Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Die Idee des FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Hofer für Flüchtlingslager in Afrika, erinnere ihn an die Konzentrationslager im Zweiten Weltkrieg, sagte der frühere EU-Kommissionspräsident Barroso bei einer Diskussion in Genf.
warum dürfen manche über Flüchtlinge schreiben und manche nicht? :confused:
@ Walter: Gelten hier Regeln nur für einen Teil der User oder für alle?
 
Werbung:
"Auf seinem Plakat findet sich nur die religiöse Beifügung, die bei der Angelobung nicht vorgeschrieben, sondern nur erlaubt ist. Gesetzlich ausdrücklich festgelegt ist hingegen der Satz: "Ich gelobe, dass ich die Verfassung und alle Gesetze der Republik getreulich beobachten und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde." Auf den Abdruck dieser Worte verzichtete Norbert Hofer – und das ist wohl kein Zufall."
http://derstandard.at/2000046432612/Hofer-und-Hofburg-Gott-und-Gewissen?ref=article
nicht nur das - wir brauchen gar nicht mehr zu wählen.
Der Satz "So wahr mir Gott helfe" ist unterschrieben mit "Norbert Hofer – Bundespräsident". Ein Kandidat nimmt bereits das Wahlergebnis vorweg. Was er tut, ist aus juristischer Sicht wohl nicht relevant, doch ethisch dennoch bedenklich.
 
"Heinz-Christian Strache, der Mann, der Kanzler werden will, lieferte zuletzt wieder einen Beitrag, bei dem man sich fragt, in welchem Jahrhundert der Mann lebt. Oder leben will. Am Nationalfeiertag (!) stellte Strache die "Kernstockhymne" aus der Ersten Republik auf seine Facebook-Seite. Ottokar Kernstock war vor 100 Jahren ein deutschnationaler, NS-affiner Pfarrer und Lyriker, sein schwülstiger, deutschtümelnder Text ("Gott mit Dir, Deutschösterreich!") wurde unter der Koalitionsregierung von Christlichsozialen und Deutschnationalen 1929 zur Nationalhymne. Schon 1923 dichtete Kernstock: "Das Hakenkreuz im weißen Feld / Auf feuerrotem Grunde / Hat uns mit stolzem Mut beseelt / Es schlägt in unsrer Runde / Mit uns ist Gott im Bunde!". H.-C. "Bürgerkrieg" Strache und sein Präsidentschaftskandidat Norbert "So wahr mir Gott helfe" Hofer wollen ganz ernsthaft zurück in finsterste Zeiten. "
http://derstandard.at/2000046586627/Straches-Hymne?ref=article
 
Kernstock kann aber auch Naturlyrik. In "Die deutsche Eiche" dichtet er:
-------
Slawenlinden steh’n in dichten
Reih’n mit Pinien welscher Art
Und mit Böhmerwalder Fichten
Dort freundnachbarlich gepaart.

Aber mitten im Bereiche
Dieser grünen Herrlichkeit
Ragt die deutsche Donnereiche
Wie ein Held der Hünenzeit.
--------

Tja, da hat die freche slawische Linde wohl die Rechnung ohne die doitsche Eiche gemacht. :D
 
nicht nur das - wir brauchen gar nicht mehr zu wählen.
Der Satz "So wahr mir Gott helfe" ist unterschrieben mit "Norbert Hofer – Bundespräsident". Ein Kandidat nimmt bereits das Wahlergebnis vorweg. Was er tut, ist aus juristischer Sicht wohl nicht relevant, doch ethisch dennoch bedenklich.


war es dir bisher unklar wie bedenklich es ist hofer zu wählen?

shimon
 
war es dir bisher unklar wie bedenklich es ist hofer zu wählen?

shimon
mir nicht - aber die hälfte der österreicher hat's offensichtlich nicht kapiert.
mal was zum lachen -
Der ultimative Wahlkampfauftritt wäre eine Probehimmelfahrt vom Hauptplatz in Pinkafeld, wenn möglich stigmatisiert. Ob Kickl das schafft? Es steht alles auf dem Spiel, denn gewinnt Van der Bellen, wäre offenbar, dass Gott sich von der FPÖ abgewendet hat. Und wer will sich immer auf den Verfassungsgerichtshof verlassen? Oder die Lederhose?
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...eovitvOuV-iMQjdbw&sig2=pKzOQNO3_zCOmtuOjuGr6w
 
Werbung:
Zurück
Oben