Bundeswehr,Soldaten und Krieg

Seelenfluegel schrieb:
danke danke :)
hab ja "oder so" gesagt. Bäh! Ausserdem gehts doch irgendwie in beide Richtungen, oder nicht?


liebe Grüsse an Dich


NEIN !

das stellt ein grundsätzliches Naturgesetz auf den Kopf ...

Die Motivation einer Nation, Krieg zu führen liegt meiner Meinung eher an eine begrenzten und gefilterten Wahrnehmung, denn an Dummheit. Kriegsführer sind meisst der vollsten Überzeugung, richtig zu handeln, ja sie mögen sich sogar von Gott berufen fühlen, und können durchaus intelligente Menschen sein. Andererseits ist der Ausdruck "Motivation einer Nation" eigentlich gar nicht so richtig, man sollte eher sagen, es ist die Motivation derjenigen in einer Nation, die gerade an der Macht sind.

das halte ich aber für ein gerücht, du ... das kollektiv bestimmt, wer an die macht kommt. die mehrheit ist bereit eine solche erfahrung zu machen und nur dann kommt jemand an die macht, der krieg führt.

ich grüße dich auch und hoffe, Du warst erfolgreich :D
 
Werbung:
So wie im Tschad der Einsatz zum Schutz der Kriegsopfer..
so ein Witz es geht darum dem korrupten Regime den Kampf gegen die bösen bösen Rebellen zu erleichtern.

Vom prinzip her ists eine Barbarische Sitte, junge Leute in Kasernen einzusperren, wo sie Saufen und Ignoranz lernen.

Vielleicht ist es ja notwendig manchmal zu kämpfen, aber das haben die Bewohner der Ukraine zwischen 1918 und 1922 aus freien Stücken und brüderlich miteinander getan.
Eine Armee ohne strenger Hierarchie!!!
Genauso auch beim Mancho in Spanien!
 
Vielleicht ist es ja notwendig manchmal zu kämpfen, aber das haben die Bewohner der Ukraine zwischen 1918 und 1922 aus freien Stücken und brüderlich miteinander getan.
Eine Armee ohne strenger Hierarchie!!!

Genauso auch beim Mancho in Spanien!

Erzähle mehr darüber!

Wie kommst du gerade auf die Ukraine? Bist du Ukrainer oder hast ukrainische Verwandte?
 
Lol haha! Das hört sich jetzt an wie ein verrückter alter Kriegsveteran, der vom Krieg schwärmt.

Nein alles was ich weis kommt aus Büchern... Oder Internet. Und da habe ich die Hälfte leider wieder vergessen. Weis jetzt auf Anhieb nichtmal mehr wer die Entente und wer die Mittelmächte waren.

Das Thema "freie Ukraine" hat mir, der ich der Meinung war, daß friedliche Anarchie in der heutigen Gesellschaft ein Tagtraum bleibt zu denken gegeben. Die Ukraine war soweit ich weis die Kornkammer und stand schon mit dem strengen bolschewistischen Regime etwas auf Kriegsfuß, was sie sich mit ihren Nahrungsvorräten leisten konnte.

Russland führte ja nach innen und nach außen Krieg und als mit Deutschland und Ö-Ungarn Frieden geschlossen wurde, gedieh 4 Jahre lang in der Ukraine die Wirtschaft, und zwar Dezentral organisiert und auf Räten basierend, und man konnte sogar eben die Milizen aufstellen - aber die richteten gegen die Heere der Achsenmächte nichts aus..

Bevor ich jetzt Blödsinn schreib les ich mir das nochmal durch.
 
Jetzt sind sie also in den Tschad aufgebrochen, die österreichischen Soldaten, um arme Zivilisten vor der böswilligen Guerilla zu beschützen.
Gabs eigentlich eine Abstimmung oder sowas? Ich hatte nicht das Gefühl gefragt zu werden.
 
Jetzt sind sie also in den Tschad aufgebrochen, die österreichischen Soldaten, um arme Zivilisten vor der böswilligen Guerilla zu beschützen.
Gabs eigentlich eine Abstimmung oder sowas? Ich hatte nicht das Gefühl gefragt zu werden.

Wozu eine Abstimmung?

Die 2. Republik wurde am 11.5.2005 vom Schüssel und Kumpanen weggeputscht... Nach dem Verfassungsrecht hätte es ein Plebiszit geben müssen... mit einer klaren Zweidrittel-Mehrheit gegen die Verfassung... Die 'Herren des Vatikans' jagten die Verfassung durch den Nationalrat und Herr Fischer zeichnete gegen.

Österreich gibt's de jure und de facto nicht mehr... die Polizei ist Privatmiliz... alles ist illegal, was hier betrieben wird... das Strafgesetz rauf und runter... (ohne gültige Bundeverfassung gilt ohnehin kein Gesetz mehr)... daher...

Rechtsfreier Raum... wie überall in der EU... nur die Bürger verhalten sich noch 'verfassungskonform'.

Glaubst Du, sonst könnten die unsere Soldateska in den Tschad schicken??? Wäre gegen die (militärische) Neutralität... Der Vertrag mit den Russen (welchen der alte Habsburg verhandelte) aus 1955 ist seit 3 Jahren OBSOLET !!!!

Und auf Unrecht (noch dazu Hochverrat !!!) kann kein neues Recht aufbauen....


Mercie
La Dame

P.S.: Dieses unselige EU-Konvolut ist auch keine Verfassung... lediglich ein Zusammenschrieb der Geldwechsler und Zinswucherer... für ihre operational tätigen Vasallen.
 
Warst du schon dort, RaZIel999? Sprichst du aus Erfahrung oder plapperst du nur nach, was du anderswo gehört hast?
Zumindest in der schweizerischen Armee - ich vermute, das ist in Deutschland oder Österreich nicht fundamental anders - wird überhaupt niemandem das Töten beigebracht. Da geht es um alles mögliche, aber ganz sicher nicht ums Töten. Da geht es nicht einmal darum, Kriegsführung zu lernen. Es macht sich noch nicht einmal irgendjemand die echte Mühe, so zu tun, als würde es um Kriegsführung gehen.

Man fragt sich also, was wir mit einer solchen Armee überhaupt sollen.

Zum Zwecke der Verteidigung wird man in Deutschland auf jeden Fall zum Töten ausgebildet. Das will doch keiner ernsthaft bestreiten wollen, oder meinst du die Panzer sind für den Karneval gemacht und es kommt Konfetti aus der Röhre ? Wenn ich deiner Erfahrung glauben schenken soll scheint es wohl doch fundamentale Unterschiede zur Schweiz zu geben. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es in Deutschland primär darum geht das eigene Leben, das der Kameraden und das der Zivilbevölkerung zu schützen. Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ein Mittel dazu ist und bleibt das Töten. Punkt.
 
Zum Zwecke der Verteidigung wird man in Deutschland auf jeden Fall zum Töten ausgebildet.

Wer wird denn verteidigt?????


Die Marktanteile von Religionen mitsamt ihrem erstohlenen Vermögen und der 'Aufschwung' der Industrie (welche ja im Namen Ersterer tätig sind)... damit dieses System der Menschenverachtung weiterhin 'funktionieren' kann.

Und schmiert das Finanzsystem schweinezyklisch alle 70 Jahre ordentlich ab, wird mittels Faschismus gerettet, was zu retten ist und.... danach der 'reset'-Knopf gedrückt.... nicht wahr?


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Wer wird denn verteidigt?????


Die Marktanteile von Religionen mitsamt ihrem erstohlenen Vermögen und der 'Aufschwung' der Industrie (welche ja im Namen Ersterer tätig sind)... damit dieses System der Menschenverachtung weiterhin 'funktionieren' kann.

Und schmiert das Finanzsystem schweinezyklisch alle 70 Jahre ordentlich ab, wird mittels Faschismus gerettet, was zu retten ist und.... danach der 'reset'-Knopf gedrückt.... nicht wahr?


Mercie
La Dame

Der 1. und 2. Weltkrieg, Vietnam, Afghanistan, Irak usw usw.: Das waren doch keine Glaubenskriege und worauf stützt sich deine Theorie, dass die Wirtschaft im Namen der Religion tätig ist ??? Und in welchem Land ausser Deutschland hat es diesen schweinezyklischen Faschischmus mit anschliessender Reset-Taste gegeben ?

:confused:
 
Zurück
Oben