Bundestagswahl 22.09.2013

Werbung:
Ich halte das für möglich. Die SPD hat sich vorgenommen, nur eine Koalition einzugehen, wenn sie bei Verhandlungen sehr viel rausschlagen können da sie Angst davor haben, in einer großen Koalition wieder so abzustürzen. Bedeutet: Die SPD hatte den Plan, die Union zu "erpressen" falls nur eine große Koalition möglich gewesen wäre. Jetzt läufts andersherum. Die Union kann Grüne und SPD gegeneinander ausspielen.

Aus Perspektive der Union spricht eines für die Grünen: Es wäre ne satte Mehrheit mit einem vergleichsweise schwachen Partner. Merkel hat die freie Wahl.

Mich enttäuscht v.a. das die Linke nicht stärker abgeschnitten hat. Ich hatte mit über 10% gerechnet.

Jaahaaa, Mutti ist stärker als je zuvor...
Mir ist zum Heulen zumute... :schmoll:
 
Knapp über 2%... 2,2% oder sowas. Leider. Aber war ja schon vorher klar das sie es nicht schaffen. Wollte erst Piraten wählen, hab aber dann Linke gewählt weil es mir zu aussichtslos erschien.

Ich habe gerade noch im Radio gehört, bei nächsten Mal wollen die Piraten Neuland betreten und ein Wahlprogramm machen.

Natürlich nur, wenn sie bis dahin Inhalte finden :D
 
Werbung:
Na, dat sieht mir ganz nach "Muttis" dritter Amtsperiode aus.

Die Deutschen lieben eben ihre mütterliche Art.:D


Lg
Urajup
 
Zurück
Oben