Bundestagswahl (DE) 2009

Wen werdet/würdet ihr wählen

  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 5,4%
  • SPD

    Stimmen: 1 1,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 7,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 12 21,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 20 35,7%
  • NPD

    Stimmen: 3 5,4%
  • REP

    Stimmen: 1 1,8%
  • sonstige

    Stimmen: 12 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
In Österreich gibt es nur 4 Parteien: ÖVP, SPÖ, FPÖ und KPÖ. Bei den anderen handelt es sich um - sagen wir - überschätzte Stammtische. :banane:

... echt?
Warum hat hat dann in Bayern ein Stammtisch so einen Riesenerfolg (Bayern liegt doch genau neben Östereich ... - warum werfe ich das nur wieder in einen Topf ... grübel :lachen:). :D
 
Werbung:
Shimon
ja die LINKE wäre eine "echte alternative -- wenn in bundasland hessen/landkreis kassel, (wo ich lebe) sichg nicht gerade auflösen würde...die LINKE sind hier ein "kindergarten" ....leider... so "wähle2 ich die grüne.
ich hab mal ein Interview mit Willi van Ooyen im Radio gehört und war angenehm überrascht, klare Positionen, gute Argumente und Vorschläge insgesamt machte er einen kompetenten Eindruck, trotzdem bin ich noch am Schwanken zwischen Links und Grün.
Was ist eigentlich mit der Partei "Die Violetten" ?
eine Partei, die einen spirituellen Anstrich hat, grundsätzlich begrüße ich das - ich hörte aber, dass die von der Scientology unterwandert sein sollen, weiß da jemand genaues?

LGInti
 
Shimon ich hab mal ein Interview mit Willi van Ooyen im Radio gehört und war angenehm überrascht, klare Positionen, gute Argumente und Vorschläge insgesamt machte er einen kompetenten Eindruck, trotzdem bin ich noch am Schwanken zwischen Links und Grün.eine Partei, die einen spirituellen Anstrich hat, grundsätzlich begrüße ich das - ich hörte aber, dass die von der Scientology unterwandert sein sollen, weiß da jemand genaues?

LGInti

Die Violetten sind irgenwie farblos.
Die Linken werden kaum in die Regierung kommen, aber als starke linke Opposition sind sie ein Gewinn.
Sie legen als einzige den Finger auf die immer größer klaffende Schere zwischen arm und reich.
Millionärssteuer, Steuer auf Aktiengewinne, um dringende soziale Aufgaben zu finanzieren, sind doch logisch kaum zu verwerfen, höchstens von den ca
500 000 Millionären selbst.
Wer kein Millionär ist, sollte links wählen.
Den Millionären ist diese Partei sicher nicht zu empfehlen.
Die Grünen paktieren doch mit jeden, auch mit dem Teufel und den Katholiken wenn es einträgliche Pfründe gibt.
 
Haben sich eigentlich die SPD-Wähler geoutet? Du hättest eine offene Umfrage machen sollen. Ich hab die LINKE gewählt, weil Lafontaine bekanntlich der neue Hitler ist.

ne, das währe Umfrageverzerrend gewesen, weil dann die Leute die für unbeliebte oder gar Verfassungsfeindliche Parteien Wählen nicht mit abstimmen würden... darum, wie es sich gehört, eine Geheime Wahl ;)
 
Werbung:
Zitat:ne, das währe Umfrageverzerrend gewesen, weil dann die Leute die für unbeliebte oder gar Verfassungsfeindliche Parteien Wählen nicht mit abstimmen würden... darum, wie es sich gehört, eine Geheime Wahl

Stimmt, für die SPD wird es ja jetzt schon eng.;)
Die "SPD-Wählerin" puenktchen wollte ja nur die SPD wählen, damit ihre Stimme nicht "verpufft". So kann man sich täuschen.:tongue3:

P.S: Ich glaube in Zukunft sollte man nur noch wählen dürfen, wenn man in einem Eso-Forum angemeldet ist.
 
Zurück
Oben