Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Also ich hab diese Zeit als sehr positiv empfunden, nur die Medien haben gehetzt und ihre Arbeit schlecht gemacht.

Riess-Pacher hat ihren Job gutgemacht. An Grasser und Böhmdorfer erinner ich mich mit Grauen. Keine Spur mehr vom Kampf gegen das Establishment sondern die Vorteile ihrer Position ausnützend. Zum Kotzen. Aber business as usual in unserer derzeitigen Lobbypolitik.
 
Werbung:
Ein Beispiel ist die Hypo Alpe Adria. Welche Bank musste in Österreich am stärksten vom Staat unterstützt werden? Nein, es ist nicht die Hypo Alpe Adria, sondern die Kommunalkredit KA Finanz, vermutlich hat das noch keiner gehört, davon liest man nichts:

Das zeigt 2014 eine Zwischenbilanz des Finanzministeriums. Demnach haben Österreichs Banken noch 14,375 Milliarden Euro an staatlichen Finanzhilfen nicht zurückgezahlt.

Der Löwenanteil entfällt mit 5,876 Milliarden Euro auf die KA Finanz, die Bad Bank der Kommunalkredit. Auf Platz zwei liegt die Hypo Alpe Adria mit 4,8 Milliarden Euro. Dahinter folgt die Raiffeisen Bank International (1,75 Milliarden Euro). Das Volksbanken-Spitzeninstitut ÖVAG bekam 1,35 Milliarden Euro....

http://diepresse.com/home/wirtschaf...schulden-Staat-noch-immer-144-Milliarden-Euro

Das soll nur als Beispiel dienen, wie man Meinung macht.
 
Kennst denn du persönlich aggressive Rechte? Ich nicht.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich kaum welche kenne und schon gar nicht persönlich oder vielleicht auch bloß wissentlich.

Aber der eine, den ich tatsächlich persönlich kenn, nämlich ein Nachbar von mir, das ist so der Typ: Ich möcht am liebsten jeden Tag irgendjemanden anzeigen. Ich bin gegen alle, weil alle anderen sind böse.

Mit dem kannst du wirklich nicht vernünftig diskutieren.

:o
Zippe
 
Ein Beispiel ist die Hypo Alpe Adria. Welche Bank musste in Österreich am stärksten vom Staat unterstützt werden? Nein, es ist nicht die Hypo Alpe Adria, sondern die Kommunalkredit KA Finanz, vermutlich hat das noch keiner gehört, davon liest man nichts:

Das zeigt 2014 eine Zwischenbilanz des Finanzministeriums. Demnach haben Österreichs Banken noch 14,375 Milliarden Euro an staatlichen Finanzhilfen nicht zurückgezahlt.

Der Löwenanteil entfällt mit 5,876 Milliarden Euro auf die KA Finanz, die Bad Bank der Kommunalkredit. Auf Platz zwei liegt die Hypo Alpe Adria mit 4,8 Milliarden Euro. Dahinter folgt die Raiffeisen Bank International (1,75 Milliarden Euro). Das Volksbanken-Spitzeninstitut ÖVAG bekam 1,35 Milliarden Euro....

http://diepresse.com/home/wirtschaf...schulden-Staat-noch-immer-144-Milliarden-Euro

Das soll nur als Beispiel dienen, wie man Meinung macht.

Der Artikel ist vom Mai 2014!
Mittlerweile hat sich da einiges geändert....nämlich zum Schlechten.
Da war noch nicht im geringsten abzusehen, was das Hypo-Desaster wirklich kostet.
Zwei Jahre später schreibt dieselbe Presse, die Hypo kostet 12,5 Milliarden
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4991338/Die-Hypo-kostet-125-Milliarden-Euro

Und das ist noch lange nicht das Ende. Schätzungen zufolge dürfte uns die Hypo an die 20 Mill. kosten.
 
Ein Beispiel ist die Hypo Alpe Adria. Welche Bank musste in Österreich am stärksten vom Staat unterstützt werden? Nein, es ist nicht die Hypo Alpe Adria, sondern die Kommunalkredit KA Finanz, vermutlich hat das noch keiner gehört, davon liest man nichts:

Das zeigt 2014 eine Zwischenbilanz des Finanzministeriums. Demnach haben Österreichs Banken noch 14,375 Milliarden Euro an staatlichen Finanzhilfen nicht zurückgezahlt.

Der Löwenanteil entfällt mit 5,876 Milliarden Euro auf die KA Finanz, die Bad Bank der Kommunalkredit. Auf Platz zwei liegt die Hypo Alpe Adria mit 4,8 Milliarden Euro. Dahinter folgt die Raiffeisen Bank International (1,75 Milliarden Euro). Das Volksbanken-Spitzeninstitut ÖVAG bekam 1,35 Milliarden Euro....

http://diepresse.com/home/wirtschaf...schulden-Staat-noch-immer-144-Milliarden-Euro

Das soll nur als Beispiel dienen, wie man Meinung macht.

Is beides nicht ok, würd ich meinen. Da gehts nicht um besser oder schlechter sondern um das ob. Wir hätten drauf verzichten können, wenn es um des Volkes Willen ginge, oda?
 
Werbung:
Zurück
Oben