1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

bug im Abonnement-Bereich?

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von greenbuddha, 20. August 2006.

1. greenbuddha

greenbuddha Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo, mods,
    mir ist aufgefallen, dass es bei threads mit Umfragen offenbar einen Fehler gibt: in der Anzeige der Abonnements im Kontrollzentrum wird bei einem neuen Umfragenteilnehmer ein neuer Beitrag verzeichnet, auch wenn es keinen neuen Text-Beitrag gibt, es erscheint aber dem zugeordnet der Name des letzten "echten" Beitrags-Autors, auch wenn der nicht für die Aktualisierung verantwortlich war.
    Verständlich?

Also etwa so:
    Thema "warum sind Foren nie perfekt" ist eine Umfrage
    es gibt einen letzten Text-Beitrag von Greenbuddha von heute 12:49,
    jemand füllt den Umfragebogen um 15:12 aus, dann steht im Kontrollzentrum: Abonnements:
    letzter Beitrag: heute 15:12 von Greenbuddha

(auch wenn Greenbuddha zwar den letzten Beitrag, nicht aber das Ausfüllen um 15:12 getätigt hat)

der thread wird dann auch jeweils bei einem neuen Abstimmungsteilnehmer als ungelesen gemarkt

so besser? :)

ich find's zumindest irritierend... da fehlt wahrscheinlich einfach eine Abfrageschleife für Umfragen, die unterscheidet zwischen Text-Beitrag und Ankreuzen.
    solltet Ihr den fleißigen Programmieren vielleicht mal weiterleiten...

Gruß und Dank
    Frank

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das ist schon seit vielen Versionen der Forumssoftware so.
    Vermutlich Grund: nachdem Umfragen meist anonym sind soll man ja nicht sehen, wer/wann abgestimmt hat - darum wird als letzter Beitrag immer der letzte Beitrag angezeigt, nicht derjenige der abgestimmt hat.

3. greenbuddha

ja, Walter, den technischen Grund kann ich schon nachvollziehen, aber das ließe sich im Grunde einfach ändern, indem man den "Aktualisierungs-Flag" anders definiert bei Umfragen (wahrscheinlich fünf Zeilen Code oder so)
    ABer ist ja nix entsetzlich Nervendes, nur ein kleiner logischer Fehler.

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Ich betreue derzeit 7 Foren, es waren auch schon mal 8, ich habe wenig Lust mein Leben durch Codeanpassungen noch komplizierter zu machen die ich bei jedem zweiten Sicherheitspatch wieder durchführen müsste.

5. greenbuddha

Werbung:
    gehe zurück nach LOS , ziehe nicht 4000 Euro ein :)

klar, das, deshalb meinte ich ja auch
    "solltet Ihr den fleißigen Programmieren vielleicht mal weiterleiten..."
    wenn Du mir mitteilst, wohin, schicke ich denen auch gerne 'nen Report, ist ja schnell gemacht. Das Forum sieht so aus, als wenn die sich um soetwas durchaus kümmern, wenn ich es mit älteren Versionen vergleiche..

Gruß Frank

Diese Seite empfehlen