Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Hofer plakatiert: "So wahr mir Gott helfe"
........

Hofer erklärte in der Pressekonferenz, er sei von der katholischen zur evangelischen Kirche gewechselt, weil dort Frauen Pfarrer werden dürfen. Seine Frau und seine Kinder seien aber katholisch, betonte Hofer.
Hofers Abrechnung mit der Kirche
Im Jahr 2006 hatte Hofer nach einem Aufruf von Katholiken, die FPÖ wegen ihrer rassistischen Politik nicht zu wählen, noch gegen die Kirche gewütet und von einer "linkskatholischen Hexenjagd" gesprochen. In einem Appell, den dmals zahlreiche katholische Würdenträger und Universitätsprofessoren unterzeichnet hatten, hieß es: "Christen: Widersteht der FPÖ und ihrer Propaganda. Die FPÖ vertritt eine offen rassistische Politik...Die FPÖ agitiert gerade gegen die Schwächsten in der Gesellschaft, die sich nicht wehren können." Hofer zeigte sich daraufhin "angewidert". In einer Aussendung rechnete er sehr ausführlich mit der katholischen Kirche ab und argumentierte, warum er aus der Kirche ausgetreten sei: "Hunderttausende unschuldige Frauen wurden von den moralisch impotenten Inquisitoren der katholischen Kirche als Hexen auf dem Scheiterhaufen – bei lebendigem Leib und vor den Augen ihrer Kinder – verbrannt. Andersgläubige wurden als Ketzer bezeichnet, bestialisch gefoltert und hingerichtet. Die Katharer wurden ausgerottet. Kirchliche Missionare sind für den Niedergang ganzer Kulturen verantwortlich. Der Antisemitismus war höchsten katholischen Kreisen – und es sind nicht FPÖ-Quellen, die das dokumentieren – nicht nur in der NS-Zeit alles andere als fremd und die heiklen Finanzgeschäfte der katholischen Kirche sind einem Teil der Bevölkerung mittlerweile bestens bekannt. Skandale um systematischen, ja da und dort massenhaften Kindesmissbrauch durch höchste Repräsentanten haben die Kirche – auch in Österreich – erschüttert und nehmen kein Ende. Ich schätze viele Vertreter der katholischen Kirche, ich kann aber mit weiten Teilen der Amtskirche, mit Scheinmoral und den immer stärker werdenden linkskatholischen Strömungen nichts anfangen. Ich habe schon vor Monaten die Konsequenzen gezogen und bin aus der katholischen Amtskirche ausgetreten."
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjkn9PMl-7PAhXEIcAKHflwCFwQFggrMAQ&url=http://derstandard.at/2000046302618/Hofer-plakatiert-So-wahr-mir-Gott-helfe&usg=AFQjCNHqArebEFosI_8A2OvRiVf17AHySA&sig2=RNgjSHrSBAMx2gtVwxWJjg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.kleinezeitung.at/politik...tenwahl_Hofer-wollte-sich-Wahlkampfkosten-bei
"Hofer wollte sich Wahlkampfkosten bei Wahlbeisitzern zurückholen"
Die FPÖ und ihr Kandidat, Norbert Hofer, schlossen sich den Verfahren gegen die Wahlbeisitzer als Privatbeteiligte an. Die Privatbeteiligtenanschlüsse wurden nun offenbar zurückgezogen.
........
Es sei unfassbar, "dass ausgerechnet die FPÖ und Hofer als Privatbeteiligte von diesen Verfahren profitieren wollten und sich diesen Klagen gegen die ehrenamtlichen Steirerinnen und Steirer in verschiedenen Bezirken angeschlossen haben", so Schwarz. "Wieder einmal hat sich gezeigt, dass es der FPÖ nur ums Geld geht, und dass ihr der von ihr so oft bemühte 'kleine Mann' komplett egal ist."
 
http://diepresse.com/home/politik/b...e/politik/bpwahl/5105918/index.do&selChannel=
Die Idee des FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Hofer für Flüchtlingslager in Afrika, erinnere ihn an die Konzentrationslager im Zweiten Weltkrieg, sagte der frühere EU-Kommissionspräsident Barroso bei einer Diskussion in Genf.

Ich will jetzt in keinster Weise Hofer verteidigen, geschweige dass ich ihn wähle.....aber diese Diskussion ist in höchstem Maße verlogen und heuchlerisch.
Der jetzige Deal der EU mit der Türkei ist um nichts besser, aber um gar nichts.
Aber das würde jetzt ins OT führen, weil das Flüchtlingsthema noch immer Pause hat.
 
http://diepresse.com/home/politik/b...e/politik/bpwahl/5105918/index.do&selChannel=
Die Idee des FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Hofer für Flüchtlingslager in Afrika, erinnere ihn an die Konzentrationslager im Zweiten Weltkrieg, sagte der frühere EU-Kommissionspräsident Barroso bei einer Diskussion in Genf.

KZ-Vergleiche gehen gar nicht, ich hoffe, daß Barroso dafür einen ordentlichen Ansch**** bekommt! Der Bruder meiner Oma ist im KZ vergast worden, mit sowas spielt man nicht, um einem politischen Gegner eine reinzuwürgen! Absolut daneben!
 
Wer nimmt denn diesen Goldmann-Sachs-Lakaien Barroso ernst? Selbst Juncker hat die Notbremse gezogen:

Eine konkrete Maßnahme verkündete Juncker zudem: Barroso werde künftig von Vertretern der EU-Kommission nicht mehr als ehemaliger Präsident empfangen, sondern als Interessenvertreter. Das bedeutet auch, dass derartige Treffen im Transparenzregister der EU veröffentlicht werden müssen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/jo...och-als-goldman-sachs-lobbyist-a-1111880.html
 
Werbung:
Ich will jetzt in keinster Weise Hofer verteidigen, geschweige dass ich ihn wähle.....aber diese Diskussion ist in höchstem Maße verlogen und heuchlerisch.
Der jetzige Deal der EU mit der Türkei ist um nichts besser, aber um gar nichts.
Aber das würde jetzt ins OT führen, weil das Flüchtlingsthema noch immer Pause hat.
ich will in keinster weise erdogan verteidigen -
aber sein bestreben eine sicherheitszone in syrien selbst zu errichten erscheint mir (für syrer) die sinnvollste lösung.
ich hätte in diesem zusammenhang auch nicht wie barroso formuliert - hofer eher geraten sich die politischen realitäten in afrika im allgemeinen und in nordafrika im besonderen mal anzuschauen, bevor er sprüche klopft.
 
Zurück
Oben