Bundestagswahl 2017

Welche Partei überzeugt euch?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Meinst du die Linke kriegt so viele Stimmen?
Nö. Die dümpelt weiter vor sich hin. Vielleicht verliert sie ein paar Wähler, falls Wagenknecht abgesägt wird, aber sie wird keine neuen gewinnen. Protestwähler sind bei der AfD zur Zeit besser aufgehoben - die macht den Etablierten viel mehr Angst, wohingegen die "Linke" teils anerkannt und teils belächelt wird - und um Überzeugungswähler zu gewinnen, fehlen ihr Seriosität und Substanz.
 
Nö. Die dümpelt weiter vor sich hin. Vielleicht verliert sie ein paar Wähler, falls Wagenknecht abgesägt wird, aber sie wird keine neuen gewinnen. Protestwähler sind bei der AfD zur Zeit besser aufgehoben - die macht den Etablierten viel mehr Angst, wohingegen die "Linke" teils anerkannt und teils belächelt wird - und um Überzeugungswähler zu gewinnen, fehlen ihr Seriosität und Substanz.

Ich denke auch, dass sie wenige Stimmen bekommen.
 
Würde prinzipiell eine Art "Sahra Wagenknecht/Alice Schwarzer" Partei wählen (links, progressiv, technokratisch und islamkritisch), aber da es die vermutlich nicht zu wählen gibt, nehme ich die AfD und mache damit Druck auf die anderen Parteien.
 
Keine. Die Blockflöten sowieso nicht und die AfD nicht mehr, die ist mir zu "platt" geworden, nachdem ich anfänglich dachte, daß die was bringt...
Auf gut deutsch: Ich bin ratlos und werde wie so viele Jahre wieder nicht wählen. Die Wahl zwischen Pest und Cholera oder Skylla und Charybdis gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Die Berliner Traumtanztruppe macht eh, was sie will, die erinnert mich an die Kapelle der Titanic...

Es gibt immer Optionen, die besser sind als andere. Es geht auch nicht darum, dass man damit notwendig jemanden an die Regierung wählen muss. Man kann auch etablierte Parteien unter Druck setzen.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/thread...2016-oesterreich.210469/page-619#post-5441130

P.S:
Also dann, wenn ich jetzt wählen müsste, nehme ich die AfD. Alle anderen Parteien haben insgesamt eine andere Position als ich in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, die ich im Moment für das wichtigste Thema halte. Wird nur vernünftiger, wenn ich dort abstimme, weil es Druck auf die anderen macht. Also mein Kreuz hier im Forum für die AfD. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine andere Wahl habe. Sind die anderen Parteien selber Schuld, wenn sie sich dort versammeln wie die Kinder in der 1, 2 oder 3 Spielshow. Nur weil man meint, dass das moralisch opportun ist, und Gruppenzwang besteht. Aber da habe ich noch nie mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere fehlt als Auswahlmöglichkeit. Die Genannten sind für mich allesamt nicht wählbar momentan.
 
Was aber noch immer besser ist als nicht wählen zu gehen.

Ja, ist immer noch effektiver als seine Zustimmung durch Abwesenheit zu geben.
Aber würde ich auch nur im absoluten Notfall tun.
Wenn die AfD noch rechter wird zum Beispiel, weil Petry abgesägt würde.

Nicht wählen gehen ist in Wirklichkeit eine Stimme für den Status quo. Wenn man sich nicht politisch interessiert, gibt es für die Entscheider auch keinen Grund irgendwas zu ändern.
Natürlich interessiert sich zum Beispiel @GrauerWolf für die Politik im Land, aber das ist das Ergebnis, wenn man nicht wählen geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben