Bundestagswahl 2009 - Erste Hochrechnungen .......

Selbstverständlich steht jedem frei Luftschlösser zu bauen und Untergangszenarien heraufzubeschwören. Ich denke jedoch, daß jede(r) Partei/Koalition erstmal eine Chance haben sollte, das zu verbessern, was die Vorgänger evtl. versäumt oder falsch gemacht haben. Die bisherigen hatten 4 Jahre Zeit, ihre Vorstellungen umzusetzen, wenn eine Wahlmehrheit jetzt einen Richtungswechsel möchte, dann sollte man das respektieren und abwarten, ob und was unterm Strich gesehen, dann besser oder schlechter wird.

wart´s einfach ab, was in nächster Zeit passiert....
 
Werbung:
Ich denke jedoch, daß jede(r) Partei/Koalition erstmal eine Chance haben sollte, das zu verbessern, was die Vorgänger evtl. versäumt oder falsch gemacht haben. Die bisherigen hatten 4 Jahre Zeit, ihre Vorstellungen umzusetzen, wenn eine Wahlmehrheit jetzt einen Richtungswechsel möchte, dann sollte man das respektieren und abwarten, ob und was unterm Strich gesehen, dann besser oder schlechter wird.
Die Frage ist, welchen Handlungsspielraum sie überhaupt noch haben. Wenn man zum Kapitän eines sinkenden Schiffes berufen wird, das durch Fremdeinfluss leck geschlagen ist, geht nicht wirklich viel. Und Merkal kann nicht mal rufen "alle Mann von Bord". Sie muss das Volk an Bord behalten, auch wenn sie weiss, dass es verdammt nass werden wird.
 
Die Frage ist, welchen Handlungsspielraum sie überhaupt noch haben. Wenn man zum Kapitän eines sinkenden Schiffes berufen wird, das durch Fremdeinfluss leck geschlagen ist, geht nicht wirklich viel. Und Merkal kann nicht mal rufen "alle Mann von Bord". Sie muss das Volk an Bord behalten, auch wenn sie weiss, dass es verdammt nass werden wird.

Um malbei deinem Bild zu bleiben.

Es mag ja sein das Kapitän Kohl den Befehl "volle Kraft vorraus aufs Riff" gegeben hat.

Aber es bringt nun nix die Schuld auf den verschlafenen Steuermann zu lenken um vom ersten Offizier abzulenken.
 
Auch wenn man Kohl vom Format her leich mit einem Eisberg verwechseln könnte - der derzeitige Eisberg heißt "amerikanische Bankenkrise".
 
Werbung:
Ich bin ja kein Schwarzseher, neeeeeeeiiin. Als ich jedoch neulich mit einem Kunden über die anstehende Bundestagswahl sprach, da waren wir uns einig, daß es irgendwie eine Wahl zwischen Pest und Cholera sein würde.

Mich deucht, jetzt haben wir also beides anne Hacken!!! *ggg

:rolleyes:
 
Zurück
Oben