Bulimie

Schön das sich noch ein Paar Betroffene zu dem Thema gemeldet haben und die Rückfallanfälligkeit thematisieren.Es ist ein Trugschluss zu glauben wenn man keine oder wenig Probleme hat das die K. aufhört.Genauso ist es ein Irrglaube das man bei wenig Kalorien nicht erbricht.Habe nie mehr als 1500Kalorien zu mir genommen,nie ein römisches Fressgelage veranstaltet,war auch gar nicht nötig.Man darf nicht vergessen das es auch eine Suchterkrankung ist ,es geht nicht darum wieviel man im Körper hat sondern das überhaupt was drin ist.Und das ist Kopfsache.War insgesamt 18 Jahre davon betroffen und sehe mich heute als trockene Bulimikerin .Mechanismen kann man im Griff haben aber wenn man lange mit ihnen lebt leben sie einen.Freunde können da nichts ausrichten ausser akzeptieren das ein kranker,aber dennoch liebenswerter Mensch an deren Seite ist.Es ist eine Krankheit die im Verborgenen passiert und die erzählt einem sicherlich niemand gern am Frühstückstisch.Meine Freunde wissen um mein gestörtes Verhalten zum Essen aber heute bin ich gesund.Das ich heute im begrenztem Rahmen esse ist besser als Haarausfall,angefressene Zähne,Hormonschwankungen,Periodenausfall...Das wollt ich noch loswerden.Therapie ist ganz wichtig denn der Auslöser war nicht das Essen.Nur das VENTIL.
 
Werbung:
Zurück
Oben