Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Schwarz-Rot hat sich nun wohl auf Steinmeier geeinigt.

Werden sich die anderen auch bald auf irgendwen einigen?

Nein, damit ist er es sowieso sicher.

Sicher kein schlechter Kandidat, auch wenn man von der persönlichen Ansicht abstrahiert.
Ein Bundespräsident sollte beliebt im Volk sein und nicht polarisieren. Dazu diplomatisches Geschick haben.
Trifft alles auf Steinmeier zu. Könnte ich mittragen.
 
Werbung:

Kannte die nicht, aber habe mal auf die Wikipedia-Seite geklickt.
Muss sagen, dass ihre Aussage zur Demokratie meiner Meinung nach sehr klug ist. Ich denke auch so, dass es immer darum gehen sollte Machtgleichgewichte zu erzeugen. Das kann die Demokratie am besten und darum ist sie in Wirklichkeit das beste System.
 
Sicher werden Grüne, Linke und AfD nun auch noch eigene Kandidaten aufstellen, denke ich.
Auch wenn es nur sog. "Zählkandidaten" sein werden.
 
Die Linkspartei hat nun Christoph Butterwegge zum Kandidaten gemacht.

Wenn wir wählen könnten, tät ich ihn wählen!

Und wenn es nur des schönen Namens wegen wäre!

Ich sage mal: BUTTERWECK for President! :)
 
Die Linkspartei hat nun Christoph Butterwegge zum Kandidaten gemacht.

Wenn wir wählen könnten, tät ich ihn wählen!

Und wenn es nur des schönen Namens wegen wäre!

Ich sage mal: BUTTERWECK for President! :)
 
Die Linkspartei hat nun Christoph Butterwegge zum Kandidaten gemacht.

Wenn wir wählen könnten, tät ich ihn wählen!

Und wenn es nur des schönen Namens wegen wäre!

Ich sage mal: BUTTERWECK for President! :)
 
Die Linkspartei hat nun Christoph Butterwegge zum Kandidaten gemacht.

Wenn wir wählen könnten, tät ich ihn wählen!

Und wenn es nur des schönen Namens wegen wäre!

Ich sage mal: BUTTERWECK for President! :)
 
Und noch ein Kandidat ....

TV-Richter Alexander Hold soll Bundespräsident werdenMünchen - Die Freien Wähler haben Ex-TV-Richter Alexander Hold als Kandidaten für die Wahl zum Bundespräsidenten nominiert.


Als Politiker ist Alexander Hold den Deutschen eher ein Unbekannter. Die meisten kennen ihn noch aus der Sat.1-Show "Richter Alexander Hold". Nun ist er Kandidat der Freien Wähler für die Wahl zum Bundespräsidenten am 12. Februar 2017.

http://www.merkur.de/politik/alexan...ichter-kandidat-freie-waehler-zr-6593769.html
 
Eine erste Veränderung hat die kommende Wahl schon bewirkt:
Steinmeier ist nicht mehr Außenminister.
 
Zurück
Oben