Bundestagswahl (DE) 2009

Wen werdet/würdet ihr wählen

  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 5,4%
  • SPD

    Stimmen: 1 1,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 7,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 12 21,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 20 35,7%
  • NPD

    Stimmen: 3 5,4%
  • REP

    Stimmen: 1 1,8%
  • sonstige

    Stimmen: 12 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hi ihrsens

dieses Jahr kann man ja in Deutschland so tun, als hätte man etwas mitzubestimmen... (am 27. September)

darum mal ein frühzeitiger Threat dazu, und gleich mit Umfrage: wen wählt ihr, oder würdet ihr wählen?

lG

FIST
 
Werbung:
/me würde Die PARTEI Wählen, weil andere anderen Parteien auch Satireparteien sind
 
... super Idee - als Alternative zu den anderen Umfrageinstituten, auch wenn es wieder nicht so recht repräsentativ ist´...
Jetzt weist, was ich wähl :D.
 
... super Idee - als Alternative zu den anderen Umfrageinstituten, auch wenn es wieder nicht so recht repräsentativ ist´...
Jetzt weist, was ich wähl :D.

hm... würd ich in Deutschland leben und dort Wahlberechtigtsein und nicht Satirisch "Die Partei" genannt haben, würd ich genau so wählen :)
 

hab mich jetzt grad etwas mehr mit der Geschichte der Linken beschäftigt... bis auf die SED ist sie das Erbe von all jenen Linken, Kommunistischen und Sozialdemokratischen Bewegungen in Deutschland, die von der SPD Verraten wurden und sich aktiv gegen die zwei Weltkriege und deren Regime Eingesetzt haben und dafür auch geblutet haben... bleibt zu hoffen, dass sich die Linke diesem Erbe würdig erweisst

:kiss4:

FIST
 
hab mich jetzt grad etwas mehr mit der Geschichte der Linken beschäftigt... bis auf die SED ist sie das Erbe von all jenen Linken, Kommunistischen und Sozialdemokratischen Bewegungen in Deutschland, die von der SPD Verraten wurden und sich aktiv gegen den zwei Weltkriege und deren Regime Eingesetzt haben und dafür auch geblutet haben... bleibt zu hoffen, dass sich die Linke diesem Erbe würdig erweisst

:kiss4:

FIST

Es gibt den Ausdruck in Deutschland für die Linke "Partei der frustrierten Willy Wähler" (Willy Brandt).
Das ist im Endeffekt postiv zu werten (kennst Du die Willy Brandt Slogans, die vielen bis heute im Gedächtnis blieben: "mehr Demokratie agen" oder auch "Samstags gehört Papi mir" ...?).

Schade ist nur der platte Kommentar vieler Deutscher "das, was die wollen ist doch alles nicht bezahlbar ...", aber man kann ja aufgrund neuerer Entwicklungen ungefähr erahnen, was (ggfs. mit ein klitzkleinem bißchen Umverteilung) alles möglich wär ... .
 
Schade ist nur der platte Kommentar vieler Deutscher "das, was die wollen ist doch alles nicht bezahlbar ..."

hehe... eh klar, aber wenns darum geht, Banken und Finanzheinis die Geld in den Sand gesetzt haben zu finanzieren hat man das Geld dann Plötzlich... genau so wie man das Geld immer hat für G8 Gipfel, Staatskarrosen, Paralmentsgebäude und andere Ausgaben... :rolleyes:
 
hehe... eh klar, aber wenns darum geht, Banken und Finanzheinis die Geld in den Sand gesetzt haben zu finanzieren hat man das Geld dann Plötzlich... genau so wie man das Geld immer hat für G8 Gipfel, Staatskarrosen, Paralmentsgebäude und andere Ausgaben... :rolleyes:

... womit wir wieder bei Wasserköpfen in allen Erscheinungsformen wären! ;)
 
Werbung:
Die Linke

Bin ja auch Kommunist(Räterepublikaner).


P.S: Selbst wer denen keine vernünftige Politik zutraut sollte sie schon deshalb wählen um die Hartz4-"Sozialisten" abzustrafen und dadurch die
Linken in der SPD zu stützen. Wenn die anderen Parteien merken, dass die
Menschen sich nicht mehr ausbeuten lassen wollen, dann werden sie in ihrer
Lobbypolitik vorsichtiger. Protestieren erfüllt schon seinen Zweck.
 
Zurück
Oben