Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Die letzte Umfrage vor der Wahl:

Laut Gallup-Umfrage heißt die Stichwahl um die Hofburg Van der Bellen gegen Hofer.

Die aktuelle Gallup-Umfrage ist die letzte für die Präsidenten-Wahl, weil sich alle Institute verpflichtet haben, ab heute – sprich: in der letzten Woche vor dem Urnengang – keine Umfragen mehr durchzuführen. Erhoben wurde diese letzte große Hochrechnung zur Präsidentenwahl von Montag bis Mittwoch, also noch vor dem TV-Duell, das aber kaum Veränderungen gebracht hat.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Hofburg-Wahl-Die-letzte-Praesidenten-Umfrage/232081718
 
Werbung:
Auch wenn das Amt des Bundespräsidenten mehr zu Repräsentationszwecken dient, dennoch, Hofer würde ich mir dafür nicht in die Hofburg wünschen.
Ich auch nicht, aber im Zweifelsfall wär mir ein blauer Bundespräsident allemal lieber als ein Kanzler Strache.
Im schlimmsten Fall bekommen wir beides....
 
Ich auch nicht, aber im Zweifelsfall wär mir ein blauer Bundespräsident allemal lieber als ein Kanzler Strache.
Im schlimmsten Fall bekommen wir beides....

verschrei`s nicht.

In Polen ist das bereits der Fall, eine Katastrophe. Jeden Tag ein Schritt weiter in Richtung Diktatur und wirtschaftlichen Niedergangs. Die Arbeit der letzten 25 Jahre, sowohl intern als auch nach außen hin, für die Katz. Ca. 5 Millionen PiS-Anhänger regieren (dirigieren) den Rest von 38,5 Mln. Menschen.
Ein winziges Beispiel: Donald Tusk wird schweres Gefängnis angedroht, wegen seiner in Europarlament geäußerten Meinung über PiS - in diesem Zusammenhang wird sogar Wiedereinführung der Todesstrafe überlegt.

Deshalb: für mich nur Van der Bellen wählbar, weil er aus meiner Sicht als einziger Kandidat Chance gegen Hofer (FPÖ) hat. Wobei V.d.B. nicht meine volle Sympathie gilt, bei Wahlen schau ich aber zur Zeit auf das kleinste Übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verschrei`s nicht.



Deshalb: für mich nur Van der Bellen wählbar, weil er aus meiner Sicht als einziger Kandidat Chance gegen Hofer (FPÖ) hat. Wobei V.d.B. nicht meine volle Sympathie gilt, bei Wahlen schau ich aber zur Zeit auf das kleinste Übel.

Wenn VdB gewinnt, dann wird Strache der nächste Kanzler.
Wenn Hofer gewinnt, dann werden die Leute (hoffentlich) nicht Strache zum Kanzler machen, weil das dann zuviel des Guten (Schlechten) wäre.
Das sagt mir so mein Bauchgefühl.
 
Wenn VdB gewinnt, dann wird Strache der nächste Kanzler.
Wenn Hofer gewinnt, dann werden die Leute (hoffentlich) nicht Strache zum Kanzler machen, weil das dann zuviel des Guten (Schlechten) wäre.
Das sagt mir so mein Bauchgefühl.

Glücklicherweise kennst Du den Geschmack, das Aroma, die Zutaten einer Diktatur aus eigener bewußten Erfahrung kaum. Wenn, dann vom Hören Sagen. Die Klappe ist so schnell zu, und dann entweder schreit man Heil! oder sitzt man in der Falle; à priori nützlich ist das Geschichtswissen, wie Hitler an die Macht , wie zum Umbruch in Ungarn, Polen gekommen ist.

In Wien war ich vor den Wiener Wahlen aktiv, der Bürgermeister war beinahe schon selbst gebacken Strache. Wir waren unterwegs, mit Menschen Gespräche geführt, und ich glaube schon, ein Körnchen dazu beigetragen, daß wir in Wien nicht das blaue Wunder erlebt haben.
 
Glücklicherweise kennst Du den Geschmack, das Aroma, die Zutaten einer Diktatur aus eigener bewußten Erfahrung kaum. Wenn, dann vom Hören Sagen. Die Klappe ist so schnell zu, und dann entweder schreit man Heil! oder sitzt man in der Falle; à priori nützlich ist das Geschichtswissen, wie Hitler an die Macht , wie zum Umbruch in Ungarn, Polen gekommen ist.

In Wien war ich vor den Wiener Wahlen aktiv, der Bürgermeister war beinahe schon selbst gebacken Strache. Wir waren unterwegs, mit Menschen Gespräche geführt, und ich glaube schon, ein Körnchen dazu beigetragen, daß wir in Wien nicht das blaue Wunder erlebt haben.

Leider hat aber die Regierung keine Persönlichkeit wie Häupl vorzuweisen.
Aufgrund der mäßigen Leistungen der Regierung stehen die Zeichen in der Bevölkerung auf blau....leider....und da wär mir ein Hofer (als kleineres Übel) allemal noch lieber als ein Strache.

Wird wohl auch sehr davon abhängen, wann der nächste Nationalrat gewählt wird und mit welchen Kandidaten.
 
Werbung:
Es kann nur Lugner geben. Lugner verhindert TTIP. Lugner bringt den Kapitalismus zu Fall. Lugner findet unerschöpfliche Erdölvorkommen im Neusiedler See. Chuck Norris wählt Richard Lugner. Chuck Norris kennt alle Frauen von Richard Lugner mit deren echten Namen. Aber Richard Lugner kennt alle Frauen von Chuck Norris mit Spatzi-Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben