Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Um unsoziale Beschlüsse gehts mir nicht.
Offensichtlich kann ichs nicht wirklich rüberbringen, worums mir geht.

Drum lasse ich es jetzt auch sein. Hab eh schon viel zu viel Zeit vor dem PC verplempert in letzter Zeit, die ich eigentlich gar nicht habe. :D
In zwei Wochen muss meine Wohnung leer und renoviert sein wg. Übersiedlung.

Ich habe hier fertig und tu wieder meine Wände weiter streichen :D:winken5:


Das ist mir klar, dass es weder dir noch Konsorten um die Sachebene geht.....
Diese Einstellung habt ihr hier über einige hundert Seiten bewiesen.

Es ist ja auch viel leichter, sich darüber keinen Kopf zu machen und sich stattdessen auf FB Postings von einigen Verrückten zu stürzen und seine "Angst" vor diesem "Abschaum" in Worte zu fassen.;)

Ob dieses Verhalten klug ist, kannst du nur für dich selbst beantworten.

Ich für meinen Teil sorge mich eher darüber, wie es in Zukunft in der Umklammerung dieser unseligen EU und mit rückgratlosen Politikern weitergehen wird und wohin diese Würstchen uns führen werden.

Soferne wir nicht endlich aus der SPÖVP Spirale rauskommen.

Und dabei spielt es absolut keine Rolle, ob der neue Bundesheinzi Hofer oder VdB heißt.....das ist sowas von unwichtig angesichts der wirklichen Probleme, die wir haben.
 
Werbung:
da hast du recht, es ist auch dämlich, wo wird das gemacht, gibt es dazu einen Link?
Ich mag VDB auch nicht, aber ich wünsche ihmkeine Krankheit und schon gar nicht nicht den Tod.
Zum Beispiel

http://m.oe24.at/oesterreich/Hetze-gegen-Van-der-Bellen-Hass-im-Netz-ungebrochen/237241224

Und es ist nicht nur dämlich, Kulli. Es ist ernstzunehmen. Es wird nicht grundlos spezieller Personenschutz angeordnet.

Weißt du, ich würde gegen solche Abartigkeiten genau so Stellung nehmen, wenn es irgendwer anderer wäre, der so bedroht wird. Ich sage bewusst, im Falle eines Hoferwahlsiegs hätte ich jedes DEMOKRATISCHE Mittel genützt, um meinen Widerwillen kundzutun. Gewaltfrei. Da gibt es genügend Möglichkeiten, zu denen man demokratisch berechtigt ist.

Menschen, die Andersdenkende mit dem Tod bedrohen, sind schon eine besondere Gewichtsklasse. DIE würde ich kriminell nennen. Ich selbst wurde hier bereits krimineller Aussagen bezichtigt, nur weil ich die Ideologie, die einer vertritt, mit ungeschminkten Worten beim Namen genannt habe.

Das fand ich beispielsweise bedenklich.

Verstehst du mich?
 
da hast du recht, es ist auch dämlich, wo wird das gemacht, gibt es dazu einen Link?
Ich mag VDB auch nicht, aber ich wünsche ihm keine Krankheit und schon gar nicht nicht den Tod.

Es gibt im Thread Posts, nach dem Wahlergebnis, da gaben bereits zwei Userinnen mehr oder weniger verschlüsselt ihre Hoffnung preis, die ganze Amtsperiode muß ja nicht werden...
 
meiner meinung nach geht es nur oberflächlich betrachtet um die kluft zwischen links und rechts - hier, wie überall.
vielmehr geht es um die kluft zwischen positiver grundeinstellung und negativer.
zu einer überwiegend positiven grundeinstellung tendieren menschen, die in ihre eigene lernfähigkeit vertrauen - wissen, dass es nicht nur menschlich ist fehler zu begehen und zu irren, sondern auch wichtig um zu lernen daraus. diese sicht schafft vertrauen auch in andere menschen - in jene mit ebenfalls positiver grundeinstellung - und in die menschliche zukunft überhaupt.
der negativen grundeinstellung fehlt das beschriebene vertrauen weitgehend, und die daraus resultierenden hausgemachten ängste machen sie zu willkommenen marionetten von populisten, die darauf abzielen die ängste weiter zu schüren, um die eigenen machtansprüche durchsetzen zu können.

es geht auch nur vordergründig um die kluft zwischen höher gebildeten und weniger gebildeten - vielmehr verhilft die positive grundeinstellung zu erhöhtem bildungswillen und damit zu einem höheren sozialen standard.
in unseren breiten steht der bildungsweg jedem offen und echte talente setzen sich durch -
womit ich schon wieder beim vertrauen bin.
wer in sich selbst und seine talente vertraut findet auch einen weg um sie weiter auszubauen -
auch wenn ein schulsystem, das individueller auf die besonderen fähigkeiten des einzelnen eingeht höchst wünschenswert wäre.
vordenker wollen ein solches system installiert wissen -
aber - so ist das nun mal - jede angedachte entwicklung braucht für die praktische umsetzung zeit.

das erfreuliche daran ist, dass die negativen kräfte die positiven stärken in ihren bemühungen eine positivere entwicklung und weltsicht zu entwickeln und voranzutreiben.

die positiven kräfte tendieren in geringerem ausmaß zu (verbaler) gewalt -
jedenfalls nur dann, wenn ihre positive sicht durch eine lautstarke negative vorübergehend erschüttert wird.
die negative sicht ist so sehr angstgesteuert, dass sie sich selbst in ihrer kreativität blockiert und (verbale) gewalt als einzigen ausweg erkennt.

ich bin sehr froh, dass sowohl hier als auch in unserem land die positivere grundeinstellung zumindest eine kleine mehrheit findet.
 
Es gibt im Thread Posts, nach dem Wahlergebnis, da gaben bereits zwei Userinnen mehr oder weniger verschlüsselt ihre Hoffnung preis, die ganze Amtsperiode muß ja nicht werden...

So, da der Austausch zwischen unseren blitzscharf-blauen Höschen (wie GrünRock zu verstehen)

#4153

Zitat von Lichtpriester:
Das Blöde ist nur........... wir haben ihn jetzt 6 Jahre am Hals, ob wir wollen oder nicht. :cautious:

#4161
Shania:
Abwarten.....unverhofft kommt oft :ROFLMAO:

#4167
Lichtpriester:

Wollte das nicht schreiben... :D
 
Werbung:
So, da der Austausch zwischen unseren blitzscharf-blauen Höschen (wie GrünRock zu verstehen)

#4153

Zitat von Lichtpriester:
Das Blöde ist nur........... wir haben ihn jetzt 6 Jahre am Hals, ob wir wollen oder nicht. :cautious:

#4161
Shania:
Abwarten.....unverhofft kommt oft :ROFLMAO:

#4167
Lichtpriester:

Wollte das nicht schreiben... :D

Und? Wenn du diese Plänkelei als Beweis für die mittlerweile justizrelevanten Hasspostings herzerren musst, dann zeigst du damit nur deine eigenen kruden Gedanken. Normale Menschen kommen auf derartige Ideen nicht.
 
Zurück
Oben