Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Unabhängig von diesem Fall gibt es seit geraumer Zeit wiederholt massive Drohungen gegen Leib und Leben des Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen. Das betonten weitere Sicherheitskreise an diesem Donnerstag. Die Beobachtung passt zum Trend: Die Zahl der Hasspostings in sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook ist in Österreich seit 2015 insgesamt signifikant gestiegen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...g-gegen-van-der-bellen-1.3204041?reduced=true
 
Werbung:
und -
wie wird sich hofer davon distanzieren, dass er ein solches buch herausgegeben hat?
auch nicht gelesen?

Da hatten wir doch mal einen in Deutschland, ein ehemaliger Verteidigungsminister, der hatte auch seine eigene "Doktorarbeit" nicht gelesen und wahrscheinlich auch nie geschrieben.

Gruß

Luca
 
Strache distanziert sich von Hofer-Buch
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Strache-distanziert-sich-von-Hofer-Buch/254608917

Als ich diese Schlagzeile las, dachte ich erst, Strache findet das Buch, das Hofer in seinem Bücherregal stehen hat, "Die Kreidezeit", Scheisse, weil er selbst ein anderes Buch im Regal hat, z.B. "Die Trias-Zeit".

Aber weit gefehlt. Er hat das Vorwort zu einem rechten Buch geschrieben, in dem solche Sätze wie:



stehen. Jetzt will er von dem Buch auf einmal nichts mehr wissen, er habe nur das Vorwort geschrieben und nicht gewußt, was in dem Buch drinsteht.


Wie bitte? :confused4 Er schreibt ein Vorwort zu einem Buch, das er gar nicht gelesen hat?

Da kann man ja in Zukunft gleich ein Vorwort zu einem NPD-Buch schreiben und hinterher dann sagen: Sorry, hab das Buch nicht gelesen.

Damit ist Strache, wie ich finde, ein legitimer Anwärter auf den "Goldenen Vollpfosten" für die dümmste Ausrede. :)

hofer, als herausgeber des buches, hat sich jetzt geäußert.
das buch sei kein fehler, sagt er, nur einzelne passagen.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...s-Buch&usg=AFQjCNFoWJtLJ-vO6lUcl7jLsjM7O9fb3Q
straches facebook-seite wird jetzt vom verfasungsschutz beobachtet und in der zwischenzeit ermittelt auch der staatsanwalt.
wieso ist hier nachlesbar.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...tebook&usg=AFQjCNGXB6IUJoa-n3-ImyQRSIHcXL0VYw
 


nun villeicht ist einigen hier im forum "nachvollziehbarer", warum ich "felix austria" die rücken gekehrt habe...(und im "exil") lebe....(wenn nicht, kann ich auch nichts machen...:LOL:).

shimon

(p.s. ich "darf" auch noch wählen....den bundesprfäsidenten mitbestimmen...so ein ärger aber auch...)
 
nun villeicht ist einigen hier im forum "nachvollziehbarer", warum ich "felix austria" die rücken gekehrt habe...(und im "exil") lebe....(wenn nicht, kann ich auch nichts machen...:LOL:).

shimon

(p.s. ich "darf" auch noch wählen....den bundesprfäsidenten mitbestimmen...so ein ärger aber auch...)
die realitäten holen dich aber auch ein im exil....;)
 
Ich habe das Gefühl - und schließe mich da übrigens selbst nicht aus - dass aufgrund der Überlänge des Wahlkampfs und der Diskussionen, viele Leute eher schon ermüdet sind und sich damit gar nicht mehr großartig befassen wollen. Ich denke mir auch nur mehr "am 4.12. wählen, damit hat es sich, mehr bin ich nicht mehr bereit an Aufmerksamkeit und Zeit zu investieren, beides wurde schon über alle Maßen beansprucht".
Hoffentlich führt das nicht zu einer großen Verdrossenheit und entsprechend geringen Wahlbeteiligung. Man wird es abwarten müssen - ebenso wie das Ergebnis klarerweise.
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl - und schließe mich da übrigens selbst nicht aus - dass aufgrund der Überlänge des Wahlkampfs und der Diskussionen, viele Leute eher schon ermüdet sind und sich damit gar nicht mehr großartig befassen wollen. Ich denke mir auch nur mehr "am 4.12. wählen, damit hat es sich, mehr bin ich nicht mehr bereit an Aufmerksamkeit und Zeit zu investieren, beides wurde schon über alle Maßen beansprucht".
Hoffentlich führt das nicht zu einer großen Verdrossenheit und entsprechend geringen Wahlbeteiligung. Man wird es abwarten müssen - ebenso wie das Ergebnis klarerweise.
Mir gehts ebenso.
Im Endspurt wirds noch einmal ein paar TV-Diskussionen geben, die eh keiner mehr braucht, weil schon alles 100 mal gesagt wurde und die Fronten eh klar sind. Da heißts jetzt nur mehr, Augen bzw. Ohren zu und durch ...:D

Ich darf jetzt lt. neuer Wählerevidenzliste in meiner neuen Heimatstadt wählen, ganz ohne Wahlkartenkrampf :banane:....
 
Zurück
Oben