Bunte Tiere

Angie3

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. März 2012
Beiträge
4.843
Ort
Zuhause
Also, ich kann da gar nichts mit anfangen. Hatte nun innerhalb
kurzer Zeit, Träume von bunten Tieren. Einmal habe ich mir
Hunde angeschaut und die gab es in allen Farben und einmal,
vor ein paar Tagen, waren es Vögel. Keine Papageien, es waren
seltsame Vögel, auch in allen Farben. Klingt lustig, war es auch,
aber ich kann mir keinen Reim drauf machen.
 
Werbung:
Liebe Angie,

Hunde können sehr unterschiedlich Dinge umschreiben, deshalb hängt die konkrete Symbolik vom Traumgeschehen ab. Wie man sehen kann, schaust Du dir Hunde in unterschiedlichen Farben an. Damit verbindet sich der Wunsch nach Veränderung, Du bist dir im Augenblick jedoch noch nicht so recht klar, wie das ausgestaltet werden soll (die Vielfalt der Farben).

Die Vögel beschäftigen sich dann auch mit dieser Veränderung, denn sie beschreiben in diesem Zusammenhang die Freiheit deiner Seele. Etwas, das mit buntem Leben erfüllt werden soll. Ist ein farbenfroher Seelenvogel nicht das, von dem wir alle gerne träumen?

In beiden Träumen steckt zudem noch der Aspekt von Gemeinschaft und Kontinuität (etwas, auf das Du dich verlassen möchtest).

Merlin
 
Liebe Angie,

Hunde können sehr unterschiedlich Dinge umschreiben, deshalb hängt die konkrete Symbolik vom Traumgeschehen ab. Wie man sehen kann, schaust Du dir Hunde in unterschiedlichen Farben an. Damit verbindet sich der Wunsch nach Veränderung, Du bist dir im Augenblick jedoch noch nicht so recht klar, wie das ausgestaltet werden soll (die Vielfalt der Farben).

Die Vögel beschäftigen sich dann auch mit dieser Veränderung, denn sie beschreiben in diesem Zusammenhang die Freiheit deiner Seele. Etwas, das mit buntem Leben erfüllt werden soll. Ist ein farbenfroher Seelenvogel nicht das, von dem wir alle gerne träumen?

In beiden Träumen steckt zudem noch der Aspekt von Gemeinschaft und Kontinuität (etwas, auf das Du dich verlassen möchtest).

Merlin

Lieber Merlin,
zuerst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dafür, dass du immer für uns da bist. <3
Du hast Recht, ich will Veränderung im Leben. Ich will eine größere Wohnung, damit ich
mir endlich meinen Schäferhund kaufen kann. Ich sitze meist hier im Kämmerlein und
das geht mir zur Zeit furchtbar auf den Geist, ich will raus und nicht nur zu Terminen beim
Arzt.
Mein Mann bietet mir oft den Park an, den kenne ich schon in und auswendig. Das ist auch
nicht dass richtige für mich.
Seelenvogel schreibst du, das sind für mich die Kolibris. Sie sind zauberhaft und irgendwie
magisch, wie ich finde. Jedoch Schmetterlinge haben auch was besonderes für mich, ich freue
mich, wenn ich mal einen sehe.
Ich habe zwei Menschen, auf die ich mich verlassen kann, meine leine Schwester, ihr vertraue
ich bind und mein Mann ist sehr zuverlässig.

Liebe Grüße Angie
 
Werbung:
Zurück
Oben