Büroarbeit-Spaß oder qual?

Eine Zeit im Büro zu arbeiten ist ok, aber für sein ganzes Leben wäre auch mir das einfach zu langweilig. Ich brauche sowieso immer Abwechslung :banane:
 
Werbung:
Ich habe schon in so manch' einem Büro gearbeitet. Das spannendste war zugleich auch das stressigste. Heute arbeite ich in einem Betrieb der dem öffentlichen Dienst angegliedert ist - manchmal ist das ganz schön langweilig - dann kommt wieder ein großer Arbeitsstress, immer abwechselnd.
Ich könnte z. B. nicht in der Altenpflege arbeiten. Bewundernswert, die Menschen, die darin ihre Erfüllung sehen. Ganz toll!!!! Zum einen die schwere körperliche Arbeit und dann die psychische Belastung. So habe ich das empfunden, als mein Vater, schwer demenzkrank zum Schluss in einem Pflegeheim lebte.
Ich denke jede Arbeit ist mal schön und mal nicht. Ich bin froh, dass ich Arbeit habe, da bin ich vielen Menschen voraus. Hoffentlich bleibt sie mir erhalten, dann auch gerne Büro. Ich mach' das Beste daraus. Mit netten Kollegen und einem Chef, der Vertrauen hat, läuft es ganz gut.

Sunnylillyth
 
Mein Bürojob erfüllt mich!!!! Man darf nicht hinter jedem Bürojob gelangweilte Damen sehen, die sich die Nägel feilen, ggggg.

Mein Job ist sehr stressig, also die Zeit vergeht im Flug. Ich brauche das aber. ;)

Aufgabengebiet ist riesig und mit vielen Neuerungen verbunden. Also wird mein Gehirn nie rosten.

Kundenverkehr habe ich auch, immer am Vormittag, und am Nachmittag wird die andere Arbeit erledigt. Und Arbeit gibt es in Hülle und Fülle. Es sind teils schwierige Kunden, also geht meine Tätigkeit auch ins soziale, was mir sehr liegt.

Die Arbeit kann ich mir einteilen, was ich zuerst mache, ist egal. Solange sie erledigt wird. Ich habe freie Hand und mein Chef lässt mich machen wie ich will.

Und, wichtig, ich habe ein Büro alleine!!!! ;) Und das geb ich nimma her!!! Kolleginnen sitzen in Nebenzimmern, wo die Türe zwar geöffnet ist, aber wenn man Ruhe haben will, macht man sie zu. Angenehm!

Früher habe ich mal in einem Büro mit neun Damen gearbeitet. Und mein Aufgabengebiet war eingeschränkt, also war meine Tätigkeit bald fad. Wenn man immer das Gleiche macht.....

In meinem jetzigen Job kann mir das nicht mehr passieren. Innerbetrieblich gibt es viele Abteilungen, alle mit anderen Aufgabengebieten. Ich weiss, dass ich nicht ewig diesen Druck und die Belastung der Teils sehr schwierigen Kunden aushalten kann. Aber es ist gut zu wissen, dass ich das nicht für den Rest meines Lebens machen muss. Denn wenn ein Platz in einer anderen Abteilung frei wird, kann ich wechseln. ;)

Dazu kommt noch, dass es Geschäftsstellen in ganz Österreich gibt. Das heisst, ich könnte auch, wenn eine Stelle frei ist, nach Graz oder Salzburg gehen! ;)

Mein Job erfüllt mich und macht mich glücklich. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Jobs gibt, mit so einer großen Abwechslung. Mein Augabengebiet ist riesig und bringt täglich aufs neue Herausforderungen mit sich. Ok, ich sitze viel mehr als ich mich bewege, aber dafür mache ich oft nach der Arbeit noch Sport und ganz fix am Wochenende!!!! Und um auch in der Bürozeit Bewegung zu machen, gehe ich immer über die Stiegen, bin im 3. Stock, verlasse zu Mittag meine Arbeitsstelle und stehe auch dazwischen öfters auf, um irgendwelche Akten oder wichtige Dokumente einzuschlichten. ;)

Denke aber, dass für jeden sein Job schön sein kann. Egal was er macht. Wichtig ist nur der Spaß an der Arbeit!

;) Felice
 
Werbung:
Stelle ich mir ziemlich unerfüllend vor...
Kenne auch ein paar die nach ein paar Jahren raus aus ihrem Bürosessel mußten, rauf auf die couch... nein, scherz, aber auf jeden Fall mal raus.
 
Zurück
Oben