Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

:sneaky: Mein Bauchgefühl ist meine Kugel.

Es ist ein Unterschied, ob ein - selbst für FPÖ Wähler - relativ unbekannter Kandidat zu einer BP Wahl antritt oder ein Strache als Kanzlerkandidat.
Ein BP hat auf zwar auf dem Papier viel Macht, in der Praxis relativiert sich das jedoch. Wichtige Entscheidungen werden von der Regierung getroffen. Ich glaube, Hofer würde sein Amt aktiver gestalten als unser Bundesheinzi, aber trotzdem noch zurückhaltend genug dass er nicht negativ auffällt.

Hingegen Strache als Kanzler selbst bei eingefleischten FPÖ Wählern ein bisserl Bauchweh verursacht.

dabei im Vergleich zu Hofer fällt Strache als Sensibler auf :ROFLMAO:

ja, ja Shania, in der Türkei dreht sich Atatürk, in der Steiermark Josef Krainer Senior im Grab um, in Polen erlebt Lech Wałęsa den Nationalismus live. Shania genießt`s.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atatürk
https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Krainer_senior
https://de.wikipedia.org/wiki/Lech_Wałęsa
 
Werbung:
dabei im Vergleich zu Hofer fällt Strache als Sensibler auf :ROFLMAO:

Jeder hat eine andere Wahrnehmung.....und selbstverständlich sei dir deine unbenommen :sneaky:
Ich weiß nicht, ob Sensibilität, die du VdB attestierst, als gute Voraussetzung für einen Politiker anzusehen wäre. Aber jedem das seine. Der eine wählt seinen Kandidaten, weil er schöne Augen hat, er andere achtet auf Sensibilität....und wieder andere denken nach und wählen dann.

ja, ja Shania, in der Türkei dreht sich Atatürk, in der Steiermark Josef Krainer Senior im Grab um, in Polen erlebt Lech Wałęsa den Nationalismus live. Shania genießt`s.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atatürk
https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Krainer_senior
https://de.wikipedia.org/wiki/Lech_Wałęsa

Sie mögen in Frieden ruhen!
Ich für meinen Teil lebe.....jetzt und heute. Und ich mache für mich das Beste daraus. Ob du oder ihr mit meiner Entscheidung einverstanden seid oder nicht, kratzt mich eigentlich nur am Rande.
 
das glaube ich Dir sogar.


Weißt du, ich sehe sehr wohl, dass du und @shimon einen anderen Zugang zu solchen Dingen habt als ich. Ich musste GsD nie in so einem Regime leben, vor dem ihr geflüchtet seid. Und deswegen gestehe ich euch auch in gewissem Maß Angriffe (auf mich) zu, die für euch in euren Augen gerechtfertigt sind.
Nicht nur einmal habe ich Antworten auf dich oder shimon gelöscht und wesentlich abgemilderter neu formuliert.

Nur solltest du vielleicht nicht vergessen, dass auch Meinungsdiktatur eine Diktatur ist.
Und das ist für mich die Grenze, die ich niemandem erlaube zu überschreiten!
 
wenn man rechtspopulisten kritisch gegenübersteht hat das nichts mit beschimpfung und verallgemeinerung zu tun, sondern mit besorgnis, die dem geschichtsverständnis entspringt.
Wieviele von den FPÖ-Wählern sind den wirklich extrem rechts?
Soviele, wie bei den Asylanten kriminell sind oder weniger?
 
Werbung:
jo - ich beziehe mich auf aussagen von van der bellen, die ich direkt aus seinem mund gehört habe - ungeschnitten.

ja ich auch, und genau das hat er gesagt, er würde die FPÖ nicht angeloben, sondern einer anderen Partei den Auftrag geben, die sich mit einer anderen zusammenschließen.
Und das sollte ein BP der keiner Farbe angehört, nicht tun.
Und weißt du, es ist einfach sehr schade, wenn z.B. die FPÖ die Mehrheit hat, dass alle anderen Partei von vornherein sagen sie würden nicht mit dieser Partei zusammenarbeiten, aber was zeigen diese Parteien von vorneherein.
Das die Mehrheit wenn es um die FPÖ geht keine Chance hat und wenn sich halt SPÖ, ÖVP und die grünen zusammentun.
Hier zählen dann auf einmal die Menschen nicht mehr, also warum dann wählen, wenn eine Stimme nicht gehört wird. Wo ist dann diese Demokratie wie immer geschrien wird, sie hört dort auf, wenn die Mehrheit nicht ihre Mehrheit ist.
Sie zeigen mir dann nur, dass sie keinen Mut haben sich dieser Problematik zu stellen, einen Weg für Österreich zu suchen mit dieser Partei zusammenzuarbeiten. Denn sie ist hier, sie hat ihre Anhänger.
Wie es auch andere Sachen gibt, denen ich mich stellen muss und einen Weg finden muss, dass beste daraus zu machen.

Schau mein Freund hatte in Wien ein Geschäft und natürlich auch viele Freunde die auch ein Geschäft in Wien habe. Doch wandern alle nach Niederösterreich. Der einfache Grund die Wiener Vizebürgermeisterin.
Sie baut vorherum um macht dann erst eine Befragung, somit eine Bevormundung und eine Diktatur, dass ist nicht richtig.
Aber was hat sie damit erreicht, viele Firmen mit ihren LKWs gehen von Wien weg, kleinere Geschäfte gehen nach Niederösterreich, heute hat wieder ein Freund von uns gesagt, das er sein Geshäft nach Niederösterreich verlegt.
Aber ich möchte noch anmerken, diese Freunden haben nicht nur ein Geschäft sondern Filialen.
Doch das sind Dinge, die nicht so bekannt sind, ich bekomme hier halt einiges mit.
 
Zurück
Oben