heims -- 12-D -- Modell

Nehmen wir mal ein Experiment an:

Person führt einen definierten Willen an einem Objekt aus....

Hallo Conrad!
Hab vor einiger Zeit Experiment wegen Defekten an Objekt und Subjekt erfolgreich angewandt: :thumbup: Quantenheilung genannt: perfekt weil simpel.

Das 12DModell ist super zur Veranschaulichung wie s funktioniert.
Das Prinzip muss man nur mehr verinnerlichen für den täglichen gezielten Einsatz :)
 
Werbung:
Das Prinzip muss man nur mehr verinnerlichen für den täglichen gezielten Einsatz :)


es ist recht simpel, wenn man es einmal verstanden hat:

X9 = aktive Schreibebene = die Programmierung = die ABSICHT ( denk an Castaneda, die haben mit Absicht gearbeitet)
X10 = die Ausrichtung = die TUN.exe
X11 = die Integration durch Wachheit
X12 = Ain Soph = eigenschaftslos Null & Alles - TRÄGT


----


anderer Punkt:

Wir gehen von einer 4-D Realität aus.

Es sind aber 12.

Kommen daher vlt Probleme?

Tragen wir Kinderschuhe - im Kopf?

Wer 12-D denkt .... läuft vlt besser?


LG
 
Es wird wissenschaftlich belegt - doch zur Zeit noch unterdrückt, das wird erst in der "neuen Zeit" Thema werden - das unsere Wirklichkeit aus vier fundamentalen Räumen erschaffen wird:
- Geist - Logos
- Information
- Struktur
- Raum-Zeit
Ich habe keine Ahnung, wo du das herhast, aber es hat nichts mit dem zu tun, was Burkhard Heim zeit seines Lebens produziert hat.
Hier die echte Theorie nachzulesen: en.wikipedia.org/wiki/Heim_theory
Es wurden darin übrigens schon mehrere Denkfehler entdeckt, sowohl mathematischer als auch physischer Natur. Mehr weiß ich nicht, habe nur gegoogled.

Heims originale Theorie benötigte übrigens nur 6 Dimensionen, statt 12.
 
Ich habe keine Ahnung, wo du das herhast, aber es hat nichts mit dem zu tun, was Burkhard Heim zeit seines Lebens produziert hat.
woran man sehen kann dass du hier nur nachplapperst was du im net findest!

wolfgang ludwig - 'die erweiterte einheitliche quantenfeldtheorie des burkhard heim' - resch-verlag - seite 32 ... da kannst du es nachlesen

Heims originale Theorie benötigte übrigens nur 6 Dimensionen, statt 12.
anfangs waren es 6, dann kam er mit w. dröscher zusammen und es wurden 12 - rechnerisch gibt es auch den R24 und den R64

seine theorie ist computergeprüft, es wurden sämtliche teilchenwerte von ihm berechnet bevor sie im desy nachgewiesen wurden, bis auf die letzte 8. stelle hinter dem komma, und nun kommt jemand daher, offensichtlich die physikalisch-mathematisch-naturwissenschaftliche grösse dieser welt, und sagt: stimmt nicht - b. heim lügt, m. emoto ist ein betrüger usw.

ich gewinne so langsam den eindruck dass es sich bei dir um einen troll handelt!

lg
 
also diese 4 räume ...ich glaub ich träume ...wundervoll stimmig ..okay ich bin kein wissenschaftler aber da schnalzt doch der esoteriker mit der zunge wenn er das liest
geist..logos
information
bedingt struktur
dann die raumzeit
das ist wahr ...da brauch ich nicht ein experiment für
wer das nicht erkennt ...der hat sein innenlebenen verpennt:ironie:
 
wolfgang ludwig - 'die erweiterte einheitliche quantenfeldtheorie des burkhard heim' - resch-verlag - seite 32 ... da kannst du es nachlesen
Also ich sehe da nichts von "Logos", "Information", etc., sondern folgende Auflistung, Zitat:
Pneuma (Denken)
Psyche (Fühlen)
Bios (Wollen)
Physis (Untätigkeit)
Und nachdem ich das gelesen habe, bin ich plötzlich sehr skeptisch gegenüber diesem Ludwig geworden. Ich glaube ich werde mir jetzt mal die originale Theorie von Heim geben .

Nebenbei:
seine theorie ist computergeprüft
Hahaha, das ist lustig. Wie stellst du es dir vor, eine Theorie mit dem Computer zu prüfen?^^
Scannt man dann sein Buch ein, lässt ein OCR-Programm drüberlaufen und holt sich dann iProve, der dann schreibt "Richtig" oder "Falsch"?
Zu deiner Information: Nicht seine Theorie wurde geprüft, sondern man hat mithilfe von Computern die Heim'sche Massenzahl berechnet.

woran man sehen kann dass du hier nur nachplapperst was du im net findest!
Meinst du ca. so, wie du "nachplapperst", was du in irgendeinem Buch gelesen hast? Denn das Wort "computergeprüft" hast du anscheinend direkt und unreflektiert von W. Ludwig übernommen.
 
Ich kann es einfach nicht fassen.

Zuallererst möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen, aber ich kann den alten Beitrag nicht mehr editieren.
Ich habe nun schnell das Buch von Wolfgang Ludwig gelesen, und was ich da im Kapitel "Folgerungen aus der Theorie von B. Heim und W. Dröscher" lesen durfte hat mich, ganz ehrlich, geschockt.
Hier präsentiert Ludwig verschiedenste esoterisch-philosophische Theorien und versucht sie, fadenscheinig mit der Physik zu vereinen (was kläglich misslingt). Auch erzählt er von mehreren "quantenmedizinischen" Verfahren, an deren Entwicklung B. Heim angeblich beteiligt war (so auch die von shumil zitierten Eisblumen). Wer sich mit der Biographie von B. Heim auseinandersetzt, wird feststellen, dass er NIE in der technischen Medizin tätig war. Dass man keine seriöse Quelle findet, in der über derartige Gerätschaften im Zusammenhang mit Heim geschrieben wird oder gar eine Erwähnung in den Werken B. Heims selbst, ist, denke ich, überflüssig zu erwähnen.
Jetzt kommt die Überraschung ... wer nämlich, glaubt ihr, war tatsächlich im alternativmedizinischen Bereich tätig?
Richtig - Wolfgang Ludwig. Er hat einige Jahre in der Pharmaindustrie gearbeitet und verdiente bis zu seinem Tod Geld, indem er pseudowissenschaf-, Verzeihung: alternativmedizinische Technologie und Produkte verkaufte. Ich möchte mich an dieser Stelle selbst zitieren:
Was ist eine seriöse Quelle?
Eine seriöse Quelle im Internet erkennt man daran, dass der Verbreiter der Information dadurch keinen persönlichen Nutzen hat. Es gibt genug Seiten, die wissenschaftliche Artikel aus renommierten Zeitschriften wie Nature und Science online zur Verfügung stellen, darauf kann man meist vertrauen.
Es liegt nahe, dass W. Ludwig die Heim-Theorie in ihren Grundzügen hergenommen und nach seinen Vorstellungen ummodelliert hat, um einen wissenschaftlichen Vorwand für seine "quantenmedizinische" Technologie zu haben.


Kurz überkamen mich dann doch Zweifel: Burkhard Heim hat Zeit seines Lebens nie besonders viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, obwohl seine Theorien wissenschaftlich nicht unstimmig waren. Wenn nun also jemand ein Buch über ihn und seine Theorie verfasst und dabei nahtlos die Brücke zur Esoterik und Scheinwissenschaft schlägt, warum hat sich B. Heim dann nie zu Wort gemeldet?

Weil er tot war.
Ludwigs Buch wurde genau ein Jahr nach Burkhard Heims Tod veröffentlicht.
 
Hahaha, das ist lustig.
wenn du das buch gelesen hast dann weisst du auch, was alles von seiner theorie nachträglich mit einem pc als richtig nachgewiesen wurde - hier ein hahaha ist eher 'ein zeichen von nicht verstehen'

Hier präsentiert Ludwig verschiedenste esoterisch-philosophische Theorien und versucht sie, fadenscheinig mit der Physik zu vereinen
wenn das die essenz des buches ist, dann hast du wohl ein anderes gelesen ... - oder willst du dich mit den aussagen darin über heims theorie nicht auseinandersetzen sondern gibst nur polemische unterstellungen von dir, gemixt mit hahahas?
an deren Entwicklung B. Heim angeblich beteiligt war (so auch die von shumil zitierten Eisblumen).
falsch - diese möglichkeit der eisblumenbildung wurde von heim angedacht, bevor m. emoto damit an die öffentlichkeit ging
dabei nahtlos die Brücke zur Esoterik und Scheinwissenschaft schlägt, warum hat sich B. Heim dann nie zu Wort gemeldet?
warum nannte heim den raum G4? - Gott? - es ist nur ein bruchteil von heims werken veröffentlicht - gut dass du weisst was er von sich gab - wo du ihn grad erst kennengelernt hast
Ich glaube ich werde mir jetzt mal die originale Theorie von Heim geben .
möge es auf fruchtbaren boden fallen ...

lg
 
Zerpflück doch die Beiträge nicht so, das ist unhöflich.

Zuerst möchte ich mal eins sagen: Da du selbst nur unseriöse Sekundärliteratur über Heim gelesen hast, dazu noch dieselbe wie ich, kannst du keine Aussagen über meine Qualifikation zu diesem Thema machen (ich habe zumindest den Wiki Artikel "Heim Theory" durchgearbeitet, der nicht auf Ludwigs Buch, sondern auf Heims Veröffentlichungen basiert). Du hast recht, es ist nur ein Bruchteil von Heims Werken veröffentlicht. Meine Aussagen beziehen sich nur auf die im öffentlichen Bewusstsein vorhandenen Werke. Ludwigs Buch übrigens ebenso.

Du hast, wieder einmal, meinen Satz offensichtlich nicht zu Ende gelesen. Man kann eine Theorie nicht mit einem Computer als wahr oder falsch "prüfen", ein Computer kann ja keine logischen Gedankenschlüsse anstellen, er kann nur eingeführte Daten auswerten. Was hingegen tatsächlich gemacht wurde ist die Berechnung von verschiedenen von B. Heim postulierten Konstanten und der Vergleich mit Annäherungen der klassischen Physik, die positiv ausfielen. Meine Kritik Bezog sich nicht auf den Inhalt des Satzes, sondern auf deine ungelenke, um nicht zu sagen unrichtige Ausdrucksweise. Also beachte das nicht weiter.

Übrigens ist dieser Esoterik-Ansatz für mich nicht die Essenz des Buches, sondern die Essenz des von mir zitierten Kapitels. Nebebei bemerkt wüsstest du das, wenn du den Satz vor dem, den du zitiert hast, gelesen hättest.

falsch - diese möglichkeit der eisblumenbildung wurde von heim angedacht, bevor m. emoto damit an die öffentlichkeit ging
Tatsächlich?
Wunderbar. Dann zeig mir eine Quelle, die das beweist. Eine zumindest im Ansatz seriöse Quelle, die sich selbst nicht auf Ludwigs Buch bezieht, nach Möglichkeit. Wenn du das kannst, glaube ich dir. Aber obwohl ich die Forderung nach Beweisen schon viele viele Male gemacht habe, in vielen verschiedenen Threads, hast du solche noch nie gebracht.
An dieser Stelle möchte ich dich übrigens an den "fesseln der wissenschaft"-Thread erinnern, in dem du mir auch noch eine Antwort schuldig geblieben bist. (nebenbei gemerkt: Sowohl Heim als auch Ludwig sind promovierte Wissenschaftler. Sind sie damit in deinen Augen nicht absolut unglaubwürdig, weil vom kapitalistischen System eingenommen und somit dazu verpflichtet sind, nichts innovatives zu produzieren? Deine Theorien widersprechen sich teilweise selbst).

Zum Schluss: Religion hat nichts mit Esoterik zu tun und widerspricht sich auch nicht mit Wissenschaft. Einstein hat auch an Gott geglaubt. Solange er nicht versucht, mithilfe von Religion wissenschaftliche Probleme zu erörtern, ist daran auch nichts auszusetzen.
 
Werbung:
Dann zeig mir eine Quelle, die das beweist ... Aber obwohl ich die Forderung nach Beweisen schon viele viele Male gemacht habe, in vielen verschiedenen Threads ... in dem du mir auch noch eine Antwort schuldig geblieben bist.
ich bin nicht der neue edison, der weiss wie man FE (freie energie) nutzbar macht, wie man FE-konverter baut - diesen beweis von mir zu fordern ist unseriös

wenn man edison vor seiner erfindung der glühbirne gefragt hätte: 'beweis mir dass man strom zu licht machen kann' dann hätte er es nicht gekonnt - und das wäre unabhängig davon, ob man es kann oder nicht - aber hahaha-lacher hatte er bestimmt genug seinerzeit...

du arbeitets hier also mit polemischen mitteln und verlachst laufend andere meinungen

viel spass noch dabei!

ciao
 
Zurück
Oben