Bundesschätzchen

Werbung:
Gerade habe ich in den Kieler Nachrichten von heute gelesen, dass die Inflation in Deutschland auf 2,4 Prozent steige: http://www.myimg.de/?img=IMG00035ff63.jpg

Umso mehr empfiehlt es sich also, lukrative, risikofreie Geldanlagen zu beschließen, um auf diese Weise die Inflationsverluste durch erhöhte Zinsleistungen zu kompensieren.
Das ist aber Blödsinn. Bei steigender Inflation sollte man nicht in Geldwertanlagen, sondern Sachwerte investieren. Die produzieren allein durch die Inflation Gewinn, und wenn mans richtig macht, steigt auch noch der Kurs der Anlage und man verdient gleich doppelt daran.
 
Also wenn ich Geld über hätte würde ich es in eigenen Grund- und Boden stecken und es so gestalten, daß ich mich selber versorgen kann. Mindestens 1 ha und darauf eigenen Wald.

Kleine Empfehlung an Dich Alice94 leg dir einen Garten zu und bau dir selber Gemüse an, am besten nach Demeter-Kriterien, du lernst eine Menge und kommst gut auf dem Erdboden an ;)

LG Siegmund
 
Hm, wenn es mit Gesundheitsratschlägen und Sexualtherapie hier nicht klappen will probierst du es mit Anlageberatung?

Du irrst Dich. Bereits drei Personen aus diesem Forum teilten mir mit, dass sie sich aufgrund meiner Beträge bezüglich des Grüntees intensiver mit dieser Thematik befassten und den Entschluss fassten, den grünen Tee künftig in ihren Speiseplan zu integrieren. Das freut mich sehr.
 
bundesschatzbriefe sind einsame spitze.
gibt nichts besserers :thumbup: :thumbup:

Wenn Du in börslichen Chartanalysen kompetent bist, können natürlich diverse Spekulationen mit Aktien etc. lukrativer sein. Wer jedoch den sicheren Weg gehen mag und/oder sich einfach nicht sachkundig genug fühlt, sollte vom Riskanten lieber absehen.
 
Nur sind sie nicht ethisch unbedenklich. Da zB der deutsche Staat viel Geld mit Waffengeschäften macht, die Rechte von politischen Flüchtlingen mangelhaft wahrt, ein Wirtschaftssystem fördert das von der Ausbeutung von 3. Welt Ländern profitiert würde ich wenn ich eine Menge Geld anzulegen hätte eher zu einem ethisch korrekten und nachhaltigen Produkt der Geldanlage greifen.
 
Wenn Du in börslichen Chartanalysen kompetent bist, können natürlich diverse Spekulationen mit Aktien etc. lukrativer sein. Wer jedoch den sicheren Weg gehen mag und/oder sich einfach nicht sachkundig genug fühlt, sollte vom Riskanten lieber absehen.

dafür brauchts keine kenntnisse in chartanalysen oder ähnlichem

1-2% minus ~15% reale inflation macht eine rendite von -13 bis -14%....

und von wegen sicher.... wer bei (euro)staatspapieren noch von sicher spricht, ist doch schon sehr optimistisch.

aber ladde, tuts empfehlen was ihr wollt...
 
Werbung:
dafür brauchts keine kenntnisse in chartanalysen oder ähnlichem

1-2% minus ~15% reale inflation macht eine rendite von -13 bis -14%....

und von wegen sicher.... wer bei (euro)staatspapieren noch von sicher spricht, ist doch schon sehr optimistisch.

aber ladde, tuts empfehlen was ihr wollt...

Von was sprichst du genau? Ich glaub du hast Alice' Beitrag nicht ganz verstanden. Es ging ja um Aktienspekulation. Wie kommst du da auf Staatspapiere? Und was hat es mit deiner 15% Inflation auf sich? Und wieso denkst du, braucht man für Spekulation "keine Kenntnisse in Charanalysen oder ähnlichem"?
 
Zurück
Oben