Bundestagswahl 2017

Welche Partei überzeugt euch?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Hab grad abgestimmt und fast nen Lachkick gekriegt als ich dann sah wie alle anderen abgestimmt haben...

Ich lach mich schlapp... :LOL:
 
Werbung:
Eigentlich könnte die CSU in ganz Deutschland antreten. Konservativ und unverdächtig in Bezug auf Rechtsradikalismus, aber wie die alte CDU. Das würde gewaltig einschlagen.
Ja - sehe ich genauso.
Zur Zeit halte ich die CSU für die einzig wählbare Partei. Schade das die CDU noch mit dranhängt und die CSU nicht bundesweit kandidiert.
Angenehmer Klartext, z.b. auch gestern vom CSU-Generalsekretär Scheuer zum Doppelpass.
Mit der CSU würde es das so nicht geben.
 
Zur Zeit halte ich die CSU für die einzig wählbare Partei.
Sind wir schon drei... :)
Nicht meine Traum-Partei mit meinem Traum-Programm, aber die einzige, die in dieser einen Thematik ansatzweise vernünftig sind und annehmbar...
Ich befürchte aber leider, die werden sich nicht von der CDU lossagen...
dafür hat Seehofer nicht genug Arsch in der Hose...

und ich fürchte die AfD wird sehr gut einziehen ...
Es wird also wieder die vertraute große Koalition werden...
wenn dat ma nich Taktik is... :cautious:
 
Sind wir schon drei... :)
Nicht meine Traum-Partei mit meinem Traum-Programm, aber die einzige, die in dieser einen Thematik ansatzweise vernünftig sind und annehmbar...
Ich befürchte aber leider, die werden sich nicht von der CDU lossagen...
dafür hat Seehofer nicht genug Arsch in der Hose...
Das hat damit nichts zu tun. Seehofer und Co. sind keine Idealisten, sondern Opportunisten, die sagen, was ihnen Stimmen bringt, und tun, was ihnen Macht und Geld bringt - kriminelle Geschäfte nicht ausgeschlossen.

und ich fürchte die AfD wird sehr gut einziehen ...
Und? Ehe sie an die Macht kommt, passt sie sich an. Niemand darf regieren, der nicht zum Club gehört, und der Club sitzt fest im Sattel Die BRD ist nicht Weimar. Das einzig Gefährliche an der AfD ist der Gesinnungsterror, dessen sich die Etablierten zunehmend bedienen, um ihr Erstarken zu verhindern.
 
Grad das Umfrageergebnis hier angesehen: 17 Keine...

Denke hier in Ö wär das ähnlich. Schlimm, das man heutzutage nur mehr das Geringste Übel wählen kann oder halt Niemanden.
 
Das hat damit nichts zu tun. Seehofer und Co. sind keine Idealisten, sondern Opportunisten, die sagen, was ihnen Stimmen bringt, und tun, was ihnen Macht und Geld bringt - kriminelle Geschäfte nicht ausgeschlossen.
Hmmmm, die CSU ist da schon eindeutig weiter rechts angesiedelt als die CDU, liegt an der bayrisch, heimatverbundenen Kultur da unten... kriminelle Geschäfte machense alle... mehr oder weniger halt...

Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre, daß Seehofers Gegenreden gegen die Kanzlerin dafür sorgen soll, daß die CDU/CSU nicht ganz so viele Stimmen verliert... und so lange die sich nicht von denen loseisen, kaufe ich denen diese Nummer neverever so ab...

Das einzig Gefährliche an der AfD ist der Gesinnungsterror, dessen sich die Etablierten zunehmend bedienen, um ihr Erstarken zu verhindern.
Hm, oder es ist ein Kasperltheater, um Protest-Wählern eine Option zu bieten und mit der GROKO weiter machen zu können...;)
 
Das hat damit nichts zu tun. Seehofer und Co. sind keine Idealisten, sondern Opportunisten, die sagen, was ihnen Stimmen bringt, und tun, was ihnen Macht und Geld bringt - kriminelle Geschäfte nicht ausgeschlossen.
In Bezug auf Machterhalt, auch mit unlauteren Mitteln, tun sich alle Parteien nix.
Ich sehe die CSU nicht opportunistischer an als andere Parteien auch und das schließt das ganze Spektrum von rechts bis links ein. Nach meiner Wahrnehmung ist die CSU eine Partei, die noch einigermaßen den Kontakt zum Volk hat, den die anderen Parteien längst verloren haben, die aktive Vorschläge macht, wie Sicherheit hergestellt und dem gefühlten Kontrollverlust entgegengewirkt werden kann.
 
Sind wir schon drei... :)
Nicht meine Traum-Partei mit meinem Traum-Programm, aber die einzige, die in dieser einen Thematik ansatzweise vernünftig sind und annehmbar...
Ich befürchte aber leider, die werden sich nicht von der CDU lossagen...
dafür hat Seehofer nicht genug Arsch in der Hose...

und ich fürchte die AfD wird sehr gut einziehen ...
Es wird also wieder die vertraute große Koalition werden...
wenn dat ma nich Taktik is... :cautious:


ach wie gut, dass ich in deutschland kein wahlrecht habe und nicht wählen muß.... diese parte muss ich wirklich nicht wählen!

shimon
 
Wenn die Bundestagswahl 2017 ist.

Wenn würdet ihr wählen?

Ich gehe zwar wählen, aber keine Partei überzeugt mich.

1. Ja, in ca. 1 Jahr wird der neue Deutsche Bundestag gewählt und die Kanzler- und Regierungsfrage geklärt.

2. Bestimmt nicht die "Volksverräter" und "Rechtsbeuger".

3. Wie schön und zu feige dazu, eine Begründung abzuliefern. :sneaky:
 
Werbung:
Meinst du die Linke kriegt so viele Stimmen?

Es ist davon auszugehen, das die Linkspartei den erneuten Einzug in den Deutschen Bundestag verpassen wird.

In den alten Bundesländern liegt der Wähleranteil ständig bei ca. 3 % und in den neuen Bundesländern, wo traditionell die Linkspartei gewählt wurde, laufen die Wähler zur AfD.
 
Zurück
Oben