Büroarbeit-Spaß oder qual?

Trockene luft, kein radio, zicknterror und man sieht kein ergebnis und kein ende in seiner arbeit. Ich werde bald was anderes machen...:tomate:

dazu kann ich dir nur gratulieren!

ich habe im "biblischen" alter von fast 50 noch vom bürojob in einen anderen job gewechselt und ich habs noch keinen tag bereut :)
 
Werbung:
Trockene luft, kein radio, zicknterror und man sieht kein ergebnis und kein ende in seiner arbeit. Ich werde bald was anderes machen...:tomate:

Kann ich gut verstehen denn arbeiten und Zickenterror:tomate: geht garnicht...kein sinnvolles arbeiten nur ein messen wer es besser macht....stimmt suche dir ein neues Gebiet wenn du kannst!?

LG
 
Trockene luft, kein radio, zicknterror und man sieht kein ergebnis und kein ende ...
*lach* klingt total nach Eso-Forum ....

Nee, ich mag meine Arbeit und die Kolleginnen, gehe gerne ins Büro und lebe eher nach dem Motto: Wenn du nicht tun kannst, was du liebst, dann liebe, was du tust!

Unabhängig davon, dass man seine Arbeit machen muss, ist die ständige Konfrontation mit Kollegen und Kunden/Mandanten/Klienten eine spannende Herausforderung. Man kann da viel über sich selbst und andere lernen.

Ruhepol
 
erfüllt euch diese arbeit?
Ich habe mal in einem großem büro, mit einem super gutem betriebsklima gearbeitet. Die branche (kosmetik) war auch ganz interessant, aber ich konnte mir nie vorstellen, bis zu meinem lebensende auf einem büro zu sitzen.
Wie ist es bei euch!? Würdet ihr auch gerne was anderes machen?

Nach 20 Jahren Bürofachkraft kam die Langzeitarbeitslosigkeit und ich sattelte um auf Altenpflege.
Der neue Job macht mir riesigen Spaß.
Kann mir oft nicht mehr vorstellen, wie ich es vorher acht Stunden sitzend auf einem Stuhl aushalten konnte!

Es gibt aber auch Tage, da bin ich körperlich vom Pflegeberuf so angegriffen und seelisch auch angeknabbert, dass ich mich total nach dem alten Büro sehne...

Alles Gute ist wohl nie beisammen.

Hey, fresh, worauf willst du umsatteln? Sind die Pläne schon konkret?
Viel Glück!

LG, Romaschka
 
Hallo,

ich für meinen Teil kann nur sagen, es kommt nicht darauf an wo man arbeitet, sondern ob der Job Spaß macht und es ein gutes Betriebsklima gibt.
 
erfüllt euch diese arbeit?
Ich habe mal in einem großem büro, mit einem super gutem betriebsklima gearbeitet. Die branche (kosmetik) war auch ganz interessant, aber ich konnte mir nie vorstellen, bis zu meinem lebensende auf einem büro zu sitzen.
Wie ist es bei euch!? Würdet ihr auch gerne was anderes machen?

Leider muss der Mensch heute nehmen was er bekommt, freut sich, wenn er Arbeit hat und sein Einkommen.
 
Ich arbeite auch im Büro - aber ich hab ein Einzelbüro und das hab ich mir hübsch eingerichtet und ich fühl mich sehr wohl hier. Ausserdem bin ich dann auch mal im Haus unterwegs oder in den Aussenstellen, bin mal in Besprechungen oder ruf mal einen Kollegen an und wir gehen auf eine Zigarette. Ich hock nicht den ganzen Tag hier.

Aber es ist angenehm, weil wenn ich mal meine Ruhe haben will, dann mach ich die Tür zu und keiner stört mich :D


:)
Mandy
 
Ich arbeite auch im Büro - aber ich hab ein Einzelbüro und das hab ich mir hübsch eingerichtet und ich fühl mich sehr wohl hier. Ausserdem bin ich dann auch mal im Haus unterwegs oder in den Aussenstellen, bin mal in Besprechungen oder ruf mal einen Kollegen an und wir gehen auf eine Zigarette. Ich hock nicht den ganzen Tag hier.

Aber es ist angenehm, weil wenn ich mal meine Ruhe haben will, dann mach ich die Tür zu und keiner stört mich :D


:)
Mandy

Ja, genau so ist es!
 
Ich sitze auch alleine im Büro, zu meinem Chef gibts noch eine Tür, die hat er allerdings öfters auf... weil neugierig sind sie ja gar nicht... die Chefitäten. Und wenn dann eine Kollegin oder ein Kollege zu mir kommen und mit mir was besprechen, dann kommt er raus und fragt was wir miteinander gesprochen haben.

Grundsätzlich macht mir die Arbeit nix aus, und ich hab gern viel zu tun... wenns stressig ist, ists eigentlich am schönsten... aber wenn Flaute ist, ists ur fad... dann vergeht der Tag nicht.

Und wenn ich mal den Job satt habe... dann möcht ich auch irgendwas anderes machen...

Kessy :daisy:
 
Werbung:
erfüllt euch diese arbeit?
Ich habe mal in einem großem büro, mit einem super gutem betriebsklima gearbeitet. Die branche (kosmetik) war auch ganz interessant, aber ich konnte mir nie vorstellen, bis zu meinem lebensende auf einem büro zu sitzen.
Wie ist es bei euch!? Würdet ihr auch gerne was anderes machen?

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Alles ist Büro, wenn ich kein Monteur, Salesman, Landarzt, Streetworker...bin. Auch dann hab Büro-kratische Aufgaben zu bewältigen. Inhalt, Schwerpunkt der Arbeit, Arbeitsklima ist für mich ausschlaggebend, so gesehen arbeite ich von meinem Zimmer aus, am Laptop = meinem Heimbüro eben.
 
Zurück
Oben